Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Challenges - Was passiert im Jahr 2015?

Hallo ihr Lieben,

die meisten von euch wissen ja, dass ich begeisterter Challenge-Ausrichter und Challenge-Mitmacher bin ♥
Ich möchte euch in diesem Beitrag zeigen, was 2015 Challengetechnisch alles auf Lillys Corner zu finden sein wird.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

Challenge Nr. 1
Feenglanzchallenge 2.0

Die Feenglanzchallenge geht ja noch bis Ende Januar.
Ein Monat haben wir noch Zeit Aufgaben zu lösen, zu lesen und Feenglanz zu sammeln.

Ich möchte gerne zum 20.01.2015 ein letztes Update durchführen.
Dazu brauche ich von allen Teilnehmern, die gerne im Lostopf landen möchten ein vorläufiges Ergebnis, wie viel Feenglanz sie gesammelt haben.
Ihr könnt dies gerne unter diesem Beitrag kommentieren, oder mir per Mail bzw. Facebook schreiben. Verwendet dazu den Punktestand bis einschließlich Dezember.

Im Januar wird es auch noch mal eine letzte Specialaufgabe geben. Ich verkünde sie am Montag.

Challenge Nr. 2
Tink vs. Rani


 

Es wird keine Feenglanzchallenge 3.0 geben. Ich habe mich dagegen entschieden, weil diese Art der Challenge unheimlich viel Zeit gekostet hat und ich diese im kommenden Jahr in der Form nicht mehr haben werde. Ich hoffe ihr versteht das.

Dennoch wollte ich das Jahr 2015 nicht ganz ohne Rani und Feenglanz verstreichen lassen und so habe ich mich dazu entschlossen, eine etwas einfachere Variante einer Feenglanzchallenge zu veranstalten.
Dabei rausgekommen ist diese hier.

Informationen und die Möglichkeit mitzumachen, bekommt ihr, wenn ihr hier klickt!
Tink vs. Rani

Ich freue mich, dass es bei einigen bereits Anklang gefunden hat und die Teams sich füllen :)
Start ist der 01.01.2015. Man kann aber jederzeit dazustoßen.
Die Challenge endet am 31.12.2015.


Challenge Nr. 3
Dystopien Challenge



Lielans Dystopienchallenge geht ebenfalls noch bis zum 15.03.2015
Ich habe die Challenge Variante 1 zwar schon geschafft und konnte 14 von 10 möglichen Dystopien mit Vorgaben lesen, aber vielleicht schaffe ich ja noch ein paar mehr.

Sollte es hier eine Fortsetzung bzw. weitere Dystopienchallenge geben, werde ich wieder mitmachen und diese nahtlos hier anfügen :)


Challenge Nr. 4
SuB Abbau bei Anett



Die Challenge gehört für mich schon zum Standardprogramm dazu. Das ist das dritte Mal, das Anett sie ins Leben gerufen hat und ich mache bereits zum dritten Mal mit. :)
Diesmal wurden die Regeln und die Challenge leicht verändert. Aber die Veränderungen kommen mir entgegen und scheinen noch mal ein wenig mehr Spannung und Spaß zu garantieren. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

Für Infos zur Challenge geht bitte auf meine Challengeseite. Die Seite von Anett (ihr kommt direkt zum Challengebeitrag) ist dort verlinkt. ♥


Challenge Nr. 5
Lillys SuB Abbau Challenge



Diese Challenge hat bereits in diesem Jahr sehr gut funktioniert. Ich konnte meinen SuB nicht verringern, aber er ist auch nicht zu stark explodiert. Und das ist schon mal was :)
Außerdem habe ich mir so 150€ ins Sparschweinchen gespart und kann dies nun im kommenden Jahr für den Bücherkauf investieren.

Wer möchte darf sich mir dieses Jahr gerne anschließen. Das Banner dürft ihr mitnehmen, jedoch bitte mit Verweis. Danke ♥
Hinterlasst mir doch einen Kommi, wenn ihr euch anschließt. [Verlost wird nichts ;) ]

***
Regeln:

Jedes gelesene SuB Buch (2014 und älter) gibt: 3€
Jedes gelesene Buch aus 2015 gibt immerhin: 1 €
Jeder Reihenabschluß bringt: 4€ extra
Ein Monat, in dem mehr gelesen wurde, als an Büchern einzog gibt sogar: 5€
Neuzugänge jeder Art (egal ob gekauft, getauscht, geschenkt, etc.) bringen - 1€

Wie voll wird euer Sparschwein?
***
Meine persönlichen Regeln weichen etwas davon ab, liegt aber daran, dass ich ja jeden Monat Lesepläne mache und das erfolgreiche Erfüllen der Lesepläne mit einbeziehen wollte. Wer so etwas auch macht, kann noch mal auf meiner Challengeseite gucken und sehen, wie ich das da mache.


Challenge Nr. 6
SuR Abbau Challenge


Diese Challengeidee kam mir sehr spontan. Wer möchte, darf sich hier gerne anschließen. Hinterlasst mir einfach einen Kommi. ♥ Das Banner dürft ihr gerne verwenden, aber verweist doch bitte auf Lillys Corner. :)

***
Regeln:

In der Challenge soll es mal nur indirekt ums Lesen gehen und den SuB, sondern vielmehr um die Rezensionen und den SuR (Stapel, ungeschriebener Rezensionen).
Ich denke das nicht nur ich das kenne. Die vielen Bücher, die noch rezensiert werden müssen.
Bei mir sind es dieses Jahr noch 19 ausstehende Rezensionen, die darauf warten getippt oder veröffentlich zu werden. Das möchte ändern.
In der Challenge geht es darum sich ein Ziel zu setzen, wie hoch der SuR am Ende des Jahres sein soll.
Ich habe mir vorgenommen am 31.12.2015 nur noch einen SuR von 5 zu haben.

Wie hoch soll euer SuR am Ende des Jahres sein?
***


Challenge Nr. 7
Leseplan Challenge



Wer sich auch schon immer mal an Leseplänen versuchen möchte, darf sich mir bei dieser Challenge gerne anschließen. Hier verlose ich vermutlich Anfang 2016 ein buchiges und schönes Überraschungspaket.

Wenn ihr mitmachen möchtet, hinterlasst mir einen Kommentar und gebt Lillys Corner an, wenn ihr das Banner benutzt. :)

***
Regeln:

Variante A

Ihr nehmt euch gewisse Bücher (Die Anzahl bestimmt allein ihr) von eurem SuB vor, die ihr unbedingt 2015 lesen wollt und haltet sie auf der Challengeseite fest.
Ziel ist es diese bis Ende des Jahres gelesen zu haben und somit auch gezielt SuB Bücher oder gar SuB Leichen zu lesen.

Variante B

Ihr nehmt euch nicht nur eine Anzahl Bücher fürs gesamte Jahr vor, sondern entscheidet bereits jetzt, in welchen Monaten ihr die Bücher lesen wollt.
Ziel ist es dann die Bücher in den vorgegebenen Monaten zu lesen.

***
Ich mache ja bei eine Verlosung nicht mit. Ich integriere die Challenge in meinem SuB Abbau, indem ich mir für jeden erfolgreichen Monat (ich nehme natürlich Variante B) 5€ ins Sparschwein stecke, wenn ich meinen Leseplan eingehalten und alle vorgenommenen Bücher gelesen habe.


Meine Lesepläne fürs kommende Jahr findet ihr ab jetzt bereits auf der Challengeseite. Für die Neugierigen unter euch ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Das waren sie die bislang 7 Challenges.
Ich möchte noch bei der Protagonistenchallenge von Favola mitmachen. Sobald die Infos dazu online sind, füge ich diese noch auf meiner Challengeseite mit ein.
Besucht diese auch für nähere Infos und für die entsprechenden Verlinkungen zu den Betreibern der Challenges, falls ihr nun selbst Lust bekommen habt, euch anzumelden.


An welchen Challenges nehmt ihr 2015 teil?
Habe ich die ultimative Challenge verpasst und sollte das noch schnell überdenken oder gar ändern?



LG
Lilly

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    und woher weiss ich wieviel Feenglanz ich gesammelt habe? Ich weiss nämlich nicht, was ich für wie viel gelesene Seiten bekomme und was pro Buch pro Zusatzaufgabe und ich weiss auch nicht, bei welchen Events ich wievielen Feenglazpunkte gesammelt habe. ich kann dir nur meine gelesenen Seiten pro Monat übermitteln und welche Zusatzaufgaben ich erfüllt habe.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      hab mir deine Challengeseite angeguckt.

      Also du brauchst nur die Seitenzahlen deiner gelesenen und rezensierten Bücher zusammen addieren.

      Dann hast du schon mal den ersten Teil deiner Feenglanzpunkte.

      Dazu addierst du dann
      500 Punkte, wenn du eine Monatsaufgabe erfüllt hast.
      1000 Punkte, wenn du beide Monatsaufgaben erfüllt hast.

      Das heißt ein Monatsergebnis besteht aus deinen gelesenen Seiten + entweder 500 oder 1000 Punkten.


      Und die Monatsergebnisse (bis einschließlich Dezember) zusammen addiert ergeben das Gesamtergebnis, was ich fürs Update brauche.
      Das sollte so auch auf deiner Challengeseite zu finden sein.

      Ich kann einfach nicht bei jedem die Seitenzahlen und Aufgabenpunkte selbst zusammenrechnen. Das hatte ich aber auch in den Regeln geschrieben. :)

      Events, weiß ich nicht, ob du da überhaupt mitgemacht hast, denn auf deiner Seite kann ich nur Eintragungen zu gelesenen Büchern und Monatsaufgaben finden.

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Hallöchen!

      Also gut ich hoffe uich vergesse nichts:

      50. 999 Feeglanzpunkte durch gelesene Seiten und Monatsaufgaben.
      Spezial im Mai: 6 Bücher mit mindestens 400 Seiten und 5 Bücher mit einem "l" und "n" im titel.
      Spezial im Oktober und November: 1 Buch mit einem roten Cover und 1 Buch mit mindestens 400 Seiten.

      LG Anne

      Löschen
  2. Liebe Lilly

    Bis und mit Dezember habe ich 45419 Feenglanzpunkte gesammelt.
    Kann es sein, dass im Dezember kein Event stattgefunden hat? Irgendwie habe ich nichts mehr gefunden. Das sollte aber natürlich kein Vorwurf sein.

    Vielen Dank für deine vielen Mühen und alles nur erdenkliche Gute im 2015
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      erstmal wünsche ich dir ebenfalls alles Liebe für 2015 ♥

      Danke für deinen Zwischenstand :)
      Jap, im Dezember gab es aufgrund der vielen Geburtstage und Feierlichkeiten die bei mir anstanden kein Event. Aber im Januar wird es noch mal ein Abschlußevent geben.

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    bei mir sind es bis Dezember 23.583 Feenglanzpunkte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lilly,

    deine SuR Challenge finde ich echt eine gute Idee. Ist bei mir nötig. Da mache ich gerne mit.
    Hier ist mein Challengepost, falls du ihn sehen möchtest: http://betty-schmidt.blogspot.de/2015/01/sur-challenge.html

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe