Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 24. Dezember 2014

TAG 3 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor einer Weile schon bei Ankas toller Aktion: lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit eingetragen.
Wer mehr wissen will, worum es da geht und was das ist, der kann mal hier klicken. Da kommt ihr zum Infobeitrag von Anka. ♥

Ich wusste damals gar nicht, ob ich die Zeit haben werde, aber die Idee fand ich so klasse, dass ich ganz spontan zusagen musste. Heute startet die tolle Lese & Blubberwoche und ich weiß immer noch nicht, ob ich jeden Tag dazu kommen werde, aber ich werde es versuchen, denn ich habe richtig Lust drauf. ♥

Die Fragen für den heutigen Lese & Blubbertag sind auch schon online. Ich zeige sie euch jetzt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 24.12.2014




  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

    • Dieses Jahr feiern wir noch mal bei meinen Eltern, für meine Kinder also bei Oma und Opa. Mein Bruder und seine Verlobte werden auch kommen, so dass wir im ganz engen Familienkreis zusammen sind.
      Das ist für die Kinder immer lang und viel und aufregend, aber es ist auch irgendwie sehr schön.

      Heute morgen begann der Tag damit, dass wir mit unserer Tochter gemeinsam den Weihnachtsbaum geschmückt haben.

      Danach haben wir gemeinsam gefrühstückt mit Räucherlachs und Ei und allem drum und dran.
      Dann stand natürlich das große Baden für alle Beteiligten inklusive Mini-Mann auf dem Programm. Derweil habe ich schnell die Geschenke zu meinen Eltern gebracht, damit der Weihnachtsmann die dann heute Abend auch unter den Baum gelegt hat und nicht die Mama ;)

      Jetzt gerade ist die Maus mit dem Papa unterwegs und besorgt noch ein geheimnisvolles Überraschungsgeschenk für mich. Ich bin ja schon sooo neugierig.
      Der kleine Mann schläft schon mal etwas vor. :D

      Danach werden wir es uns hier gemütlich machen, noch etwas lesen, ein Spiel spielen und natürlich die Weihnachtsgeschichte von Disney in der Variante mit Mickey Mouse, Dagobert Duck usw. gucken. Das ist eine uralte Tradition. Schon mein Bruder und ich haben diese halbstündige Verfilmung von Charles Dickens immer geguckt.
      Danach werden wir uns alle etwas schicker anziehen und dann um fünf zur Bescherung zu meinen Eltern gehen.
      Nach der Beschwerung gibt es noch ein gemeinsames Abendessen.
      Ich steuer den Kartoffelauflauf bei und mein Bruder kümmert sich ums Rumpsteak. Meine Schwägerin spe macht Feldsalat und Johanisbeersoße.
      Und meine Mama macht Romanesco,Brokkoli und Blumenkohl als Beilage. ♥

      Ja, so wird unser Weihnachtsabend aussehen. :)

      Ich wünsch euch allen auch ein wunderschönes Fest vor allen im Kreis, derer die ihr liebt ♥
    • Die Stöberrunde mache ich nachher noch, wenn ich es nicht vergesse.
  • Kommentare:

    1. Hallöchen!

      ich wünsche dir und Deiner Familie Frohe und besinnliche Weihnachten.

      LG Anne

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Lilly,
      schön dass du auch bei dieser Aktion dabei bist. Bei uns gab es gestern auch Rumpsteak, auch wenn ich kein Rind mag und es für mich etwas anderes gab. Klingt nach einem tollen Tag.
      Wünsche dir schöne Tage mit deinen Liebsten.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      AntwortenLöschen
    3. Der Tannenbaum ist ja herzallerliebt. Schön geschmückt. Danke fürs zeigen!!

      AntwortenLöschen

    Gesamtzahl der Seitenaufrufe