Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 10. Oktober 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch den Rückblick auf die letzten 2 Wochen im Gepäck. Am Freitag letzter Woche kam ich nicht dazu euch zu updaten, denn da sind wir zum Geburtstag der Schwiegermama nach Gera gefahren und waren dort ganz Wochenende Familie besuchen. Am Sonntag waren wir noch mal zum Abschluss im Leipziger Zoo, was wirklich ganz ganz toll war. ♥
Gelesen habe ich in den letzten zwei Wochen nicht so wahnsinnig viel. Es gab viel zu tun und zu arbeiten, aber ein bisschen was kann ich euch doch zeigen.

*****************



Los gehts mit der letzten Septemberwoche. Da habe ich Im Feuer der Nacht von Nalini Singh beendet.

Das Buch war genau so toll wie seine Vorgänger. Ich liebe die Serie einfach nur. Ich mag aber auch Gestaltenwandler, die Thematik zwischen Gestaltenwandler und medial begabten Menschen etc. Außerdem hat Nalini Singh einen tollen Schreibstil, schafft Charaktere, die immer meinen Nerv treffen und entwickelt romantische, so wie prickelnde Liebesgeschichten. Einfach genau mein Ding! ♥


Das letzte Buch, das ich im September gelesen habe war Wiedersehen in Virgin River von Robyn Carr.

Das Buch lässt mich etwas zwiespältig zurück. Ich bin sehr verliebt in Virgin River, das Setting, die Figuren und den hohen Wohlfühlfaktor, den die Autorin schafft. Die Bücher sind genau richtig zum Einkuscheln und abschalten. Einfach was Schönes fürs Herz. In diesem Buch passierte jedoch leider etwas mit Nebenfiguren, das mir sehr schwer zu schaffen gemacht hat. Es ließ meine Wohlfühlblase platzen (ich habe Rotz und Wasser geheult wie das letzte Mal bei: Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und war kurz davor nicht weiter zu lesen. Einfach weil ich das, was passiert war in dem Moment einfach nicht lesen und wahr haben wollte. Es hat verdammt weh getan. Da sieht man ja, wie sehr ich mit den Figuren mitfühlen kann.
Eine zu empfehlende Reihe und ich freue mich trotz des kleinen Dämpfers wahnsinnig auf ein Wiedersehen mit meinen Virgin River Bewohnern ♥


Im Oktober habe ich dann das erste Buch meiner Leseliste gelesen und zwar: Sweep Volume 4 von Cate Tiernan.

Die vierte Volume, die jeweils 3 Bücher der Reihe enthält, hat mich wieder richtig begeistert und noch tiefer in die magische Welt von Morgan, Hunter und ihren Freunden gezogen.
Highlight war sicher Buch 1 in dem Sammelband, da dies das erste Mal aus Hunters Sicht geschrieben ist. Natürlich eine tolle Abwechslung für alle Mädchen, die auf den schweigsamen und geheimnisvollen Freund von Morgan abfahren ;) So erhält man einmal Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt und das hat dem Ganzen auch mehr Tiefe verliehen. Ansonsten geht es spannend und dramatisch weiter. Ich find die Reihe magisch, romantisch und einfach richtig, richtig toll. Cate Tiernan gehört im magischen Fantasybereich zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. ♥


Das waren sie auch schon. Die gelesenen Bücher. Angefangen und mit ins Wochenende nehme ich Aus dunkler Gnade von Melissa Marr.

Der Reihenabschluss von Melissa Marr begeistert mich momentan so richtig. Es ist spannend, rasant, romantisch, dramatisch und strebt auf ein großes Herzschlagfinale zu. Ich freue mich nachher ein letztes Mal in ihre Elfenwelt abzutauchen und vor allen ein letztes Mal Donia die Daumen für ihr wohlverdientes Happy End zu drücken. 


Wenn ich das Buch beendet habe, werde ich zu diesem Schätzchen hier greifen und hoffentlich ein schönes Lese-Wochenende damit haben.



Welches Buch soll euch das Wochenende versüßen? Natürlich nur sofern ihr nicht auf der Buchmesse seid und keine Zeit fürs Lesen habt ;)


*******************************
Die erste Woche gelesene Bücher: 2
Die erste Woche gelesene Seiten: 642

Die zweite Woche gelesene Bücher: 1
Die zweite Woche gelesene Seiten: 684

In diesem Monat gelesene Bücher: 1
In diesem Monat gelesene Seiten: 544

LG
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe