Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #3

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Was ist neben dem Lesen dein größtes Hobby?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Heute also zum ersten Mal in diesem Jahr.
Gemeinsam Lesen Nr. 3

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite: 300


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie gehört Grandma."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte ja etwas Angst vor dem vierten HoN Band. Ich mag die Autorin bzw. das Autorenpaar sehr gerne und die ersten beiden Bücher konnten mich richtig begeistern. Dafür das ich kein Vampirbücher-Fan bin. Aber Band 3 war wiederum nicht so meins. Dieses ganze Teenie-Liebeschaos rund um Zoey hat mich total angenervt und die Figur entwickelte sich dabei in so eine fürchterlich oberflächliche Richtung, das mir der Lesespaß doch deutlich getrübt wurde.
Momentan würde ich sagen, überrascht mich und gefällt mir dieser Teil wieder sehr gut. Vor allen bin ich großer Fan von Aphordite. Ihr Humor ist genau mein Ding und auch wenn sie eine Zicke ist, finde ich sie grandios. Da sie hier eine größere Rolle (bisher) einnimmt, mag mein Spaß an dem Buch auch daran liegen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es mir bislang gefällt und vielleicht schaffe ich es, das Buch heute noch zu beenden. 

4. Was ist neben dem Lesen dein größtes Hobby?

Ich blogge gerne (klar), ich quassel gerne (klar), ich koche und backe gerne (♥), ich gucke gerne Movies und Serien in Originalton (♥), ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie (♥), aber mein größtes Hobby neben dem Lesen ist sicher das SCHREIBEN.
Ich schreibe schon sehr, sehr lange. [Ich bin ja auch schon alt -.-]
Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen als kreativ zu sein, Welten und Ideen zu erschaffen, Figuren zu entwickeln und Geschichten zu schreiben. Zum Glück teilt mein Schatz diese Leidenschaft, was sie um so erfüllender macht. So verbringen wir außer unserer festen Movie-Night am Mittwoch die Abende nicht vor dem Fernseher, sondern vor dem PC und schreiben zusammen. The best thing in the world, ever!!! ♥




Und ihr? Was ist euer größtes Hobby neben dem Lesen?


Kommentare:

  1. Hallo Lilly :)
    Ich habe mir vorgenommen die Reihe bald noch einmal zu beginnen, denn ich habe echt zu große Lücken und weiß gar nicht mehr bei welchen HoN-Band ich war. :D Zwischendurch lässt die Geschichte aber echt zu wünschen übrig. Dabei ist der erste Band soooo gut! Vielleicht müssen es einfach nicht immer so viele Bände sein, aber ich sollte mich mal zurückhalten, da ich nicht alle gelesen habe. :)
    Ach verdammt... backen. *haut sich vor den Kopf* Gott ich bin manchmal schon saublöd. Ich backe fast jedes Wochenende, immer neue Torten.
    Und wie macht sich das schreiben? :D
    Wünsch dir einen schönen Dienstag.

    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      das kann ich total gut verstehen. Ich habe im letzten Jahr auch versucht einige Reihen 'hintereinander' fertig zu lesen, weil die Wissenslücken sonst einfach zu groß werden und man gar nicht mehr richtig weiß, was passiert ist :D
      Ja ich befürchte auch - was ich von Lielan weiß - das der fünfte Band (sprich der nächste) wieder eher schlecht wird, was ich voll blöd finde, denn der vierte (habe es gestern Abend zu Ende gelesen) hat mir richtig, richtig gut gefallen.

      *ggg* Jedes Wochenende? Oh wie toll. Probierst du immer was Neues aus? So richtig Torten mit Deko und allem drum und dran? Bisher habe ich nur einmal eine Torte gebacken. Ich bin eher der Muffin und Plätzchen-Typ :D :D

      Das Schreiben macht sich gut *___*
      Gestern konnte ich die Korrekturphase beenden. Nun noch das Lektorrat und dann kommt Klappentext, Cover und Inlay Gestaltung und dann ist es soweit. Ich bin schon mega aufgeregt und gespannt ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu liebe Lilly!

    Aphrodite ist auch einer meiner Lieblingscharaktere im HoN! Wo mir Zoey mit den vorranschreitenden Bänden immer unsymphatischer wurde, begann ich viele der Nebencharaktere immer mehr zu mögen. Irgendwie muss man sich ja retten. ;) Mittlerweile hab ich nur noch den letzten Band der Reihe vor mir, den ich hoffentlich noch dieses Jahr lesen werde! :) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit Band 5! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      Ja Aphrodite ist einfach richtig cool. :)))) Schade, das Zoey sich so negativ entwickelt, ich hoffe mir geht es anders. Diesen Band fand ich wieder großartig, aber ich bin bereits vorgewarnt, das die Reihe zwischendurch wieder Aussetzer hat -.-

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe