Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 12. Dezember 2014

Leseupdate



Hallo ihr Lieben, 
ich zeige euch jetzt die Bücher, die mich die letzte Woche begleitet haben. Vielleicht verratet ihr mir, ob ihr sie kennt, selbst schon gelesen habt und wie immer welches Buch euch mit ins Wochenende begleiten darf. ♥



**********************


Diese Woche habe ich Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis gelesen

Der Märchenerzähler hat mich von den ersten Seiten an verzaubert und gefangen genommen. Ich liebe den Schreibstil von Antonia Michaelis. Vielleicht ist es auch weniger der Schreibstil, sondern ihre Art, wie sie diese Geschichte erzählt hat und natürlich was für eine Geschichte.
Dieses Buch war so verdammt emotional, tiefgehend, schwer, düster, mitnehmend und so extrem spannend. Es war eine einzigartige Erfahrung. Eine Gradwanderung zwischen Realität und Märchen und in seiner emotionalen Spannung unfassbar furchteinflößend. Es war schrecklich und gleichzeitig wunderschön.
Nach dem Märchenerzähler möchte ich sowohl nie wieder ein Buch von der Autorin lesen - so nah ging mir die Geschichte - und dennoch unbedingt jedes Buch von ihr lesen. Das schaffen auch nicht viele Autoren. Einfach großartig. ♥


Das war das einzige Buch, das ich diese Woche beendet habe. Die Geschichte von Anna und Abel musste ich erstmal sacken lassen. Durchatmen. Aus der Geschichte auftauchen. Wach werden.
Danach und aktuell lese ich dieses schöne Abschlußband:



***************
Wochenfazit

Diese Woche gelesen: 623 Seiten
Diese Woche beendet: 1 Buch

Diesen Monat gelesen: 1122 Seiten
Diesen Monat beendet: 2 Bücher

1 Kommentar:

  1. Du machst mich vielleicht neugierig auf den Märchenerzähler *----*
    ich setze es wohl doch wieder auf die Wunschliste^^

    Alles Liebe, Leslie <3

    PS: Ich lade dich und deine Feen ganz herzlich zu einem magischen Jahr 2015 ein: http://lefabook.blogspot.de/2014/12/ihr-seit-gefragt-wirst-du-harry-blogger.html

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe