Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 24. Oktober 2014

TAG - Winterlesen


Hallo ihr Lieben, 

ich wurde von meiner lieben Lielan getaggt. Normalerweise bin ich in letzter Zeit wirklich kaum dazu gekommen an solchen Aktionen teilzunehmen. Gerade habe ich aber einen Moment Zeit und deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und den Tag mit dem bezaubernden Namen W I N T E R L E S E N machen. 
Ich tagge niemanden Spezielles, aber jeder der danach Lust drauf hat, kann sich gerne den Fragen annehmen und mir einen Link zu seinem Beitrag hinterlassen ♥

*************************

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Könnt ihr es schon ahnen? Es gibt natürlich eine ganze Reihe - fairerweise - die ich immer wieder gelesen habe, lesen kann und lesen werde. Die meisten von euch werden wissen von welcher Reihe ich spreche. Ich würde euch ja auch gerne mal andere Bücher zeigen, aber dieser speziellen Frage kann es nur eine Antwort geben.


      

      


2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

 Die Frage ist gar nicht so leicht. Ich denke ich kann aber eine ganz klare Antwort geben. Es passiert immer mal das man ein Buch kauft und dann enttäuscht ist. Vielleicht weil es die Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht weil man mit den Figuren keine Verbindung aufbauen kann oder sie mag. Vielleicht weil die Geschichte doch in eine ganz andere Richtung geht, als der Klappentext einen hat glauben lassen. Ihr wißt sicher, was ich meine.
Für mich zählt zu so einer Erfahrung ganz klar ein Buch, dessen erster Teil mir so gut gefallen hat, dass ich die Wendungen in Teil 2 einfach nicht wahrhaben wollte. Es war eine totale Enttäuschung für mich. Ich mochte die Entwicklung der Story nicht. Ich mochte die Hauptfigur nicht und ihre merkwürdigen Anwandlungen etc. Für mich war es eine Enttäuschung und ich würde es sicher nicht noch mal lesen. 


3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Oh da gibt es auch ein paar mehr Bücher, die für die Beantwortung dieser Frage in Frage kommen. Was ein umständlicher Satz ;) Ihr wißt hoffentlich trotzdem was ich meine. Also ich will man ein Buchreihe nennen, was ich sonst auch ziemlich gerne bei der Frage Nr. 1 genannt hätte.


      


 



4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Gerade lese ich dieses Buch:


 Ich habe jetzt 250 Seiten gelesen und bin etwas über die Hälfte. Die Geschichte ist richtig spannend und sehr schön. Sie gefällt mir bisher sehr, sehr gut. Das Liebeschaos, Dreiecksgeschichte, stört etwas, aber der Rest ist so cool, dass ich da momentan noch gut drüber wegsehen kann. ♥



Das waren sie auch schon, die vier Fragen fürs Winterlesen. Ich hoffe ihr hattet Spaß mit meinen Antworten.
Danke liebe Lielan fürs taggen. ♥

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hey Maus ♥
    Aaaaaaaw ich freue mich, dass du so schnell mitgemacht hast! Okay, deine Lieblingsbuchreihe hätte ich auch gleich benennen können *hihi* irgendwie war mir das klar. Das erinnert mich daran, dass ich auch unbedingt mal Band 2 lesen müsste *hust*. Zu deinem Heißgetränk sage ich nun nichts *schnüff*. Deine Schokolade habe ich ja bereits auch schon öfter auf deinem Blog bemerkt, sagt mir gerade aber inhaltlich irgendwie gar nichts mehr. Gibt's die Reihe auch auf Deutsch? Wobei es die englischen Cover ja schon echt in sicher haben!
    Wild darf ich ja bald auch noch lesen. Allerdings wird als erstes Elfenkuss verschlungen und zwaaaaaaar gleich nächsten Monat *hihi*. Deine Feen-Aufgabe ist Schuld :D ♥.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich echt alles noch mal schreiben. Blödes Google *grummel*

    Also ja, das war echt einfach mit der Lieblingsreihe ne?
    Aber sie ist nun mal die Beste :D :D

    UNBEDINGT musst du die weiterlesen. Der zweite Band ist der Schönste, wenn ich mich entscheiden müsste. Und außerdem sie tollste Lovestory in the whole wide world. ♥ EVER!!! ♥ ♥ ♥

    Das mit meinem Heißgetränk tut mir leid ... :( :(

    Ja, die gibt es auf Deutsch. Musst du unbedingt lesen. Ist so dramatisch, spannend, magisch, romantisch, einfach nur genial. ♥ Du wirst es lieben! LIES ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wild habe ich ja nun beendet und muss sagen, dass der dritte Band mich leider etwas enttäuscht hat ... :(

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe