Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 31. Mai 2014

♥ Neuzugänge Mai 2014 ♥






Hallo ihr Lieben,

da heute der letzte Tag des Monats Mai ist, möchte ich euch wie immer meine gesammelten Bücherschätze zeigen, die diesen Monat bei mir einziehen durften. Schande über mein Haupt: Es sind schon wieder viel zu viele geworden ... :(
Aber was will man als Suchti machen ♥



Tauschticket. Reihenvervollständigung. ♥


Tauschticket. Reihenvervollständigung. ♥



Tauschticket. Reihenvervollständigung. ♥


Tauschticket. Wunschzettelkauf. ♥


Tauschticket. Spontankauf. Schottland halt ♥


Muttertagsgeschenk ♥


Rezensionsexemplar ♥


eBook Kauf. Reihenvervollständigung. ♥


Rebuy Bestellung. Reihenvervollständigung ♥


Rebuy. Schnäppchen. Wunschlistenkauf ♥

Rebuy. Wunschlistenkauf. ♥

Rebuy. Reihenvervollständigung. ♥



Das waren sie schon meine Neuzugänge. Na ja schon ist gut, ich weiß.
Glaubt es mir irgendwer, wenn ich sage, dass ich im nächsten Monat Besserung gelobe?
Ich weiß ja nicht mal, ob ichs mir selbst glauben soll ;)

Wie steht ihr zum leidlichen Thema Neuzugänge vs. SuB?

LG
Eure Lilly

Freitag, 30. Mai 2014

Lese-Blogg- und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen #6 ♥


Hallo ihr Lieben,
gestern war zwar Feiertag, aber ich bin nicht wirklich viel zum Lesen gekommen. Auf der einen Seite hatte ich viel zu tun, zum Anderen erreichten uns nicht so schöne, familiäre Nachrichten. Und da geht die Familie natürlich dann immer vor.
Trotzdem habe ich euch mit ein paar wenigen Updates auf dem Laufenden gehalten und will mal sehen, ob ich die heutige Tageschallenge schafft.
Jetzt aber erstmal zum bisherigen Challengeverlauf.



Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten




  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 108 Seiten
  • gelesen am Donnerstag: 77 Seiten
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 563 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Mein dritter Beitrag zur Lesewoche
- Gemeinsam Lesen #62
- Mein vierter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu: Der gläserne Fluch (folgt)
- Leseupdate
- Mein Beitrag zur Lesewoche (dieser hier)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Dienstag
- Mittwoch
- Heute:
*

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter = ♥ Geschafft ♥




  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
  • Dienstag: 1.011 
  • Mittwoch: 691
  • Donnerstag: 1.196
  • Freitag:
Insgesamt: 4.932


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Klick!


Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!


 
Ich habe mal meine aktuelle Lektüre auf der Startseite und bei Goodreads überarbeitet. Außerdem habe ich die neuen Aufgaben für Juli, August, September und Oktober der Feenglanzchallenge gepostet.


Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Ich habe es nicht geschafft mehr als 171 Seiten zu lesen. Es waren nur 77 Seiten und damit sogar weniger als 100. Dennoch hat es Spaß gemacht und Updates habe ich auch geschrieben. 




Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Oh das werde ich sehr gerne beantworten.

♥ Empfehlungen oder Blogs, die ich liebe und daher regelmäßig stalke ♥

http://lielan-reads.blogspot.de/


Natürlich der Blog meiner liebsten Blogpartnerin und Freundin Lielan ♥
Lielan reads ist ein toller Blog, der von ihr liebevoll gepflegt und gehegt wird. Ich liebe nicht nur die süßen Designs - aufgeschmückt durch den unwiderstehlichen Panda Binky ♥ - sondern auch die vielen schönen Beiträge. Seien es Rezensionen, Mangawoche, WoW, Book Kind des Monats oder auch einfach nur die Aktualisierung der Leseliste.
Ihren Blog solltet ihr auf jeden Fall kennen. Er ist ein richtiger Feenschatz.


http://www.damarisliest.de/



Damaris Blog verfolge ich seit Beginn meiner Bloggerzeit regelmäßig. Sie ist eine der Mitschuldigsten überhaupt an meiner langen WL und an meinem großen SuB. Ihre Rezensionen versprühen Bücherkaufsucht wie Feen Feenglanz. Ich liebe ihre Rezensionen dennoch oder gerade weil ich durch sie immer wieder über Bücherschätze stolpere. So wie zuletzt die Skinned Trilogie. ♥
Außerdem sind auch ihre Beiträge zu: Ab auf die WL - Neuvorstellungen und ihre Beiträge zu High 5 einfach nur klasse.
Den Blog solltet ihr auf jeden Fall kennen und euch von Damaris Leselust anstecken lassen ♥



http://www.favolas-lesestoff.ch/



Ein weiterer Blog, den ich gerne stalke ist der von Favola. Ich liebe nicht nur das coole Design, so ganz anders als meins, sondern ihre Kreativität. Bei Favola gibts immer was Neues zu entdecken und gerade ihre Rezigramme find ich oberklasse.
Außerdem mache ich bei ihrer Protagonistenchallenge mit und das dieses Jahr schon zum Zweiten Mal. Dieses Mal mit kniffeligen Monatsaufgaben und es macht echt super viel Spaß. Auch ihr Blog ist was ganze Besonderes und gehört in jeden Blogroll. ♥


http://www.ankas-geblubber.de/


Tja und dann wohl ganz ohne Überraschung gehört zu meinen Empfehlungen natürlich der Blog, der mich dazu bringt, den Beitrag zu schreiben. Ankas Blog ist aus meinen Stöberrunden nicht wegzudenken. Für mich steht Ankas Geblubber für jede Menge Austausch - auch persönlichen Kontakt - neuartige Aktionen - sei es Autorentagebücher, Reisen durch Bücherregale, Lesenächte, Lesewochen etc. - und natürlich Youtube.
Ich gucke auch gerne mal Booktuber und da vor allem Ankas Wochengeblubber ♥ Anka dazu mein leckerer Caramel Latte und da kann der Morgen kommen und der Start in den Tag nur gut werden.
Schaut da auf jeden Mal rein und überzeugt euch selbst. In Videoform, also so fast live und hautnah ist die liebe Anka lustig, charmant, intelligent witzig, informativ, sympathisch und einfach nur ganz unaufgesetzt zum Herzeln. ♥



Ja, das wären meine Blogempfehlungen für euch! Und jetzt husch, husch: geht stöbern ♥
Aber vorher zeige ich euch noch auf welcher Seite ich heute starte. Vielleicht schaffe ich es ja mein Buch heute noch zu beenden.

 
Start: Seite 316


Update 20:00
So also in meinem ersten Update für den heutigen Tag kann ich schon mal Positives verkünden. Ich habe bis Seite 404 gelesen, also schon fast 100 Seiten. Außerdem ist das Buch beinah zu Ende. Ich bin ziemlich nervös, was das Ende angeht, denn es wird gerade richtig dramatisch. Richtig, richtig dramatisch und ich mach mir gleich ins Hemd aus Angst um die vielen lieben Charaktere. ♥

Daher lese ich jetzt auch schnell weiter. Ich denke, dass ich das Buch heute Abend noch beende. Ob und wenn zu welchem Buch ich danach greife, werde ich euch natürlich auch zeigen.

Update 23:00
Also es ist aus ♥ OH MEIN GOTT!!!
Dieses Buch war so, so, so gut. Mir fehlen absolut die Worte. Ich habe wirklich Angst vor der Rezension. Schon lange hat ein Buch mich nicht mehr so sehr mitgenommen, wenn es im Bereich Fantasy spielt. Eine - wenn nicht die Beste - der besten Reihen, die ich im High Fantasy Genre je gelesen habe. Jeder, der so was gerne liest, kann an C.L. Wilson nicht vorbei.
Dramatisch, romantisch, witzig, spannend, grausam, traurig, herzzerreißend, furchtbar und absolut einmalig episch. ♥ Ganz klares Monatshighlight und als Reihe tendiere ich hier sogar zum Jahreshighlight 2014!


Nach so einem genialen Buch, einem solchen Leseerlebnis muss ich erst mal durchatmen. Sacken lassen. Mich beruhigen. Tränen trocknen. Meinen Fingernägeln Pause gönnen. Und das geht am besten mit angenehmer, romantischer und idylischer Wohlfühllektüre von Robyn Carr.

Ich lese also jetzt - vermutlich aber erst morgen - das hier:



LG
Eure Lilly

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,
endlich ist es wieder Freitag und damit auch Zeit für das Leseupdate. Das letzte im Monat Mai. Ich bin schon gespannt, wie ich diese Woche abgeschnitten habe. Angefangen hat die Woche gut, aber dann kam doch wieder viel Privaes (und leider nicht so Schönes) dazwischen. Ich hoffe jetzt am Wochenende noch mal etwas Lesezeit zu haben. Aber jetzt gucken, wir erstmal auf die vergangene Woche.

*******************
Leseliste Mai




Angefangen hat meine Woche mit Pfad der Träume von Michelle Raven. Der zweite Teil der Ghostwalker Reihe stand als SuB Buch auf der Leseliste.


Das Buch hatte ich bereits angefangen und habe es dann am Wochenende beenden können.
Der erste Band aus der Reihe hat mir bereits gut gefallen, konnte mich aber nich zu 100% überzeugen. Ich habe damals sehr lange gebraucht bis ich eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin gespürt habe. Sie blieb mir zu lange zu fern, um mich richtig zu packen.
Hier war das ganz anders. Von Anfang an habe ich die beiden Schwestern Kainda und Jamila gemocht. Die beiden sind sehr sympathische Figuren - wenn auch sehr unterschiedlich - und die Liebesgeschichte, die wie immer irgendwie hier erzählt wird, konnte mich begeistern. Eine tolle Fortsetzung die Lust auf den dritten Band macht. ♥


Danach habe ich dann wieder zu Dawnbreaker gegriffen. Den dritten Teil von Jocelynn Drakes Vampirreihe wollte ich diesen Monat unbedingt noch beenden.

Und was soll ich sagen? Das Vorhaben ist geglückt. Ich habe den dritten Teil jetzt gelesen und bin nach wie vor absolut verliebt in die Reihe. Von den wenigen Vampirbüchern, die ich gelesen habe, ist das mein absoluter Favourit. Mira ist so eine geniale Hauptfigur. Ich Humor ist göttlich und ich liebe sie einfach nur. Außerdem erzählt das Buch eine richtig gute Urban Fantasy Story mit ganz, ganz viel Action. Eine Reihe, die ich unbedingt empfehlen kann und bei der es mir unbegreiflich ist, wieso nach dem vierten Band nicht weiter übersetzt wurde?!
Zum Glück habe ich gesehen, dass es im Englischen noch weiter geht und so ist natürlich klar, dass ich mir nach dem vierten die folgenden englischen Bände kaufen werde, um die Serie abzuschließen. ♥


Nach Dawnbreaker habe ich noch zu einem weiteren Buch auf meiner Leseliste gegriffen. King of Sword and Sky von C.L. Wilson. Der dritte Band der Tairen Soul Reihe.

Obwohl ich diesen Monat so tolle Bücher gelesen habe, wird dieses Buch - sofern ich es noch schaffe zu beenden - mein Monatshighlight. Es ist einfach so endlos genial. Unheimlich spannend, magisch, berührend, romantisch...
Ach ich könnte stundenlang über dieses Buch schwärmen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar und die Figuren sind allesamt so lebendig und liebenswert, dass sich mein Herz zusammenzieht bei der Vorstellung, dass einer der Figuren etwas zustößt. Ich bin bis Seite 316 gekommen. Das Finale steht mir also bevor und da der Fiesewicht so was von ekelhaft grausam ist, habe ich echt mega Angst ... *bibber*


Ja, das Buch wird mich heute also begleiten. Mal sehen, ob ich es schaffe es dann auch gleich heute auszulesen. Was lest ihr denn gerade Schönes?
***********************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 842

In diesem Monat gelesene Bücher: 7
In diesem Monat gelesene Seiten: 2.981
LG
Eure Lilly

Donnerstag, 29. Mai 2014

Lese-Blogg-und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen #5


Hallo ihr Lieben,
wie schnell sich die Woche doch dem Ende neigt. Gestern war ich wieder recht zufrieden mit meinem Lesepensum. Ich habe zumindest die 100 Seiten geknackt. Wenn auch nur knapp.
Mal sehen, wie es heute läuft. Es ist zwar Feiertag, aber da das auch gleichzeitig bedeutet, dass meine Tochter zuhause und nicht in der Kita ist, könnte meine Lesezeit eher beschränkt oder weniger sein, als mehr. Bisher hab ich, obwohl ich seit halb sieben auf bin, nur Haushaltssachen gemacht und mit meinen Kids gespielt. Aber jetzt möchte ich mich während dem Kochen endlich ans Lesen machen. Vielleicht schaffe ich ja doch mehr als gedacht. Denn mein Buch ist wirklich wunder-wunderschön ♥
Jetzt aber erstmal zu den Updates der Challenges.



Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten



  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 108 Seiten
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 486 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Mein dritter Beitrag zur Lesewoche
- Gemeinsam Lesen #62
- Mein vierter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu: Der gläserne Fluch (folgt)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Dienstag
- Mittwoch
- Heute:
*


3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter = ♥ Geschafft ♥



  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
  • Dienstag: 1.011 
  • Mittwoch: 691
  • Donnerstag
Insgesamt: 3.736


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Klick!


Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!


 
Ich habe mal meine aktuelle Lektüre auf der Startseite und bei Goodreads überarbeitet. Außerdem habe ich die neuen Aufgaben für Juli, August, September und Oktober der Feenglanzchallenge gepostet.


Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Oha. Eine tolle Aufgabe, weil ich mehr als nur Lust dazu hätte mindestens 200 Seiten zu lesen. Da würde ich glaub ich sogar mein Buch beenden können und klar, dass ich darauf Lust habe :D
Aber ob ich das auch schaffe, ist ne ganz andere Frage und hat weniger mit Lust, denn mit Zeit oder nicht Zeit zu tun. Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und mich dadurch motivieren, dass ich euch heute alle 2 Stunden ein Update mache. Vielleicht hilft mir das ja.

Das Buch, welches ich lese, ist immer noch dieses Schmuckstück:

Start: Seite 239
UPDATE - 14:30
Also so richtig viel zum Lesen bin ich - wie erwartet - noch nicht gekommen. Aber oh man das Buch ist so, so, so gut ♥ ♥ ♥ Ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht, ob die Figuren ein Happy End bekommen nach dem fünften Band (ich lese den dritten) und was mit den liebenswerten Nebenfiguren passiert ... usw. Ich bin absolut gefangen von den Figuren und der wunderschönen Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Und noch NIE!!! hab ich so einen fiesen, ekeligen, perversen, fiesen Bösewicht in einer Geschichte getroffen. Boahr der ist so krass!!!! (Also ich lese keine Thriller und der wäre einer der Gründe dafür ;) )

Ich befinde mich jetzt auf Seite 259, hab also grad mal 20 Seiten gelesen. Mal sehen was ich bin zum nächsten Update schaffe. ♥

UPDATE - 16:30


UPDATE - 18:30
Das Update zuvor habe ich ausgelassen, weil ich in der Zeit überhaupt nicht gelesen hatte. :) Ja genau so ist das mit Haus und Kindern an einem Feiertag. Man denkt man hat mehr Zeit, wenn man in der Tat weniger Zeit hat ;)

Ich befinde mich jetzt auf Seite 292. Das heißt ich habe noch mal ganze 33 Seiten gelesen. Die 100 könnte ich also noch knacken, ob ich heute aber - gemäß Tageschallenge - mehr als 171 Seiten schaffe, wage ich zu bezweifeln. Immerhin steht hier noch ein Korb Wäsche, ich wollte auch noch duschen und die Küche muss auch noch mal fit gemacht werden bevor der Morgen naht. Na mal sehen. Nächster Zwischenstand kommt um 20:30 und da hoffe ich - so mein Ziel - die 100 geknackt zu haben. ♥

UPDATE - 20:30


UPDATE - 22:30
Mein Abschluss des Feiertags mit nicht ganz so viel Lesezeit wie gedacht. Ja, irgendwie habe ich heute nich so viel gelesen. Aber manchmal sind familiäre Dinge wichtiger. Gerade dann wenn schlimme Dinge passieren und man füreinander da sein möchte. Da redet man dann einfach mal stundenlang und schenkt sich Trost und Halt. Selbst das schönste Buch muss da warten. Es läuft ja nicht weg und kann den Tag darauf noch immer gelesen werden.

In dem Sinne habe ich nur bis Seite 316 gelesen und damit heute ganz sicher nicht mehr als 171 Seiten gelesen, wohl nicht mal die 100. Aber das ist an so einem Tag wie heute nicht weiter schlimm. Es gibt wichtigeres im Leben.

Welches Buch lest ihr denn heute, oder macht ihr am Feiertag etwas ganz Anderes?

LG
Eure Lilly

Mittwoch, 28. Mai 2014

Lese-Blogg- und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen # 4 ♥


Jetzt ist die Lese-Blogg und Blubberwoche schon irgendwie zur Hälfte rum. Es macht wirklich sehr viel Spaß und das obwohl ich gestern sehr wenig Zeit hatte, um zu lesen und andere Blogs zu stalken.
Denn es gab viel zuhause zu tun und am Abend war ich mit meinem Schatz im Kino. Das hat bei zwei Kindern Seltenheitswert und daher habe ich den Abend wirklich sehr genossen. ♥ Der Film: der neue X-men Film war auch gut. Leider nicht so gut wie erwartet und erhofft (vor allem sehr unlogisch), aber durch hervorragende schauspielerische Leistung (ich liebe James McAvoy ♥) dennoch toll.

Heute möchte ich dafür wieder etwas mehr Zeit fürs Lesen und Bloggen freischaufeln. Ich hoffe das gelingt mir auch. Das Wetter bietet eh keine Alternativen, denn es regnet und der Himmel präsentiert sich grau in grau.

Kommen wir jedoch erstmal zum Update der Challenges. ♥

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten


  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 378 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Mein dritter Beitrag zur Lesewoche
- Gemeinsam Lesen #62
- Mein vierter Beitrag zur Lesewoche (also dieser hier)
- Rezension zu: Der gläserne Fluch (folgt)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Dienstag
- Heute:
* Mikka
* Me, myself and I
* Janina
* Laura
* Nadine
* Nati


3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter = ♥ Geschafft ♥


  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
  • Dienstag: 1.011
Insgesamt: 3.045


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Klick!


Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Das ist eine wirklich coole Aufgabe. Wobei ich ja immer schon darauf achte, meine Seiten aktuell zu halten, so gibt es doch sicher das Ein oder Andere zu finden, dass ich überarbeiten möchte/könnte/werde.

Hier meine geputzten Blogseiten:



Und jetzt zeige ich euch, wie immer, welches Buch ich heute lese:

Start: Seite 133


Und welches Buch lest ihr heute?

LG
Eure Lilly

Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #62


Hallo ihr Lieben,
im Rahmen von Ankas Lese-Blogg-und Blubberwoche mache ich heute zum ersten Mal bei Asaviels Dienstags-Aktion mit und zwar: Gemeinsam Lesen.

Die Idee diesen Tag als Tageschallenge auszuwählen, finde ich super. Ich wollte schon länger mal mitmachen, bin aber entweder nicht dazu gekommen, oder habe es einfach vergessen. Diesmal aber nicht. Jetzt bin ich dabei und mache mich gleich mal an die heutigen Fragen. ♥

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade: King of Sword and Sky von C.L. Wilson. Ich bin mittlerweile auf Seite: 113

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Fierce as the sun, she made the shadows take flight
The Star of Chakai, who spun souls back to light.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist ja der dritte Teil aus der Tairen Soul Reihe. Aufgrund der Cover habe ich angefangen sie mir als eBooks zu holen. Ich fand die Cover implizierten irgendwas in Richtung Romantasy und ich wusste einfach nicht, ob sie mir gefallen würden. Außerdem waren sie nicht so schön, dass ich sie unbedingt im Regal stehen haben müsste.
Mittlerweile - ihr könnt es ahnen - sehe ich das anders und bin so verdammt froh, dass es eBooks gibt. Denn sonst hätte ich diese Reihe vielleicht nie ausprobiert und ich liebe sie!!!
Es ist eher eine High Fantasy Reihe und so wunder-wunderschön geschrieben. Ich tauche jedes Mal in eine völlig andere Welt ein und die Figuren sind alle so lebendig, liebenswert - oder grausam, gruselig - das die Geschichte einem richtig unter die Haut geht. Ich fliege immer durch die Seiten, obwohl ich genießen möchte.
Man sieht also, dass es gut ist, wenn man sich nicht von einem Cover täuschen oder abhalten lässt. ♥

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Protas erzählt. Ich entscheide mich aber mal für Elli, denn sie ist die weibliche Hauptprotagonistin, die im Mittelpunkt steht. Elli würde ich mit in eine Bibliothek nehmen und dort den Tag mit ihr verbringen. Sie liebt Geschichten über alles und ich glaube dort würde sie sich am Wohlsten fühlen. Sofern Rain sie allein mit mir ziehen ließe. Er ist ja dauerhaft der Sorge verfallen, ihr könnte etwas geschehen. ;)

Lese- und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen ♥ #3


Hallo ihr Lieben,
auch heute gibt es wieder einen aktuellen Beitrag zur Lese-Blogg-und Blubberwoche.
Zunächst werde ich natürlich mal die ganzen Challenges updaten und mal sehen, was ich so geschafft habe. Danach gibts dann die neue Tagesaufgabe und ich zeige euch meine aktuelle Lektüre. ♥

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 378 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Und dann heute dieser Beitrag
- Tagesaufgabe Dienstag - Beitrag zur Gemeinsamen Leseaktion bei Asaviel (folgt)


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Heute:

* Asaviel
* licentia 
* Librovision
* Favola
* Lesemaus 87
* Inka

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
Insgesamt: 2.034


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!




Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Da mache ich natürlich sehr gerne mit. ♥ Die Aufgabe löse ich heute im Verlauf des Nachmittags in einem neuen Beitrag und verlinke diesen später dann auch noch mal hier. :)

Jetzt zeige ich euch aber schon mal mein aktuelles Buch und wo ich anfange zu lesen.

Start: Seite 61
 Es ist zwar ein eBook und kein Buch, aber das zählt ja ebenso. :) Und die Geschichte hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Ich liebe diese Reihe wirklich total. Es war auf den ersten 61 Seiten schon wieder so berührend. *schnief* Ich bin aber auch ne emotionale Tante. :D :D
Jetzt vergrabe ich mich darin noch ein Kapitelchen zu lesen, danach ruft erstmal der Haushalt wieder nach mir.

Mal sehen, ob ich heute wirklich dazu komme 100 Seiten zu lesen. Denn heute Abend gehts ins Kino ♥ X-Men ich komme!!! *_______________* ♥ ♥ ♥ Das wird sicher obergeil! :D :D

LG
Eure Lilly

Montag, 26. Mai 2014

Willkommen in der Feenbibliothek - Lillys Feengestöber #1: Die Skinned Trilogie

Hallo ihr Lieben,

wie man am Titel bereis unschwer erkennen kann, starte ich eine neue Aktion.
Der ein oder andere von euch hat bereits mitbekommen, dass ich auch einen Youtube Kanal besitze. Bisher habe ich den dazu genutzt, meine Monatsrückblicke auch in Videoform festzuhalten. Doch jetzt endlich starte ich damit den Bücherkanal mit dem zu Füllen, was einen Bücherkanal ausmacht: Na klar Buchtipps.

Dafür habe ich mir ein bestimmtes Format überlegt. Entstanden ist die Idee dazu vor allem dadurch, dass ich wenig Zeit habe. Mit zwei Kindern ist es wirklich extrem schwierig Ruhe und zu finden, um ein ganzes Video ohne Unterbrechungen drehen zu können.

Deswegen schied die Möglichkeit Buchrezensionen zu allen Büchern, die ich lese, aus. Zumal ich ohnehin das Gefühl gehabt hätte, bloß dasselbe zu erzählen, wie das, was ich bereits in meinen Rezensionen schreibe.
Also wollte ich etwas anderes machen.

Dabei rausgekommen ist die Idee zum Feengestöber, eine Tour durch Lillys Feenbibliothek. Dabei zeige ich euch 1x und vielleicht ab und an auch 2x einen Schatz aus meinem Bücherregal bei dem ich finde, dass ihr ihn unbedingt auch besitzen und gelesen haben müsst.

In meinem ersten Feengestöber geht es um die Skinned Reihe von Robin Wassermann. ♥

Die Bücher:

   



Leseprobe und Buchtrailer findet ihr hier: Klick!

Mein Video:


Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meinem ersten Video zu der Buchtipp-Aktion und freue mich auf den Austausch mit euch! 

LG
Eure Lilly

Rezension: Into the still blue - Veronica Rossi




Into the still blue [Band III] von Veronica Rossi
Leseempfehlung für: Jugendliche ab 14 // Fans Fantasylastiger Dystopien //
Schwierigkeitsgrad der englischen Sprache: mittel







Das Cover

Die Covergestaltung zu den deutschen Büchern ist schon toll. Aber die Cover der englischen Taschenbücher gefallen mir am besten. Daher habe ich sie mir auch auf englisch besorgt. Gerade das Cover zum dritten Teil ist atemberaubend schön und genau mein Fall. Diese Lilatöne vermitteln eine ganz tolle Stimmung und auch das verwendete Motiv an sich passt natürlich sehr gut.





Kurze Inhaltsbeschreibung
[Spoiler]

Aria und Perry sind wieder vereint. Doch die Zeit drängt. Die Ätherstürme werden immer verherender und fallen in immer kürzeren Abständen über das Land her. Lange sind Perrys Leute auch in den Höhlen nicht mehr sicher. Ihre einzige Hoffnung bleibt die Blaue Stille. Das Land hinter dem Meer, indem es keine Ätherstürme geben soll. Doch Sable und Hess haben sowohl die Koordinaten, als auch die möglichen Transportmittel. Und vor allem haben sie Cinder, ohne den ein Übergang in die neue Welt unmöglich ist.
Aria und Perry haben nur eine Chance, wenn sie überleben wollen und dabei spielen alte Feinde und neue Freunde eine alles entscheidende Rolle.


 


Schreibstil und Storyverlauf

Der Schreibstil von Veronica Rossi gefällt mir einfach richtig gut. Für mich hat sie immer genau die richtige Mischung zwischen belebenden Dialogen und fantastischen Beschreibungen gefunden. So auch dieses Mal.

Ihr kennt das sicher auch, wenn man sowohl voller Spannung und freudiger Erwartung, als auch mit klammen Herzen dem Ende einer geliebten Reihe entgegen seht. So ging es mir mit diesem Buch. Ich habe mich wahnsinnig auf den Abschlussband gefreut, gleichzeitig aber war ich auch etwas traurig, zu wissen das es das letzte Mal sein wird, dass ich mit Aria, Perry und Roar mitfiebern werde.

Die Story knüpft sehr gut an den zweiten Band an und es geht auch nach einem ruhigeren Einstieg, der dem Leser die Möglichkeit gibt, wieder reinzukommen, sofort spannend zur Sache. Die Spannung bleibt im gesamten Storyverlauf bestehen und findet sich sowohl in Actionreichen Szenen, als auch auf emotionaler Ebene.
Gerade im emotionalen Bereich war ich in dem Buch oft ganz tief in der Geschichte drin und habe mich oft den Tränen nahe wiedergefunden. Der Abschlussband bietet ehrliche, berührende und sowohl schöne, als auch traurige Momente.





Die Charaktere und ihre Entwicklung

Aria und Perry sind endlich vereint und dennoch liegt zwischen den beiden viel, das sie getrennt von einander erlebt haben. Während Aria sich wünscht mit Perry zu reden, hüllt der seinen Schmerz in Schweigen. Gewitterwolken kreisen über dem Glück der beiden, die darin ruhen, dass sie sich selbst im Weg stehen. Natürlich entlädt sich das Gewitter. Ob es in Sonneschein oder Regen endet, müsst ihr selbst erfahren.

Auf jeden Fall gefiel mir die Entwicklung Arias zu einer mutigen, starken und selbstbewussten Protagonistin sehr gut. Auch Perry bekam wieder Tiefe und ich konnte neue Seiten an ihm entdecken.

Roar ist sicher der Charakter, der am meisten leiden musste und der sich am stärksten verändert hat. Dennoch war und blieb er meine Lieblingsfigur.
Gerade im Zusammensein mit Soren, der in diesem Band eine krasse Entwicklung durchmacht und eine wichtige Rolle spielt, war Roar einfach nur klasse. So eine Nebenfigur, in die ich mich nur verlieben konnte. Jedoch muss ich sagen, dass auch die von Soren angesprochene Entwicklung für einige Überraschung gesorgt hat. Mir hat sie gut gefallen und ich hätte mir gerade was die Figuren angeht gerne noch mehr gewünscht. Mehr Seiten. Mehr Zeiten. Am liebsten noch ein Band.





Fazit
Ein würdiger Abschlussband für eine einmalige, tolle dystopische Trilogie. Euch erwarten Spannung, viel Action, schöne und traurige Momente und auf jeden Fall sehr viel Gefühl. Ich durfte zum Abschluss mit den Figuren lachen und mit ihnen weinen. Das macht die Lesestunden wunderschön und gleichzeitig erschwärt es den Abschied. Ich hätte so gerne mehr, obwohl das Ende rund und abgeschlossen ist.

Für mich gehört die Reihe zu einer der besten Dystopien mit Fantasyelementen, die ich bisher gelesen habe. Vor allem die Figuren sind mir über die Zeit ans Herz gewaschen und haben die Reihe zu etwas Besonderem gemacht. Ganz klare Leseempfehlung von mir an euch.  
 

Lese- und Blubberwoche mit Ankas Geblubber und anderen Lesefeen ♥ #2


Der zweite Tag der Lesewoche ist angebrochen. Gestern der Einstieg lief für mich richtig schön ♥
Ich habe zehn neue Blogs besucht und mit neuen Bloggern geblubbert und gelesen habe ich auch. Mit meinem Buch bin ich sehr weit gekommen. Heute wartet das Finale auf mich.

Außerdem möchte ich auch heute wieder durch ein paar Blogs stöbern und natürlich die lieben Kommentare auf meinem Blog beantworten. Mal sehen wie viel ich nebst dem alltäglichen Montagsstress bewältigen kann. ♥

Hier aber erst mal das erste Update für die Challenges ♥


Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag:
  • gelesen am Dienstag:
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 171 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Gestern gab es den ersten Beitrag zu dieser Aktion
- Das hier ist der zweite Beitrag
- Lillys Feenbibliothek #1 (folgt)
- Rezension zu Into the still blue (folgt)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
Sonntag: Siehe Tagesaufgabe: klick
Montag:
- Katie
- Jade
- Grinsemietz
- Lazuli
- Duna
- Schiwi
- Bücherbuch
- Chia
- Carly
- Bücherparadies

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

  • Sonntag: 430
  • Montag:


**********************************************
Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.





Ich löse diese Tagesaufgabe mal etwas 'abgewandelt'.
Ich mache mir ja für jeden Monat Lesepläne. Derfür Juni steht schon in den Startlöchern, ist aber noch nicht voll ausgereift.
Dort werde ich die Lektüre dann unterbringen, die ihr mir jetzt aussucht. :) Als Erstes lesen kann ich sie nicht. Auf mich wartet noch ein Rezensionsexemplar. Aber ich werde das ausgewählte Buch dann im Juni lesen. ♥

Zur Wahl stehen:

- Frostkuss (Das Buch wollte ich schon ewig lange lesen und außerdem ist es ein Geschenk von meiner lieben Lielan ♥ )

- Die Verratenen (Auch das Buch wollte ich schon lange lesen. Ich habe es in einer Wichtelaktion bekommen ♥)

- Night School (Ein Geburtstagsgeschenk. Der erste Band hat mir so gut gefallen und obwohl ich bereits den dritten auf dem SuB habe, liegt der zweite Band auch noch dort. :/ )

- Dann die SuB Leiche 1: Ein Hauch von Asche und Schnee. Da habe ich schon ein paar Seiten gelesen. Aber es ist soooooo dick :D

- SuB Leiche 2: Game of Thrones 2. Ebenfalls schon angefangen. Gleiches Problem: Sehr dick + englisch. Lässt sich halt nicht gut im stressigen Alltag zwischendurch lesen :/


Stimmen: 
- Frostkuss: | | |
- Die Verratenen: | | | | | | | | | |
- Night School 2: | |
- EHvAuS:
- GoT 2:

Ergebnis: Die Verratenen von Ursula Poznanski landet auf der Juni-Leseliste. ♥
Danke euch!


Ich bin mega gespannt. Ich werte heute Abend 23:00 aus. ♥
Jetzt widme ich mich dann nebst dem Haushalt mal meiner heutigen Lektüre:

Start: Seite 352

Da ich Dawnbreaker beendet habe (was ein geiler dritter Teil ♥) widme ich mich nun an diesem eBook. Ich freue mich schon so was von doll auf den dritten Teil der Reihe. ♥!!!

Start Seite: 0






LG
Eure Lilly

Sonntag, 25. Mai 2014

Lese- und Blubberwoche mit Ankas Geblubber und anderen lieben Lesefeen ♥


Hallo ihr Lieben,

obwohl ich mit den Kids doch sehr eingespannt bin - gerade weil mein Mann nebst der Arbeit aktuell seine Prüfungen zum Betriebswirt in der Fortbildung ablegt und nicht viel mithelfen kann - möchte ich an der tollen Aktion teilnehmen, die heute auf Ankas Geblubber startet.

Es handelt sich um eine Lese-Blogg-und Blubberwoche ♥ Cool oder? ♥

Es gibt bereits verschiedene Wochenchallenges zu den Themen: Lesen, Bloggen und Blubbern und ergänzt werden die dann noch durch Tageschallenges.
Natürlich sind das alles freiwillige Challenges. Es geht ums gemeinsame Lesen, Bloggen und Blubbern. Dem Austausch, dem Miteinander und natürlich dem Spaß!

Deswegen werde ich mich auch ganz ungezwungen und ohne Druck an den Wochen/Tages-Challenges versuchen und euch jeden Tag ein kleines Update dazu schreiben.

Startschuss ist heute 18:00 gewesen. Anka hat bereits die erste Tageschallengeaufgabe genannt und auch die Wochenchallenges stehen fest.

Zu denen schreibe ich erst morgen etwas, denn zu Beginn kann es da ja noch kein Update geben.
Aber die Tageschallenge von heute lautet:

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Update:
Welche Blogs habe ich mir angeguckt: 

* Abendsternchens bunte Welt
* Alinkas wilde Welt
* America's Fantasy Welt
* Anis Allerlei
* Ann Rose Style
* Sophie
* Julianna
* Bücherwürmchen
* Ina
* Buchlounge

= 10 Blogs, 10 Stöberrunden, 10 neue Blogger, 10 Kommis, die von Herzen kamen. ♥
Tolle Aufgabe.
Eigentlich nimmt man sich viel zu selten Zeit, neue Blogs zu durchstöbern, Kommentare zu hinterlassen. Ich werde versuchen, dass gleich morgen irgendwie zu wiederholen und in den Alltag einzubauen. Mal sehen obs klappt.

So, ich starte mal ganz gemütlich in den Abend mit ner halben Flasche Ginger Ale, die noch getrunken werden möchte. Ich lieeeeebe Ginger Ale. ♥
Und diesem tollen Buch, dass ich bereits zur Hälfte gelesen habe: 

 ♥ Start: Seite 180 ♥

Zwischendurch, so nach jedem Kapitel nehme ich mir vor, einen Blog durchzustöbern und meine Mitteilnehmer kennen zu lernen. Mal sehen wie viele von euch ich also heute besuche und wie viel Seiten ich demnach heute noch lese.
Kind 1 scheint bereits zu schlafen, Kind 2 ist noch putzmunter ;) 



Update beim Lesen:
Da mein Buch der absolute Knüller für Urban Fantasy Leser ist, liest es sich wohl auch so mega gut weg. Ich bin bis Seite 351 gekommen. Damit habe ich heute immerhin 171 Seiten geschafft. Mehr als zufrieden ♥

LG
Eure Lilly 

Freitag, 23. Mai 2014

Leseupdate





Hallo ihr Lieben,
ich zeige euch heute wieder, welche tollen Bücher mich die letzte Woche begleiten durften. Obwohl ich am Wochenende verreist war und noch obendrein krank bin, habe ich erstaunlich viel geschafft. Das tat meiner Leseliste richtig gut. Schaffen werde ich sie wohl auch diesmal nicht, aber ich habe gut aufgeholt und vor allem tolle Bücher gelesen!

***********************

Leseliste Mai


Angefangen hat meine Woche mit Ersehnt von Cate Tiernan. Das SuB Buch wollte ich unbedingt lesen, weil ich nach dem ersten Teil der Immortal beloved Reihe so verliebt in Nas und Reyn war.

Der zweite Teil konnte mich ebenso begeistern wie sein Vorgänger. Ich liebe die Figuren einfach. Cate Tiernan trifft hierbei bisher immer voll meinen Geschmack und natürlich liebe ich die Reihe auch deshalb, weil es mal eine emotional ergreifende, romantische Jugendbuchreihe ist, die ganz ohne Dreiecks-Drama auskommt und dennoch auch in Sachen Liebesgeschichte Spannung bietet. Hinzu kommt genau die richtige Mischung an Magie und schon hat man mein Leserherz beglückt. Eine wirklich tolle Fortsetzung. Jetzt muss ich ganz schnell Band III kaufen und verschlingen ♥


Weiter ging es dann mit Tiger's Quest. Colleen Houcks Tiger-Reihe hatte ich bereits in der vorigen Woche begonnen.

Jetzt habe ich den zweiten Teil also beendet. Nachdem mir ja das erste Drittel so richtig gut gefallen hat und ich vom zweiten Drittel wieder etwas 'gelangweilt' war, konnte der letzte Part mich wieder voll überzeugen. Es war nicht nur richtig spannend, sondern emotional super ergreifend. Mein Herz hat geblutet bei dem Ende dieses Bandes und ich muss unbedingt weiterlesen. Hoffentlich geht die Reihe gut aus - sind ja noch zwei Bücher - denn die Dreiecksgeschichte rückt immer stärker in den Vordergrund. Eine Sache, die mich stört, zumal ich zwar beide Brüder sehr mag, aber was die Liebesgeschichte mit Kelsey angeht, einen klaren Favouriten besitze. Ich bin also gespannt. ♥


Danach habe ich mir Dawnbreaker von Jocelynn Drake geschnappt.

Ach ja ♥ Mira!!! Noch nie in meinem ganzen Leben war mir eine Vampirin so sympathisch, wie Mira. Sie ist einfach nur megaklasse. Ich liebe sie!!! :D
Aber auch Danaus und die ganzen tollen Nebenfiguren sind große klasse. Hinzu kommt eine mega spannende Story, ganz ganz viel Action und ne gute Prise Humor. Obwohl das Buch in Sachen Liebe sehr sparsam ist, liebe ich die Reihe bisher. Dennoch pausiert das Buch zurzeit auf Seite 180. Ich möchte es aber diesen Monat unbedingt noch beenden.


Da ich Dawnbreaker nicht in der vorgesehenen Zeit geschafft habe, lese ich nun irgendwie reingeschoben erstmal Pfad der Träume von Michelle Raven.

Der erste Teil der Ghostwalker Reihe hat mir gut gefallen. Ich stehe ja auf Gestaltenwandler-Bücher. Dennoch war ich nicht uneingeschränkt überzeugt, da mich vor allem die Hauptfigur Marisa nicht ganz abholen konnte. In diesem Teil ist das ganz anders. Er erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Jamila und Kainda. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber so sympathisch. Ich habe sie richtig liebgewonnen und finde die ersten 160 Seiten des Buches bisher großartig. 


Ghostwalker 2 wird mich also mit ins Wochenende begleiten, danach steht dann Dawnbreaker im Schrank bereit. Mal sehen, ob ich dann noch ein weiteres Buch von der Leseliste schaffe. Ihr werdet es im nächsten Update sehen.
Welches Buch steht denn für euch als Wochenendlektüre bereit?

***********************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 911 ♥

In diesem Monat gelesene Bücher: 5
In diesem Monat gelesene Seiten: 2.115

Gesamtzahl der Seitenaufrufe