Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 19. September 2014

Leseupdate

Hallo ihr Lieben,

nach Ulaubspause gibt es jetzt endlich wieder mal mein Leseupdate zum Wochensbeginn. :)
Ich zeige euch heute allerdings nicht bloß die Bücher, die mich in meiner ersten Woche zuhause begleitet haben, sondern auch die Bücher, die ich während des Urlaubs gelesen habe. Es wird also ausnahmsweise ein längeres Update ;)

******************

Leseliste September



Anfangen muss ich mit dem Buch, mit dem ich den August beendet habe. Und das war Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo.


Das Buch habe ich im August gerade noch vorm Urlaub beendet. ♥
Das Finale der Grischa Trilogie habe ich in vollen Zügen genossen und es war so, so wunderschön. Diese Reihe hat mich total verzaubert, begeistert und wird mir noch sehr lange in schöner Erinnerung bleiben. ♥


Im Spetember ging es dann gleich mal los mit Firestarter von Jocelynn Drake.

Das Buch ist ja leider das letzte Buch, dass aus der Serie übersetzt wurde. Ich muss zugeben, dass ich das überhaupt nicht verstehe. Das Buch endet mit so nen überkrassen, fiesen Cliffhänger, dass doch eindeutig ist, dass man weiterlesen möchte. Unverständlich, wie Lyx auf die Idee kam, das nicht weiterzuübersetzen. Na ja. Also müssen Band 5 und 6 in englisch her und das möglichst bald. Denn der vierte Teil der Reihe war wieder richtig toll, wenn auch anders, da die Geschichte diesmal nicht aus Miras Sicht, sondern aus der von Danaus erzählt wurde. ♥


Danach habe ich dann endlich mal Morgenlied von Nora Roberts zu Ende gelesen.

Der Abschluß der Trilogie aus der Sicht von Cybil und Gage war richtig toll. Die beiden sind ein sehr dynamisches Team und die Story war auch wieder richtig süß, spannend und magisch. Eine schöne Reihe für entspannende, romantische und witzige Stunden zwischendurch. ♥


Danach habe ich ein Buch gelesen, auf das ich mich schon lange gefreut hatte. Sommerwind von Gabriella Engelmann.

Für mich stand fest, dass ich ihren Föhr Roman unbedingt lesen muss. Nicht nur, dass ich ihre Romane sowieso total toll finde, sondern er spielt auf Föhr und dort mache ich seit Jahren regelmäßig Urlaub. ♥ Ich liebe die grüne Karibikinsel des Nordens sehr und da war es ja klar, dass ich den Roman dieses Jahr im Urlaub nämlich genau dort auf Föhr lesen musste. Er hat mir auch genau so gut gefallen, wie der Urlaub. Eine tolle, romantische, witzige und lebensnahe Geschichte. Einfach schön ♥


Dann habe ich das Rezensionsexemplar vom cbt Verlag gelesen. Land ohne Lilien von Lauren DeStefano.

Das Buch hat mich ebenfalls richtig begeistert. Es ist zwar eher eine ruhige und leise Dystopie, in der es eher um menschliche Abgründe, Verzweiflung, aber auch um Freiheit, Freundschaft und Zusammenhalt geht, dennoch war sie spannend und konnte mich sehr berühren. Das lag wohl vor allen an den tollen Figuren des Buches. ♥


Nach der eher düsteren Dystopie musste im Urlaub unbedingt noch ein humorvolles Highlight her. Das war Müttermafia von Kerstin Gier.

Ich kann zu diesem Buch wirklich nicht viel mehr sagen, als oben geschrieben. Es sollte ein Highlight sein und das war es auch ♥
Dieses Buch MUSS man gelesen haben, wenn man
a) Kinder hat
b) schwanger ist
c) Kinder will
Es ist so mega, mega, mega witzig und dabei dennoch intelligent und der Wahrheit nah, dass ich einfach nur mehr davon möchte. Kerstin Gier kann ganz sicher nicht nur Runbinrot und Silber, sondern Gold und zwar mit Müttermafia!!! ♥


In der aktuellen Woche habe ich dann Ghostwalker Band 3, nämlich Auf lautlosen Schwingen von Michelle Raven gelesen.


Die Reihe entwickelt sich zu einer meiner Liebsten. Die Figuren schleichen sich immer mehr in mein Herz und da ich ja sowieso was für Gestaltenwandler-Geschichten übrig habe, ist es nicht schwer diese Bücher zu lieben. Zudem sind sie echt toll geschrieben. ♥


Danach habe ich eine weitere Sommer-Gute Laune-Lektüre gelesen. Pinguinwetter von Britta Sabbag.

Das Buch war ebenfalls richtig witzig, chaotisch, locker leicht und romantisch süß. Ich mag den Schreibstil, die Figuren und den Witz im Buch. Ganz zu Schweigen von der Farbe, dem Pinguin und dem Titel des Buches. Einfach genial! ♥


Mit ins Wochenende nehme ich dieses Buch: 


Und mit welchem tollen Buch leitet ihr euer Wochenende ein?

**********************
In dieser Woche gelesen
* 798 Seiten
* 2 Bücher

In diesem Monat gelesen
* 2418 Seiten
* 7 Bücher

Leseplan: ♥

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Oh ja Kerstin Gier hat einfach einen grandiosen Humor ich mag ihre Erwachsenen- Bücher auch sehr gerne.

    Auch alle drei Bücher von Britta Sabbag mochte ich sehr gerne und vor allem ist die Gestaltung der Bücher einfach nur grandios!

    " Land ohne Lilien" habe ich in der Hardcover- Variante ( Totentöchter) diese Jahr gelesen, leider konnte es mich nicht so begeistern obwohl mich die Thematik sehr interessiert hat.

    Ich brauche jetzt über das Wochenende ein Buch welches mich mitreisst nachdem mich leider " Sternenschimmer" nicht so überzeugen konnte.
    Ich greife deshalb zu " Throne of Glass Bd2" der Vorgänger und auch die Kurzgeschichten gefielen mir sehr gut ;)

    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      für mich war Müttermafia der erste erwachsene Roman von Kerstin Gier. Aber ganz sicher nicht der Letzte. Die Fortsetzungen zu Müttermafia kommen dieses Jahr sicher auf die Bücherwunschliste für Geburtstag/Weihnachten ♥

      Schön zu hören, dass ich mich auf die weiteren zwei Britta Sabbag Bücher ebenso freuen darf, wie aufs erste Buch. Pandablues steht auch schon in meinem Regal und kann gelesen werden. Finde die Gestaltung und Titelauswahl ebenfall genial ♥

      Oh schade, dass dich Totentöchter nicht so begeistern konnte. Was genau hat das Lesevergnügen gestört?
      Wirst du die Fortsetzung der Reihe lesen oder nicht?

      Sternenschimmer hat dir nicht gefallen? Der Titel sagt mir was, ist es aus der Reihe von Kim Winter?

      Ich hoffe sehr das dir der zweite Band von Throne of Glass gefällt und du ein schönes Wochenende hattest.

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hey Maus :)
    Woooooow, da hast du ja diese Woche richtig viel und richtig tolle Sachen verschlungen. Also wie gesagt, es müsste schon ein Blitz einschlagen (oje bei eurem momentanen Glück sag ich es lieber nicht zu laut), dass du deine Leseliste diesen Monat nicht schaffst ♥.

    Ich bin schon ganz doll hibbelig und gespannt, wie dir Mythos Academy Band 2 gefallen wird. Aber ich sag dir, die Reihe kann man so dermaßen schnell verschlingen, die Geschichte und die Charaktere sind einfach so wundervoll.

    Ich freue mich sehr, dass die Pinguinwetter gut gefallen, schließlich stehen die beiden Bände von ihr ja auch noch in meinem Regal. Vorallem auf Pandablues freu ich mich *hihi*. Wobei mich der kleine Panda links auf den Seiten sicherlich ablenken wird. Grischa werde ich nächsten Monat lesen, steht ganz fest auf meiner Leseliste :3 aber ehrlich gesagt habe ich keine Bedenken, dass ich es auch lieben werde. Von Land ohne Lilien steht der zweite Band für nächsten Monat ebenfalls schon auf der Leseliste, die Reihe gefällt mir einfach zu gut, bin mal gespannt, ob es weiterhin überzeugen kann.

    Die Nora Roberts Reihe hat also deinen ♥-Stempel bekommen und ich kann sie bald beginnen, ja? Ich wollte im Winter unbedingt eine Hexen-Challenge für mich selbst abhalten. Momentan stehen einfach viel zu viele Hexen-Bücher auf meinem Sub D:.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* Du sagst es!!!
      Aber wir haben dieses Wochenende einen guten Schritt gemacht. Wir haben endlich wieder unsere Küche zurück ♥ *freu*
      So ein tolles Gefühl!!! :D
      Und - hab ich gar nicht erzählt - die letzte Woche wurde das Dach neu gedeckt. Hatten ja hier oben plötzlich auch ne nasse Stelle -.-
      Beim Kamin ist es noch feucht, da müssen wir jetzt abwarten, obs trocknet oder beim Kamin direkt noch mal was geguckt werden muss. Aber das Dach ist fertig und von oben sollte es jetzt genau wie von unten für die nächsten Jahre trocken bleiben *ein Glück* :D

      Ich hoffe aber auch, dass ich die Leseliste schaffe. Bislang sieht es echt gut aus. ♥

      Mythos Academy habe ich heute Vomittag beendet. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Logan ist so toll ♥
      Und Daphne und Oliver!!! Und Gwen natürlich ;)
      Also ich mag die Reihe bisher wirklich sehr und freue mich auf Band 3.

      Kann Pinguinwetter wirklich guten Gewissens empfehlen, es ist leichte Lektüre, aber sehr unterhaltsam. ♥

      GRISCHA!!!! ♥ Ich hibbel schon jetzt, was du sagst. Maljen und Alina gehören zu meinem absoluten Traumpaar genau wie Nikolaj, Zoja, Genja und David zu meinen liebsten Nebenfiguren gehören. ♥
      Ich bin nicht sicher, ob wir beim Pairing einer Meinung sind, aber gefallen wird es dir bestimmt :*

      Außerdem bin ich echt sehr gespannt, ob dich Band 2 von Land ohne Lilien auch wieder begeistert. Fand es zum Teil ja schon sehr abgeschlossen.

      Die Nora Roberts Reihe ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für so ne Challenge ´♥ Hast du ruckzuck gelesen. Ist auch wieder eher leichte Unterhaltung (vom Thema her nichts Neues ;) ) aber liebenswerte Figuren und einfach romantisch :)
      Welche Hexenbücher liegen noch auf deinem SuB?

      *knuddel*
      Lilly ♥

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe