Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 9. Januar 2015

Leseupdate



Hallo ihr Lieben, 
ich zeige euch jetzt die Bücher, die mich die letzte Woche begleitet haben. Vielleicht verratet ihr mir, ob ihr sie kennt, selbst schon gelesen habt und wie immer welches Buch euch mit ins Wochenende begleiten darf. ♥



**********************


Diese Woche fing an mit Abby Lynn Band 4 - Verborgen im Niemandsland von Rainer M. Schröder

Nachdem ich die ersten drei Bücher dieser historischen Jugendbuchserie vor mehr als 10 Jahren gelesen habe, war es für mich beinahe eine Reise zurück in meine Jugendzeit.
Die hat sich auch richtig gelohnt, denn ich fühlte mich sofort wieder wohl in der Geschichte und mit den Figuren. Es ist ein tolles Buch, welches zu einer tollen Zeit und in einem unglaublich faszinierenden Land spielt. Wer gerne mal historische Jugendbücher liest und eine Faszination für die Besiedlungszeit Australiens übrig hat, der sollte sich die Abby Lynn Serie näher anschauen. ♥


Danach habe ich dann noch So silver bright von Lisa Mantchev gelesen

Dies ist der Abschlussband einer ganz tollen Trilogie. Es geht hier um die Welt des Theaters, um die Magie der Worte und Elemente und natürlich gibt es viele Vergleiche zu Shakespeare und fast alle bekannten Figuren seiner Stücke kommen im Buch vor. Mir hat diese magische, romantische und wundersame Geschichte sehr, sehr gut gefallen und so ist sie nicht nur optisch ein Highlight in meinem Bücherregal. ♥

Meine aktuelle Lektüre, die ich mit ins Wochenende nehme, ist dieses Buch:



***************
Wochenfazit

Diese Woche gelesen: 657 Seiten
Diese Woche beendet: 2 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe