Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 21. November 2014

Leseupdate

Hallo ihr Lieben, 
ich zeige euch jetzt die Bücher, die mich die letzte Woche begleitet haben. Vielleicht verratet ihr mir, ob ihr sie kennt, selbst schon gelesen habt und wie immer welches Buch euch mit ins Wochenende begleiten darf. ♥



**********************


 Angefangen hat meine Woche mit Dornenkuss von Bettina Belitz. 

Jetzt habe ich Dornenkuss und damit die Splitterherz-Trilogie endlich beendet. Ich mochte die ganze Reihe unwahrscheinlich gerne. Ich glaube schon das Dornenkuss für mich der schwierigste Teil war. Die depressive, melancholische, statische und düstere Stimmung des Buches legte sich auch über mich als Leser wie ein schwerer Mantel. Ein viel zu schwerer Mantel, dem ich immer mal wieder entkommen musste, weil er mich sonst niedergedrückt hätte.
Aber dennoch habe ich jede Minute mit meiner komplizierten, eigenwilligen und schwierigen Elli geliebt. Jeden Moment mit Colin und seinem Charme, aber auch seiner wahren Natur.
Am meisten werde ich jedoch Tillmann vermissen, der für mich eine der coolsten Buchfiguren ist, die ich jemand kennenlernen durfte. Danke Bettina für eine geniale Reihe, die mich absolut berührt und bewegt hat und danke für Tillmann und eine Freundschaft, die es so viel zu selten in der Wirklichkeit gibt ♥


Meine aktuelle Lektüre ist: Sweep Volume 5 von Cate Tiernan. 
 
Ich bin jetzt auf Seite 609 und finde diese Volume bisher auch sehr gut. Man muss sagen, dass es eine etwas andere Volume ist als die Vorgänger. Das erste Buch handelt nur von Alisa und ist eine komplette Side-Story. Das fand ich persönlich klasse, weil ich Alisa absolut mochte. Aber für die eingefleischen Morgan-Hunter Fans dürfte das erste Buch Reckoning eher langweilig sein.
Das zweite Buch ist dann das vorläufige Finale, indem wir erstmals Morgans und Hunters Sicht abwechselns zu lesen bekommen. Ich fand das grandios und sehr vertraut nachdem man ja in der Volume 4 bereits ein Buch komplett aus Hunters Sicht gelesen hatte.
Der letzte Band ist eine absolute Überraschung und hat mich zunächst echt geschockt, verwirrt und verärgert. Aber er ist mega spannend, wenngleich ich ihn bisher für den schwächsten Teil der Serie halte. Mal sehen wie das große Finale nun sein wird.


Sweep werde ich heute noch beenden. Das sind ja nicht mehr all zu viele Seiten ;)
Am Wochenende kommt die liebe Julia ♥ mit Tim zu uns zu Besuch und ich denke mal ich werde eher mit labern und Spaß haben verplant sein, als mit Lesen. Dennoch zeige ich euch, welches Buch mich am Sonntag dann für ein paar Stunden unterhalten darf:



Ich bin sicher mein Wochenende wird mega, ultra toll ♥ ♥ ♥


**********************
Wochenfazit:

Diese Woche gelesen
* 730 Seiten
* 1 Buch beendet

Diesen Monat gelesen
* 3.163 Seiten
* 5 beendete Bücher

1 Kommentar:

  1. Halli hallo
    Ich werde mir Morgen " Panic" von Lauren Oliver im Buchladen abholen und freue mich schon sehr, denn die Autorin hat mich bis jetzt nie enttäuscht.
    Zusätzlich ist das Hörbuch " Die Seiten der Welt" in der Biblio frei geworden und für unterwegs oder Abends im Bett damit ich meinen Mann nicht störe beginne ich mit dem E- Book " Zwischen Schnee und Ebenholz" also drei absolut verschiedene Geschichten so dass ich kein Durcheinander kriegen sollte ;)

    Geniesse die Zeit!
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe