Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween TAG




Hallo ihr Lieben, 
ich wurde von meiner lieben Lielan getaggt. Und zwar mit diesem schaurigen Halloween TAG. Da ich den wirklich süß finde, habe ich beschlossen mitzumachen.
Schaun wir mal was bei dieser schaurig-schönen Angelegenheit heraus kommt ♥

**********


Hokuspokus  
Zu welcher "Gattung" zählst du?

Boahr gar nicht so einfach, diese Frage eindeutig zu beantworten. Aber nach längerem In-Mich-Gehen, muss ich feststellen, dass ich tatsächlich zum Geist werde, wenn man mich in die Nähe von Büchern lässt. Vor allen, wenn ich einmal anfange zu lesen. Dann tauche ich tatsächlich vollkommen in der Geschichte ab.

Zum Glück gibt es Schlimmeres, als ein Geist zu sein, oder? ♥


Zaubertrank
Nenne 3.Zutaten (Bücher) die du miteinander vermischen würdest um den idealen Hexentrank zu brauen.

Uiiiii *In die Hände Klatsch*

    



Der perfekte Zaubertrank bestände bei mir aus der schönsten und stärksten L I E B E S G E S C H I C H T E aller Zeiten, geschrieben von Juliet Marillier und der S P A N N U N G, der D R A M A T I K und der M A G I E, wie sie in C. L. Wilsons Tairen Soul Reihe vorkommt und natürlich dem M Ä R C H E N H A F T E N S CH R E I B S T I L von Leigh Bardugo.

Ein Zaubertrank der garantiert glücklich macht und von dem man nie genug bekommen kann ♥


Geist
Nenne für jeden Buchstaben von diesem Wort genau 1 Buch, dass du schon gelesen hast..( z.B G-Gated, die letzten 12.Tage)

 G

Gone von Michael Grant

E

Everneath von Brodi Ashton

I

Im Feuer der Nacht von Nalini Singh

S

Sommerwind von Gabriella Engelmann

T

The twins von Saskia Sarginson


     


Zombie
Die Apokalypse naht, welche Bücher würdest du unbedingt retten wollen?
Ach du Gott. Zählt ALLE?????? ;)

Na mal sehen. Ich entscheide mich mal genau wie Lielan für eine TOP10.

1) Alle Bücher von Juliet Marillier
2) Alle Bücher von C.L. Wilson
3) Alle Bücher von Maggie Stiefvater
4) Alle Bücher von Jennifer Benkau
5) Alle Bücher von Bettina Belitz
6) Alle Bücher von Thomas Thiemeyer
7) Alle Bücher von Leigh Bardugo
8) Alle Bücher von Josephine Angelini
9) Alle Bücher von Kerstin Gier
10 Alle Bücher von Diana Gabaldon

Und ob ihr es glaubt oder nicht, das ist mir jetzt wirklich, wirklich schwer gefallen. Weil es eigentlich noch viel mehr Bücher toller Autoren in meinem Schrank gibt :(
Hoffentlich steht die Apokalypse also nie wirklich and :D




Hexe
Hast du schon mal ein Buch gelesen indem es um Hexen geht, wenn ja welches? Falls nicht, hast du eines auf deiner Wunschliste?


Da ich Hexengeschichten echt mag, habe ich schon einige Hexenbücher gelesen und auch einige auf meinem SuB oder meiner WL. Ich beschränke mich mal konkret auf die Bücher, mit Hexenartiger Thematik. Da Magiebücher den Rahmen sprängen würden ;)


   

     

  



Geist
Du bist unsichbar! In welcher Buchwelt würdest du gerne abtauchen und stiller Beobachter sein?


Ui ... ehm da gäbe es schon einige Buchwelten muss ich sagen. Aber ich glaube am allerliebsten würde ich einmal in die Welt von C.L. Wilson abtauchen. Dort unsichtbar zu Gast zu sein und diese fantasiereiche Welt auf sich wirken lassen zu können, wäre sicher der Wahnsinn. Allerdings wohl auch nur als Geist. Für alles andere wäre es viel, viel, zu gefährlich. ;)




Ich bedanke mich bei Lielan für das TAGGEN und tagge hiermit alle meine Leser, die Spaß an der Beantwortung dieser gruselig-schönen Fragen hätten. Hinterlasst mir doch einen Link zu euren Beiträgen. ♥



LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Hey Maus oder soll ich dich lieber Geist'chen taufen? ♥
    Also ähm wooow irgendwie konnte ich mir deinen Zaubertrank ja bereits ohne hellseherische Fähigkeiten zusammen reimen :D Irgendwie wusste ich, dass das die Bücher für deinen Trank werden. *hihi*
    Oh man ich möchte dich zu gerne bei der Zombieapokalypse sehen, wie du ALLE diese Bücher mitnimmst :D. Oder noch besser mit nem Umzugskanton durch eine dystopische Welt stapfst: Oh nein nun hab ich Kopfkino! Bei den Hexenbüchern haben wir ja viele gleiche gelesen und ich bin auch noch so doof und vergesse Sixteen Moons :D. Sehr geil.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe