Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 17. September 2014

♥ Mein Monat August ♥


Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt auch endlich mein Rückblick auf den Monat August. Da ich im Urlaub keine Möglichkeit hatte, den Beitrag zu erstellen, ist es ein verspäteter Rückblick. Aber das ist ja immer noch besser, als gar nicht zu gucken, was im August los war. ;)
Der Monat war nicht soooooo Lesestark wie die Monate vorher. Durch den Urlaub habe ich weniger Zeit fürs Lesen gehabt (dafür mehr für und mit der Familie) und von daher bin ich durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.





  • Gelesene Bücher
  • 7
  • Gelesene Seiten
  • 2.548
  • Durchschnitt pro Woche
  • 637
  • Durchschnitt pro Tag
  • 82
  • Ein - von 42 Seiten
  • Deutsche Bücher
  • 4
  • Englische Bücher
  • 3
  • Jugendbüche
  • 5
  • Bücher für Erwachsene
  • 2
  • Goldfeen
  • 4
  • 5 Feen
  • 1
  • 4 Feen
  • 2
  • 3 Feen
  • 0
  • 2 Feen
  • 0
  • 1 Fee
  • 0
  • Geschriebene Rezensionen
  • 3
  • Ausstehende Rezensionen
  • 14
  • SuB Abgänge
  • 7
  • SuB Zugänge
  • 17
  • Gekauft
  • 15
  • Getauscht
  • 0
  • Gewonnen
  • 0
  • Geschenkt
  • 0
  •  Rezensionsexemplare
  • 2
  • Ausgegeben für Bücher
  • 36 €
  • Leseliste geschafft
  • fast
  • SuB für September
  • 208 [Ein + von 16]


 













Erfüllte Aufgaben:


  • Fischer Verlag = Silber
  • Jugendthriller = The twins
  • Serie beendet, die ich vor 2013 begonnen habe = Grischa 3
  • Element im Titel = Zwischen Licht und Schatten
= 4 Punkte
Bisher: 82 Punkte // 49 Vorgaben erfüllt
Alter SuB: 192 // Aktueller SuB: 208
Folgende Protas habe ich diesen Monat getroffen:



  • T [Talisa] aus Queen of song and souls
  • V [Viola] aus The twins
Insgesamt 21 von 26 Buchstaben
Diesen Monat habe ich 3 englische Bücher gelesen.



  • Queen of song and souls
  • Pandemonium
  • The twins
Das macht 16 von 36 Büchern
Diesen Monat habe ich 1 Dystopie gelesen.

  • Pandemonium

    Vorläufig nehme ich für die Bücher folgende Themen:
    • Ignite me: 3 Teil
    • Wired: Schwarzes Cover
    • Into the still blue: Dystopie mit Fantasy
    • Die Verratenen: Dystopie einer deutschen Autorin
    • Das Land der verlorenen Träume: 2. Teil
    • Lies: Titel besteht aus einem Wort
    • Ashes 2: mehr als 500 Seiten
    • Legend: 1. Teil
    • A million suns: L im Titel
    • Pandemonium: Unter 350 Seiten
    = 10 von 10 ♥
    • Punkte für gelesene Bücher: 21
    • Punkte für beendete Reihe: 10
    • Punkte für Bücherkäufe: -45
    • Punkte für Rezensionsexemplare: -2
    = -16 Punkte
    Macht ein Gesamtergebnis von 14€
    Gelesene Bücher, um Reihen zu beenden:


    • Queen of song and souls
    • Zwischen Schatten und Licht
    • Höllische Hochzeitsglocken
    • Pandemonium
    = 6 Reihen von 25 beendet // 37 von 59 Reihenbüchern gelesen




    Mein Monatshighlight






    Folgende Filme habe ich im August im Kino gesehen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♥ ♥ ♥
    Folgende Filme habe ich im Juli auf DVD gesehen: //
    Folgende Serien habe ich gesehen: Once upon a time Season 2 ♥


    Folgende Videos gab es auf meinem Youtube Kanal:


    Leseupdate #7

    Leseliste August



    Die 'Große' beim Comic blättern ;)

    Neue Häkelmütze und Loop. Die Freude ist groß, wenn auch nicht offensichtlich ;)

    Er lernt scheinbar von seiner Schwester, was das Zeigen von Freude angeht, über Mamas Häkelkünste.

    Kitafreie Zeit, was macht man da? Genau in den Zoo gehen ♥

    Mit neuem Buggy, denn ich bin ja jetzt schon groooooß ♥

    Auf Föhr im Garten beim Ferienhäusschen. Die Froschkönigin. ♥

    Und das Pöhlerchen natürlich. ♥ Dortmunds Nachwuchs ist auch für die weitreichende Zukunft gesichert ;)

    Sonne tanken im Strandkorb. Wenn ich das Eincremen nicht vergessen hätte, wäre auch der anschließende Genuss schöner gewesen. So gabs nen blööööööööden Sonnenbrand -.-

    Bei den Kids war die Laune dafür umso besser. :D

    Und der Spaß riesig!!!!!!!! Alle Föhrliebt ♥

    Das Highlight des Urlaubs: Mein Treffen mit Gabriella bei der Signierstunde auf Föhr. Endlich und gerade dort hat es mit uns beiden geklappt ♥


    war:

    Urlaubsflatterific!!!

    Kommentare:

    1. Was für ein schöner Monatsrückblick! Die Bilder sind ja zuckersüß!
      SILBER habe ich nun ebenfalls endlich gelesen und bin richtig begeistert. SILBER 2 liegt schon bereit und heute geht's zur Lesung. Ich freue mich sooo!

      Einen erfolgreichen, abwechslungsreichen und natürlich zauberhaften Lesemonat September dir,
      Drücker, Anka

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke Anka ♥
        Freue mich, dass dir Silber auch so gut gefallen hat. Das habe ich mir gedacht. Das Thema, die süßen Figuren aber vor allem der Humor hat es mir bei dem Buch wieder so richtig angetan. Hab im Urlaub gerade aktuell die Müttermafia verschlungen und hatte Rippenschmerzen!!! vor Lachen. Einfach genial die Kerstin Gier ♥
        Silber 2 liegt auch bereit. :) Leider konnte ich gestern nicht zur Lesung *schnief* Meine Mama, die die Kinder hüten wollte, ist seit Montag mit Bronchitis flach gelegt und daher hatte ich keinen spontanen Aufpasser mehr. Also musste ich verzichten. War richtig traurig. Aber gut, es gibt ja immer ein nächstes Mal und dir wünsche ich mega viel Spaß heute Abend und natürlich auch einen ganz tollen Lesemonat weiterhin!

        Lilly ♥

        Löschen
    2. Hey Maus :)
      Okaaaaayyy streiche meine Frage zu Twins :D. Das war bevor ich die Gold-Feen bemerkt habe. Uh, echt so gut? Ich hatte ja eher negative Rezensionen zu dem Büchlein gelesen. Du hast aber auch einfach mal richtig gute Bücher gelesen. 3x Goldstatus uuuuiiiii! ♥ So geht es mir diesen Monat bislang nur 5 Binky Bücher und 2x sogar 5+ Binkys :D.

      Die Bilder von den Mäusen sind wie immer zuckersüß ♥. Wir müssen unbedingt mal gemeinsam in den Zoo gehen!!! Und das du Gabrielle endlich getroffen hast habe ich ja bereits bewundert *hihi* - endlich hat es mal geklappt, ich freu mich so für dich :-*

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ICh weiß ja, dass es echt einige bescheidene Meinungen zu Zertrennlich gegeben hat. Deswegen war ich ja erst so unsicher, ob ichs dann wirklich lesen soll. Jetzt bin ich total froh, dass ichs gemacht habe. Denn das Buch hat mich richtig geflasht. Es ist ein ernstes Thema und eine sehr ruhige Geschichte. Es geht viel um psychologische Dinge, um menschliche Abgründe, Beziehungen, Freundschaft, erste Liebe, Selbstfindung, Selbstzerstörung und den Mut neu anzufangen. Es hat mich echt total berührt. Kann es nur empfehlen. ♥ Außerdem mochte ich Viola und John sofort!!!!!!!! Und ich liebe ja auch den Namen. Hätte ich noch nen Mädchen bekommen, wäre das in die Richtung gegangen. ♥

        Ja, der Monat wa gigantisch. War richtig schwer, sich zu entscheiden, was das Highlight war. Aber da mir jeder Grischa Band so gut gefallen hat, musste es das werden. ♥

        Na da läuft dein Monat bisher aber auch mal mega gut. Bin schon gespannt auf den Rückblick für den September bei dir.
        Was liest du eigentlich aktuell??????????

        Unbedingt. Das müssen wir mal nachholen. Vielleicht können wir mal gemeinsam bei euch gehen. Der in Gelsenkirchen ist SOWAS von mega toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ♥

        Das es mit dem Treffen geklappt hat, hat mich auch richtig gefreut. War zwar nur kurz, weil der Andrang recht groß war, aber für ein paar Worte und zwei Fotos hats gereicht. :) Und natürlich fürs Signieren. Ehrensache ;)

        Löschen

    Gesamtzahl der Seitenaufrufe