Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 26. September 2014

Leseupdate

Hallo ihr Lieben, 
da ist es wieder das wöchentliche Update. So ganz viel gibt es zwar nicht zu berichten da ich diese Woche nicht so zum Lesen gekommen bin, aber ich zeige euch natürlich trotzdem, welche Bücher mir die Tage versüßt haben. 

***************


Meine Wochenendbegleitung war das Finale vom zweiten Jennifer Estep Band Frostfluch.

Das zweite Buch der Mythos Academy hat mir gut gefallen. Es war nicht ganz so ein Wow-Effekt wie bei Band 1, weil man ja wusste, was einen erwartet, aber es hat mich gut unterhalten. Ich mag die Storyidee und ich finde die Charaktere irgendwie zwar jugendlich, aber auf sehr charmante Art und Weise konnten sie mich für sich gewinnen. Der Schreibstil ist zwar einfach, aber das wertet die Geschichte nicht ab und passt irgendwie zu den Figuren. Es wirkt lebendig anstatt hölzern und das war mir sympathisch. Ich bin gespannt, was im dritten Teil passiert und wie die Geschichte von Gwen und Logan und ihren Freunden sich weiter entwickelt. ♥


Danach bin ich mal wieder in Nalini Singhs Psy-Changeling Reihe abgetaucht. Im Feuer der Nacht, der vierte Band der Serie erwartete mich.

Das Buch habe ich noch nicht ganz beendet. Etwas mehr als 50 Seiten muss ich heute noch lesen. Wobei das kein direktes 'müssen' ist. Ich mag die Serie einfach super gerne. Die Figuren sind so wunderbar, die Geschichten erfinden zwar nicht das Rad neu und sind vorhersehbar, da es immer um zwei Menschen geht, die trotz aller Widrigkeiten irgendwie zusammen finden, aber hey: ich mag das. Romantische Liebesgeschichten mit Fantasy- und erotischem Anstrich. Wobei der hier sehr zurückhaltend war und das fand ich bisher sehr gut. Ich brauchs ja nicht so genau ;)
Clay und Talin haben trotzdem mein Herz im Sturm erobert und ich freue mich dann auf den nächsten Teil der Serie, den ich bestimmt auch recht bald lesen werde. Denn da gehts dann um Dorian und den mag ich ja schon jetzt ;)


Mit ins Wochenende nehme ich also den mickrigen Rest von Im Feuer der Nacht. Und danach möchte ich gerne dieses Buch lesen. Auf das freue ich mich auch schon sehr, da es für die kalten Tage genau die richtige Lektüre ist. ♥






Genau das was ich dann brauche. Etwas romantisches, wohltuendes fürs Herz. :)
Und was lest ihr am Wochenende?

LG
Eure Lilly


*****************
In dieser Woche gelesen:
* 635 Seiten // 1 beendetes Buch

In diesem Monat gelesen:
* 3053 Seiten // 8 beendete Bücher

1 Kommentar:

  1. Hey Maus :)
    Oh, diese Woche bist du scheinbar nicht so sehr zum Lesen gekommen. Allerdings finde ich, dass man an den Lyx Büchern auch irgendwie immer länger liest, als an anderen Büchern. Wie gefällt dir Im Feuer der Nacht denn? Mir fällt es momentan so schwer mich zu Nalini auf zu raffen, dabei hab ich ja noch so viele von denen auf dem Sub :(. Mich freuts natürlich sehr, dass dir Mythos Academy so gut gefällt ♥ schmacht, die Reihe hat es einfach in sich!

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe