Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 25. Dezember 2014

TAG 4 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor einer Weile schon bei Ankas toller Aktion: lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit eingetragen.
Wer mehr wissen will, worum es da geht und was das ist, der kann mal hier klicken. Da kommt ihr zum Infobeitrag von Anka. ♥

Ich wusste damals gar nicht, ob ich die Zeit haben werde, aber die Idee fand ich so klasse, dass ich ganz spontan zusagen musste. Heute startet die tolle Lese & Blubberwoche und ich weiß immer noch nicht, ob ich jeden Tag dazu kommen werde, aber ich werde es versuchen, denn ich habe richtig Lust drauf. ♥

Die Fragen für den heutigen Lese & Blubbertag sind auch schon online. Ich zeige sie euch jetzt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 24.12.2014






  • Erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs, die du noch nicht besucht hast, einen Kommentar  
  • Heute soll bewusst gelesen werden. Entweder liest du jemanden eine Geschichte vor, oder aber du nimmst dir eine Stunde bewusste Lesezeit, ohne Unterbrechungen


    1)
    Ich habe soooooo wundervolle Geschenke bekommen.  ♥
    Von meinen Eltern gab es:
    ♥ Bücher:
    - 2 Märchenbücher von Gabriella Engelmann. Jetzt habe ich die Märchenreihe komplett. Eingezogen sind also Schneewittchen und Dornröschen.
    - Und dann gab es noch den dritten Band der Virgin River Reihe von Robyn Carr .
    ♥ DVD's:
    - Es gab die komplette 2 Staffel von Once upon a time. *___* RIESEN FAN!!!
    ♥ Kerzen:
     - Es gab ein mittelgroßes Yankee Candle Glas mit meinem absoluten Lieblingsduft: Paradise Spice (der ja leider aus dem Programm geht *schnief*) und einen Sampler mit dem Duft: Icy Cranberry.
    ♥ Mädchenkram:
    - Einen Eulenschlüsselanhänger
    - 2 Erdmännchenkalender mit Notizbuch, Magneten und Taschenterminkalender
    - 1 Gorjuss Figur von Santoro mit meinem letzten noch fehlenden Lieblingsmotiv.

    Von meinem Bruder und meiner Schwägerin gab es:
    ♥ Buch:
    - Lügen, die von Herzen kommen von Kerstin Gier
    ♥ DVD:
    - Love Stories
    ♥ Mädchenkram:
    - Eulenservierten

    Von meinem Mann gab es:
    ♥ Bücher:
    - Requiem von Lauren Oliver (mit meinem Wunschcover und auf englisch)
    - Der Preis der Ewigkeit
    - C.L. Wilson Band 1 - 4 der Tairen Soul Reihe. (Fürs Bücherregal, denn bisher hatte ich diese Lieblingsreihe nur als eBooks für den Kindle)
    ♥ Notizbücher:
    - Es gab ein richtiges Bookjournal in lila von William Blake. (Ein absoluter Wunsch *___*)
    - Ein Notizbuch mit einem richtig coolen Lyxcover
    - Ein Notizbuch von einen Feenillustrator mit einer Fee drauf. *___*
    ♥ Mädchenkram:
    - Es gab eine Thorin Oakenshield Tasse *_____* YES!!!! *_____*
    - Es gab eine wunderschöne Kette und passende Ohrringe dazu
    - Ein Schutzengel-Familienkalender für die Küche
    - Und als Highlight und Überraschung 2 Tickets und eine Love-Chair Reservierung im Frankfurter Kino zu einer der wenigen Ausstrahlung des englischen Theaterstücks: The Crucible von Arthur Miller.
    In der Hauptrolle Richard Armitage *___* (Thorin Oakenshield und einer meiner allerliebsten Schauspieler). Natürlich in Originalton. Das Theaterstück wurde aufgezeichnet und wird in wenigen Kinos weltweit einmalig ausgestrahlt und da der Weg bis zum Broadway nach London zu lang gewesen wäre, bekam ich stattdessen das. Und ich FREUE MICH SO UNGLAUBLICH *______*


    Das war es und ich hoffe wirklich, ich habe nichts vergessen. *schwitz*

    Die Stöberrunde mache ich wieder heute Abend. Und vorlesen ist gar kein Problem, denn ich lese meiner Maus ja regelmäßig vor, bevor sie schlafen geht. Das werden wir heute Abend auch wieder machen. Zu Weihnachten gab es schließlich ganz viel neuen Lesestoff auch für die kleine Maus ♥

    Hier ein paar Fotos:


      















     







































    Updates


    Folgende Blogs habe ich am 25.12. besucht:

    ♥ http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/
    ♥ http://skyline-of-books.blogspot.de/
    ♥ http://lesebonbons.wordpress.com/
    ♥ http://booksonpetrovafire.blogspot.de/
    ♥ http://papierundtintenwelten.blogspot.de/



    Start: Seite 150
    Aktuelle Seite: 300

    Gelesen: 150 Seiten

    Und meiner Tochter habe ich heute eine Gute-Nacht Geschicte vorgelesen. Sie hat zu Weihnachten ein Buch bekommen zur TV-Serie Prinzessin Sofia. Daraus haben wir die Geschichte: Pyjama-Partys: Wahre Prinzessinnen behandeln andere Menschen stets freundlich, gelesen.

    Jetzt werde ich vermutlich gleich ins Bett gehen, ob ich noch ein paar Seiten lese, weiß ich noch nicht.
    Morgen früh kommen um neun meine Eltern zum Geburtstagsfrühstück. Mein Schatz hat ja Geburtstag und vermutlich sollte ich von daher jetzt lieber schlafen gehen ;)
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Gesamtzahl der Seitenaufrufe