Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 2. Oktober 2014

♥ Mein Monat September ♥

 

Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch gerne meinen Rückblick auf den Monat September zeigen. Diesmal vor allen deswegen spannend, weil ich ja die ersten beiden Wochen im Urlaub war, nicht gepostet habe und euch so auch nicht auf dem Laufenden halten konnte, was ich eigentlich Tolles gelesen habe ♥
Mit demErgebnis des Septembers bin ich sehr zufrieden. Bis auf ein Buch konnte ich die Leseliste komplett als gelesen vermerken und das kann mich ja nur zufrieden machen ;)
Los gehts jetzt aber. Hier kommen sie, meine Bücherschätze aus September!






  • Gelesene Bücher
  • 10
  • Gelesene Seiten
  • 3.939
  • Durchschnitt pro Woche
  • 985
  • Durchschnitt pro Tag
  • 131
  • Ein + von 49 Seiten
  • Deutsche Bücher
  • 10
  • Englische Bücher
  • 0
  • Jugendbücher
  • 2
  • Bücher für Erwachsene
  • 8
  • Goldfeen
  • 1
  • 5 Feen
  • 7
  • 4 Feen
  • 2
  • 3 Feen
  • 0
  • 2 Feen
  • 0
  • 1 Fee
  • 0
  • Geschriebene Rezensionen
  • 5
  • Ausstehende Rezensionen
  • 18
  • SuB Abgänge
  • 17
  • SuB Zugänge
  • 6
  • Gekauft
  • 6
  • Getauscht
  • 0
  • Gewonnen
  • 0
  • Geschenkt
  • 0
  •  Rezensionsexemplare
  • 0
  • Ausgegeben für Bücher
  • 49 €
  • Leseliste geschafft
  • fast
  • SuB für September
  • 197 [Ein - von 11]











Erfüllte Aufgaben:


  • Bastei Lübbe Verlag = Müttermafia
  • Jahreszeit im Titel = Sommerwind
  • weniger als 300 Seiten = Pinguinwetter
= 3 Punkte
Bisher: 85 Punkte // 52 Vorgaben erfüllt
Alter SuB: 208 // Aktueller SuB: 197
Folgende Protas habe ich diesen Monat getroffen:

  • w.F = Felicitas aus Sommerwind
  • w.P = Paige aus Wiedersehen in Virgin River
  • Y = Fay aus Auf lautlosen Schwingen
Insgesamt 22 von 26 Buchstaben
Diesen Monat habe ich kein englisches Buch gelesen.

Das macht 16 von 36 Büchern
Diesen Monat habe ich 1 Dystopie gelesen.
  • Land ohne Lilien

    Vorläufig nehme ich für die Bücher folgende Themen:
    • Ignite me: 3 Teil
    • Wired: Schwarzes Cover
    • Into the still blue: Dystopie mit Fantasy
    • Die Verratenen: Dystopie einer deutschen Autorin
    • Das Land der verlorenen Träume: Gesicht auf dem Cover
    • Lies: Titel besteht aus einem Wort
    • Ashes 2: mehr als 500 Seiten
    • Legend: L im Titel
    • A million suns: 2 Titel
    • Pandemonium: Unter 350 Seiten 
    • Land ohne Lilien: 1. Titel
    = 11 von 10 ♥
    • Punkte für gelesene Bücher: 30
    • Punkte für beendete Reihe: 10 
    • Punkte für mehr gelesen, als gekauft: 7
    • Punkte für Bücherkäufe: -18
    = 29 Punkte
    Macht ein Gesamtergebnis von 38€
    Gelesene Bücher, um Reihen zu beenden:

    • Firestarter
    • Ghostwalker 3
    = 7 Reihen von 25 beendet // 39 von 59 Reihenbüchern gelesen





    Mein Monatshighlight





    Folgende Filme habe ich im September im Kino gesehen: Maleficent - Die dunkle Fee ♥
    Folgende Filme habe ich im September auf DVD gesehen: //
    Folgende Serien habe ich gesehen: Once upon a time Season 2 ♥

    Folgende Videos gab es auf meinem Youtube Kanal:


    Monatsrückblick August






    Eine Bücherwand wird eingeräumt und nimmt Gestalt an ♥

    Mehr Bilder gabs im September nicht. Upsi ...




    war:

    Pictureless!!!

    Kommentare:

    1. Mit deinem Beitrag hast du mich daran erinnert, dass ich schon längst mal zur Mütter-Mafia greifen wollte. Kerstin Gier ist einfach großartig - gestern habe ich mit Silber 2 begonnen.
      Deine Bücherwand sieht klasse aus. Da habe ich direkt Lust zu stöbern!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ♥ Danke Anka! ♥
        Ich stöbere ja auch so gerne bei anderen in ihren Regalen :D
        Wie hat dir denn Silber 2 gefallen?

        LG
        Lilly

        Löschen
    2. Hey Maus :)
      Krass, da hast du ja auch einfach mal wahnsinnig viel geschafft im September! Und wieder kein schlechtes Buch am Start. Weil öhm 4 Sterne sind ja wohl alles andere als schlecht :D. Aber bei Mythos Academy, Nalini Singh, Kerstin Gier, Land ohne Lilien und Gabrielle Engelmann war ja auch nichts andres zu erwarten oder? :3

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja ich finde auch der September war echt klasse. Dafür läuft der Oktober echt schlecht. Keine Zeit -.- Oder nicht so viel, wie ich gerne hätte ;)
        Dabei ist die Auswahl an Büchern wieder richtig gut. Und alles Bücher, die ich lesen wollte, um die Reihen dieses Jahr noch zu beenden. ♥

        Löschen
    3. Ah toll, du hast ja total viel geschafft.
      Ich habe kürzlich ein anderes Buch aus der Virgin River Reihe gelesen und die Mütter-Mafia liebe ich total. Hast du die Patin auch schon bei dir liegen? Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.

      Nach welchen Kriterien räumst du deine Bücherwand ein? Ordnest du nach Genre oder nach Autor? Oder vielleicht nach Farbe und Gröss?
      Ich finde das immer sehr spannend. Zeigst du Bilder davon, wenn du damit fertig bist?

      Hast du morgen Abend schon etwas vor?
      Ich starte morgen mein erstes "Gemütliches Lese-Miteinander", einen Lesenachmittag und -abend und würde mich über deine Teilnahme oder ein bisschen Werbung von Herzen freuen.
      Verpflichtend ist gar nichts, es geht nur um einen (hoffentlich) regen Austausch rund ums Buch und ums Lesen.
      Hier findest du noch meinen Ankündigungspost:
      http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/10/ankundigung-fur-mein-erstes-gemutliches.html

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und man liest sich
      Livia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Livia,

        Die Patin steht auf meiner Wunschliste für den Geburtstag. Ich hoffe sehr, dass jemand dran denkt und es mir schenkt ;)

        Ich habe das momentan so gehandhabt:
        Linkes Regal stehen all meine englischen Bücher. Im langen Regal alle Taschenbücher, im Eckregal die Fantasybücher und im rechten Regal dann die restlichen Bücher (Dystopien, Mysterie oder Jugendbücher)
        In den Genren selbst habe ich nach Verlag sortiert. :)

        LG
        Lilly ♥

        Löschen

    Gesamtzahl der Seitenaufrufe