Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 15. November 2014

14. Lesenacht bei Ankas Geblubber und ich bin auch dabei ♥


Es ist wieder so weit. Anka richtet wieder mal eine Lesenacht aus und ich freue mich mega, mega, mega darüber.
Mir ist schon klar, dass mittlerweile immer mehr Leseveranstaltungen auf Blogs ausgerichtet werden und ich find das auch toll. Aber Ankas Lesenächte waren die ersten ihrer Art, die mir über den Weg gelaufen sind. Sozusagen ein Stück geliebte Vergangenheit und deswegen freue ich mich immer über eine Wiederholung des Events und vor allen natürlich dann, wenn ich auch daran teilnehmen kann. So wie heute ♥

Der Abend steht ganz im Zeichen des Lesens. Nicht im Zeichen des Fotografierens. -.- Denn der Akku meiner Kamera hat sich gerade verabschiedet. Ich kann euch heute also leider nicht mit Fotos füttern, aber ich werde es versuchen durch Worte wieder wegzumachen ;)

Vorbereiten laufen bereits und ich bin schon 'angeglüht' wie wir Lesenächtler sagen. :)
Mein Buch liegt parat und auch meine Caramell Latte ist frisch aufgebrüht damit der zum Start auf einer angenehmen Trinktemperatur ist.
Zu Essen habe ich noch nichts bereit gelegt. Es gab vorhin leeeeeeeeeeecker Pizza und da bin ich noch voll bis oben hin. Mal sehen wie lang ich ohne was zu Naschen auskomme :D

So fangen wir mal an. Lasst die Lesenacht beginnen. Ich freu mich ♥


Fragen & Aufgaben 
zur
14. Langen Lesenacht

21:00 Uhr 
Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes weiter? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.

*hihi* Also die Lieblingsfrage des Abends kann ich ja schon mal beantworten. Dann muss ich das nicht um 21 Uhr machen, sondern kann dann mal stöbern, was bei euch so passiert. ;)

Ich lese Sweep die 5. Volume von Cate Tiernan. Ein englisches Jugendbuch über Magie und Wicca.
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich diesen und den letzten Monat des Jahres gerne noch dazu nutzen möchte ein paar meiner angefangenen Reihen zu beenden. Und da Sweep Volume 5 ein Abschlußband ist, passte das hervorragend. Außerdem passt Magie immer zu dieser nass-kalten, dunklen Jahreszeit oder?

Ich habe auch schon angefangen zu lesen und starte auf Seite: 68 ♥
Mal sehen wie weit ich gekommen bin, wenn die Uhr 22:00 schlägt.

Auf einen schönen Abend!!! ♥


22:00 Uhr
Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?

Hmmmmm gute Frage. Ich hab so gar keine Idee. Könnte das jetzt auf die schöne Nachricht schieben, die mir zwischen die Lesenacht gefunkt ist. Ich habe nämlich seit 21:30 nicht mehr gelesen :D
Spontan kam mein Bruder vorbei. Er und seine Freundin hatten heute 6. jähriges Jubiläum und er hat ihr heute Abend einen Antrag gemacht. Das haben wir dann hier zu viert gefeiert und dabei angestoßen. :))) ♥
Bei so tollen Nachrichten darf das Lesen ruhig mal pausieren.
Aber ich steige jetzt wieder ein und mogel, indem ich jetzt die Frage von 23. Uhr beantworte.

23:00 Uhr
Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?

Spontan?
Without you von Saskia Sarginson.
Zertrennlich von der Autorin hat mich stark beeindruckt und war so toll. Ihr neues Buch hört sich auch ganz toll an und würde ich unwahrscheinlich gerne lesen. ♥

0:00 Uhr
Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?

Also Anka!!! Was für Fragen :D :D

Ehm aus gegebenem Anlass: Der Weg der gefallenen Sterne ... es war ein furchtbares Ende einer vielversprechenden Reihe und ich hätte nichts dagegen, wenn es nie geschrieben worden wäre und stattdessen noch mal neu geschrieben würde. Diesmal mit gewohntem Herzblut und intelligenter Story und nicht mit dem oberflächlichen Mist, der da zusammengefügt wurde *grummel*


Aktueller Lesestand:
Ich lese dann endlich mal bei Seite 100 weiter und hoffe mit meinem Caramell Latte gegen den Sekt anzukämpfen. Also vielmehr die Müdigkeit zu bekämpfen, die der Sekt auslöst. Wobei ich durch die tollen Hochzeitsneuigkeiten meines Bruders und seiner Verlobten eigentlich aufgeputscht genug sein sollte :D
Weiter gehts also!!!

1 Kommentar:

  1. Ach du süße Maus, ich freue mich sehr darüber, dass ihr wieder mit dabei seid! Viel Spaß!!

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe