Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 8. August 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

ich schulde euch diesmal sogar den Rückblick auf zwei Lesewochen, denn letzten Freitag bin ich nicht zu einem Update gekommen. *shame on me*
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. :) Dafür habe ich euch heute ein paar Bücher mehr mitgebracht. ♥

********************
Leseliste Juli

Leseliste August

Angefangen hat meine Woche mit Night School 2 - Wer den Zweifel sät von C.J. Daugherty.

Das Buch pausierte so auf Seite 180 glaube ich. Natürlich habe ich es mittlerweile zu Ende gelesen. Insgesamt war es wieder sehr mysteriös, spannend und packend. Trotzdem hatte ich gegenüber dem Knallereinstig in die Nicht School Reihe ein paar Kritikpunkte.
In der Story ging es - meinem Gefühl nach - nicht wirklich weiter. Man weiß nicht viel mehr als vorher. Das manchmal kindische Teenie Verhalten von Ally, die ich reifer in Erinnerung hatte, traf bei mir manchmal einen Nerv, der auch meinem Alter geschuldet sein kann. Vor allen das Liebes Hin-und Her war wieder nicht so mein Ding.
Trotzdem ein toller zweiter Teil und ich bin gespannt auf den dritten Band ♥


Danach habe ich dann zum letzten Buch auf der Leseliste gegriffen und zwar Legend von Marie Lu.

Das Buch pausierte ja so auf Seite 25 noch aus dem letzten Monat. Jetzt habe ich es endlich gelesen und kann sagen, ich bin genauso begeistert wie so viele Leser vor mir. Das Buch ist absolut spannend, hat eine super tolle Idee und einfach tolle Charaktere. Ganz besonders Day ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ein ganz großartiger Junge!
Eine Dystopie mit guten Dialogen, Action und schneller, spannender Handlung. Trotzdem kommt auch die emotionale Ebene nicht zu kurz. Klasse! Ich bin begeistert und freue mich mega auf Band 2. ♥


Da im Monat Juli nur noch 2 Tage blieben und ich nicht noch ein komplett neues Buch anfangen wollte, habe ich dann in folgendem Buch weiter gelesen:


Das Buch pausierte ja auf Seite 500. Besonders viel habe ich nicht weitergelesen, aber immerhin 88 Seiten. ;)
Ich würde vom Inhalt her, das Buch sofort verschlingen. Ich liebe die Reihe einfach und es ist auch wirklich richtig toll, nur ich habe die Gebundene Variante und das ist mit 1300 Seiten so ein Klopper, da kriege ich echt Handstarre vom Halten. Und damit ist das nicht unbedingt so ne typische Sofa- oder Bettlektüre. :(
Und tagsüber ist einfach nicht so viel Zeit, im Moment.
Also freue ich mich auch über die 88 weiter gelesenen Seiten!


Durch ein Gewitter war ich gezwungen am letzten Tag des Monats den PC auszumachen. Was macht man besseres an so einem Abend als: genau Lesen!
Da ja Diana Gabaldons Schinken wie oben angedeutet keine Sofalektüre ist, habe ich dann noch in dieses Buch reingeschmökert:

Morgenlied ist der dritte Teil dieser Trilogie um drei Hexer und drei Hexen. Oder wenigstens magisch begabte Männer und Frauen, die einen Dämon aufhalten müssen, der ein kleines Örtchen in Amerika terrorisiert.
Ich fand die ersten beiden Teile total klasse und freue mich natürlich auf den Abschluss. Für sind das irgendwie - also diese Bücher nicht generell Nora Roberts natürlich - Cate Tiernan Bücher für Erwachsene ;)
Oder magische Wohlfühllektüre für Frauen. Locker leichte, magische Unterhaltung für Zwischendurch. Ich bin bis Seite 150 gekommen, da pausiert das Finale jetzt erst mal.


In der aktuellen Woche habe ich dann das erste Buch von meiner Leseliste gelesen. Und das war Quenn of song and souls von C.L. Wilson.

Der 4 Teil der Tairen Soul Reihe ist schon ausgelesen. Das ging an sich sehr schnell und es war auch wieder phänomenal, genial, berührend, packend, spannend, dramatisch und einfach perfekt!!!
Ich liebe diese Reihe abgöttisch. Die Figuren sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Es ist nicht immer alles rosarot und manche Figuren müssen furchtbar leiden, manche überleben gar nicht, aber es ist so emotional ergreifend und berührend, das die Geschichte bei mir immer lange nachhallt. Einfach toll! Ich freue mich und habe gleichzeitig Angst vor dem großen Finale ♥


Jetzt zeige ich euch noch meine aktuelle Wochenendlektüre mit der ich aber schon angefangen habe. Und zwar lese ich gerade Zwischen Schatten und Licht von Melissa Marr.

Der vierte und damit vorletzte Band der Reihe. Ich bin bis auf Seite 175 gekommen und es gefällt mir bislang richtig gut. Ich habe das Gefühl die Geschichte ist diesmal nicht ganz so poetisch geschrieben. Dennoch berührt mich die Geschichte um Ani, Devlin und Rae. Es ist düster und natürlich spitzt sich alles fürs große Finale zu. Ich bin sehr gespannt, was mich auf der zweiten Hälfte des Buches noch erwartet. 


Das war sie meine großartige Woche, bzw. meine beiden Wochen. Welches Buch darf euch mit ins sonnige und hoffentlich schöne Wochenende begleiten?

****************
Wochenfazit

Beendete Bücher der letzten 14 Tage: 3
Gelesene Seiten in den letzten 14 Tagen: 1.319

In diesem Monat beendete Bücher: 1
In diesem Monat gelesene Seiten: 575

Leseplan: ♥

Kommentare:

  1. OMG O.O du übertreiberin! Was liest du denn schon wieder alles gleichzeitig. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich gerade zwei Bücher gleichzeitig lese, irgendwie hab ich das Gefühl, dann den Büchern nicht gerecht zu werden D:. Aber du liest gerade auch echt wieder tolle Bücher. Das Cover von der Tairen Soul Reihe ist so wunderschön *-* ♥.

    knuddel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du weißt ja wie ich bin ♥ ;)
      Nicht nur die Cover, Maus. Die Buchreihe ist so was von mega toll. Ich liebe sie heiß und innig. ♥

      *reknuddel* ♥

      Löschen
  2. Halli hallo
    Ich lese gerade den finalen Band von " Das L. kenn keine Gnade" und bin schon sehr gespannt auf die Auflösung diesmal hatte ich weniger Mühe mit dem Einstieg als noch beim Vorgänger. Whs weil sich die Geschichte jetzt um weniger Personen dreht!

    Davor habe ich " Legend 3 " beendet für mich ist der erste Band immer noch der Beste! In diesem Teil mochte ich das ganze militärische/ politische nicht, dass nimmt viel zu viel Raum ein. Das Ende war aber genial wieder so richtig emotional und vor allem nicht 08/15 BRAVO Marie Lu!

    Witzig " Schatten und Licht " wird whs. von mir auch noch im August gelesen bis jetzt tönt es ja nicht schlecht von deiner Seite.....

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      Oh ja das Buch wird mein Schatz sicher bald zur Hand nehmen. Ich selbst werde mich dann erst mal Band 2 widmen. Bin aber natürlich auch gespannt und hoffe dir wird das Finale des Labyrinths gefallen. :)

      Ui das klingt ja super. Auch bei Legend muss ich erstmal den zweiten 'verspeisen' :D

      Ich bin gespannt, wie dir der vierte Band gefallen wird. Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte und freue mich aufs Finale ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Liebe Lilly,
    ich bin total fasziniert von deiner Art zu lesen. Toll, dass du mehrere Bücher parallel liest. Das habe ich so, in dieser Art, noch nicht gesehen :)
    Ich wünsche dir ein schönes, lesereiches Wochenende
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      ja, ich habe früher schon immer oft Bücher parallel gelesen. Dann habe ich angefangen mich auf ein Buch zu konzentrieren. Aber ich merke manchmal einfach, dass man nicht so in der Stimmung ist für ein bestimmtes Buch und dann lege ich es erstmal weg und lese dann immer wieder bei Gelegenheit weiter.
      Ich komme zum Glück gut damit klar ♥

      Ich hoffe du hattest bisher auch ein tolles, lesereiches und entspanntes Wochenende!

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe