Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #1

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)</ br> 4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig an der Aktion: Gemeinsam Lesen teilzunehmen. Im letzten Jahr habe ich es immer wieder verpasst und das solch sich nun ändern.
Heute also zum ersten Mal in diesem Jahr.
Gemeinsam Lesen Nr. 1

1) Ich lese gerade: So silver bright von Lisa Mantchev und bin auf Seite 130.
So hübsch sieht das Cover des Buches aus:


2) Never mistake her complacence for the illusion of control.

3) Das Buch ist gleich sehr spannend und zieht mich wieder tief in Berties Welt. Ihr Gefühlschaos ist momentan so wild, wie ein Sturm auf See. Ich wähle den Vergleich bewusst, denn mein Leserherz schlägt immer noch klar für Pirat Nate. Ich bin gespannt für wen sich Berties Herz letztendlich entscheidet und ob der Theatervorhang mit einem Happy End fällt.

4) *hihi* Ich kriege Angst ich nerve meine Leser. ♥
Mein Jahreshighlight war Crown of crystal flame. Der Abschlußband meiner Lieblingsreihe aus 2014: Tairen Soul von C.L. Wilson.
Die Reihe ist eine Fantasyreihe mit Zügen von Romance und High Fantasy.

Es geht um Elisetta, ein Mädchen das glaubt ganz normal zu sein und dann herausfindet, dass sie die Seelenpartnerin des berühmt berüchtigten Anführer der Fey ist, Rainier. Rain ist einige tausend Jahre alt und einer der besten Kämpfer der Fey. Er ist der einzige, dem es möglich ist die Form eines Tairen anzunehmen. Ein wundersames Wesen, Tigerähnlich nur mit Flügeln. Tairen Souls haben eigentlich kein Soul Mate und doch erkennt sein Herz Elisetta und sie seins. Die beiden müssen ihr Mate Bound vervollständigen, wenn Rains Seele nicht dem Wahnsinn einheim fallen soll.

Doch währenddessen wird das Land heimlich von einer großen Gefahr heimgesucht. Den Mages. Die wollen das Land erobern und dabei Menschen, wie auch Fey zerstören. An ihrer Spitze der sadistische, grausame Vadim Maur.
Mages können manipulieren und den Geist von Menschen korrupieren, so dass sie nur noch als Marionetten funktionieren. So planen sie heimlich und ungesehen ihren Komplott und Rain und Elisetta, die mehr ist, als sie je glaubte, sind die einzigen, denen es möglich ist das Schicksal zum Guten zu wenden.
Ihr spannendes, magisches, romantisches, dramatisches und wundersames Abenteuer und das all ihrer Freunde kann man über 5 geniale Bücher hinweg mitverfolgen. Jedes Buch bekam bei mir Goldstatus und damit gehört die Reihe zu den besten Fantasybüchern, die ich je gelesen habe. ♥




Und ihr? Was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Hey

    Dein Buch sieht echt super aus :) bin gespannt auf deine Rezension dazu!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch Denise. Alle drei Bücher haben wunderschöne Cover. ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hey =)

    Wow das Buch ist ja optisch wirklich ein Traum <3 Ich bin gespannt was du später dazu sagst, erst mal klingt es auf jeden Fall ziiiiemlich gut!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben die ersten beiden Bände schon sehr, sehr gut gefallen Mikki.
      Kann sie Fantasylesern, die es gerne romantisch mögen und die etwas für Theater übrig haben, wärmstens empfehlen. Eine außergewöhnliche und besondere Geschichte. ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du jetzt auch regelmäßig mitmachen willst, wir freuen uns immer über neue Blogs :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover sieht wirklich toll aus! Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Aleshanee ♥

      Ich freue mich, dass ihr die Aktion weiterführt und ich somit die Chance habe, dieses Jahr mit dabei zu sein. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Oh, was für ein wunderschönes Cover! Ich glaube, da muss ich mir mal die Bücher der Autorin anschauen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das unbedingt. Sie erzählen eine wirklich besondere und außergewöhnliche Geschichte. Wenn du romantische Fantasy und oder Theater magst, sind sie auf jeden Fall etwas für dich.

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe