Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 21. August 2014

Feenglanzchallenge Special Event: August - Der Lesemarathon

Hallo ihr Lieben,

schön, dass einige von euch mitmachen am Lesemarathon.
Ich hoffe ihr seid auch schon in Lesestimmung, so wie ich so langsam auch. Gerade habe ich noch den kleinen Mann gefüttert und jetzt sind beide Kinder im Bett - schlafen tun sie aber noch nicht ;) - und ich kann mich so langsam mit Lesen beschäftigen.

Die Tagesfrage für heute lautet:

Welches Buch lest ihr aktuell und aus welchen Gründen habt ihr zu dem Buch gegriffen: 

Ich lese aktuell ganze zwei Bücher ;)
Einmal the Twins zu deutsch: Zertrenntlich von Saskia Sarginson. Das Buch war das nächste auf meiner Leseliste. Ich habe es von meinem Schatz geschenkt bekommen und wollte es jetzt unbedingt lesen :)
Das andere Buch, das ich gerade lese ist: Grischa Lodernde Schwingen. Das Buch habe ich bei Buchbotschafter gewonnen und musste ich natürlich sofort anfangen, als es gestern hier eintrudelte, denn ich bin schon so gespannt und freue mich so sehr auf den Abschluss dieser tollen Reihe. ♥

Fragen für eure Lektüre: 

* Was sagt ihr zu dem Cover eures Buches?

TWINS: Ein total tolles Cover. Es ist irgendwie besonders und konnte mich sofort ansprechen. Im Nachhinein passt es zudem hervorragend zur Geschichte. Schön, dass es im deutschen nicht verändert wurde.

GRISCHA 3: Der Hammer!!! Ich liebe, liebe, liebe die Gestaltung der Reihe. So unglaublich schön. ♥ Auch das dritte Buch macht da keine Ausnahme. Es sieht wunderschön aus und macht Hoffnung. Ich hoffe die bewahrheitet sich auch in der Geschichte.

* Wie würdet ihr die Hauptfigur beschreiben und ist sie euch sympathisch?

TWINS:
VIOLA: ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Ich habe mich ihr sehr nahe gefühlt und verbunden. Die Geschichte der Zwillinge war sehr berührend und wird noch lange nachhallen. Aber besonders Viola ist mir unheimlich tief ins Herz gegangen.

GRISCHA 3:
ALINA: Alina ist in diesem Band ein wirklich schwieriger Charakter. Man spürt wie viel sie erlebt hat, was sie alles durchmachen musste und wie es sie verändert hat. Sie ist zu einem mutiger geworden und steht zu ihren Kräften. Aber sie ist auch einsamer denn je. Trauriger und verlorener. Trotzdem mag ich sie nach wie vor sehr gerne und wünsche ihr und Maljen von ganzen Herzen ein Happy End. *sfz*


* Entspricht das Buch euren Erwartungen?

TWINS:
Absolut. Das Buch war so wunderbar. Es ist ein sehr tragisches und dramatisches, aber auch sehr berührendes und menschliches Buch. Es ist eine besondere Lektüre und hat sich sehr in mein Herz gewoben.

GRISCHA 3:
Bisher ist es von der Story her genau so spannend und mitnehmend, wie ich es erwartet hätte. Es ist spannend, traurig und mystisch. Einfach märchenhaft wundervoll. Aber in Sachen romantischer Liebesgeschichte bin ich bisher noch nicht so richtig zufrieden. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Für die Tagesaufgabe bekommt ihr 200 Punkte. Für jede der anderen 3 Fragen jeweils 100, so dass ihr 500 Punkte erhaltet, wenn ihr alle 4 Fragen beantwortet.

Viel Spaß beim heutigen Leseabend.
Eure Lilly

UPDATE
Tag 1

Am Donnerstag habe ich The Twins beendet.
Das waren 339 Seiten.
Außerdem stehe ich bei Grischa 3 bei 328 Seiten. Das Buch möchte ich dann heute beenden.

Die Tagesaufgaben für heute kommen im laufe des Nachmittags, frühen Abends. ♥

Die Tagesaufgabe für heute lautet:

Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Mein absolutes Lieblingsgenre ist sicher FANTASY und da natürlich alle Richtungen. Ich lese gerne mal High Fantasy, am liebsten Urban Fantasy, aber auch Romantasy findet sich immer mal wieder in meinem Schrank ein.
Klar lese ich auch super gerne SFI oder Dystopien, genau wie Liebesromane oder historische Bücher. Aber die Fantasysparte ist schon mit Abstand die größte in meinem Regal.
Ich liebe es einfach in eine andere Welt abzutauchen oder von Verbindungen zwischen unserer und einer 'anderen' Welt zu lesen. In den Geschichten kann man die Fantasie so richtig treiben lassen und es scheint keine Grenzen zu geben. Einfach toll.

Fragen zur aktuellen Lektüre:

* Gibt es eine Figur im Buch, die du überhaupt nicht leiden kannst?GRISCHA 3:
Na klar. Den Dunklen. *grrrrr* Der nervt gewaltig.

FIRESTARTER:
Hier habe ich gerade erst mit dem vierten Teil angefangen und kann noch nicht sagen, dass ich im aktuellen Buch eine Figur nicht leiden mag.

* Wie gut kannst du in die Geschichte eintauchen?

GRISCHA 3:
Ich habe das Buch ja während des Tages beendet und ich konnte perfekt abtauchen. Grischa ist so eine märchenhafte Geschichte. Russisch angehaucht, aber absolut verzaubernd. Ich liebe diese Reihe. Sie ist einfach nur außen wie innen wunderschön verzaubernd. ♥

FIRESTARTER
Wie gesagt, ich habe erst angefangen und 75 Seiten gelesen, aber ich bin zumindest schon mal gut reingekommen in die Geschichte :)

* Würdest du das Buch bisher empfehlen und wenn ja wem.

GRISCHA 3:
Absolut und ohne wenn und aber. Jeder, der gerne Fantasy liest, in andere Welten abtaucht, der etwas für märchenhaften, tragischen Zauber über hat, sollte diese Reihe lesen und wird sie lieben. ♥

FIRESTARTER:
Kann ich nach so wenigen Seiten noch nicht sagen, aber die ersten 3 Bände der Reihe habe ich geil gefunden ;)

UPDATE
Tag2

Am Freitag habe ich Grischa Lodernde Schwingen beendet.
Das waren 415 Seiten.
Bei Firestarter stehe ich bei 75 Seiten. Und parallel dazu lese ich Morgenlied von Nora Roberts weiter. Da bin auf Seite 200.

Nach zwei Tagen habe ich also 2 beendete Bücher vorzuweisen. Heute möchte ich gerne Morgenlied beenden. Bei Firestarter werde ich wohl noch nicht bis zum Ende kommen :D

Tagesaufgabe und weitere Fragen kommen wie immer im Laufe des Nachmittags, am frühen Abend. ♥

Die Tagesaufgabe und Aufgaben zur Lektüre sind am Samstag entfallen. Da hatte ich einfach so viel zu tun, dass ich nicht dazu kam. :)


UPDATE
Tag3

Am Samstag habe ich bei Firestarter bis zur Seite 100 gelesen. Und bei Morgenlied bis Seite 230.

Das waren also gerade mal 55 Seiten. Ich hatte wie oben erwähnt viel zu tun. Haushalt, Einkaufen, Wäsche Deluxe und abends kam noch Fußball ;)

Die Tagesaufgabe für heute lautet:

Wenn ihr ein Buch schreiben würdet, wie würde der Titel lauten und in welches Genre ließe es sich einordnen.

Das ist für mich relativ leicht zu beantworten, da ich ja aktuell an einem Buch schreibe. Das Genre ist wohl ein Liebesroman mit Fantasytoch. Oder ein Urban Fantasyroman mit Liebesgeschichte ;) Wie herum man es auch haben will :D

Zum Titel kann ich noch nichts sagen. Da es zwei Teile sein werden, würde ich gerne etwas haben, was zusammen passt. Daher muss ich da noch ein bisschen rumspielen. Momentan gefällt mir aber sowohl:
Sehnsucht nach dir; als auch: Füreinander bestimmt.

Fragen zur Lektüre:

* Würdest du den Platz mit der Hauptfigur deines aktuellen Buches tauschen?

FIRESTARTER:
Ehm lieber nicht. So zwischen Naturi, Vampiren und Werwölfen führt Danaus nicht unbedingt ein sicheres Dasein. Außerdem ist ein Teil seiner Seele von den Bori (ganz fiese Dinger) gefangen. Da kann ich drauf verzichten :D

MORGENLIED:
Ist auch ziemlich gruselig, was der Dämon da alles treibt. Also auch hier genieße ich lieber auf lesende Art.

* Wenn es eine Liebesgeschichte in deinem Buch gibt, würdest du dich auch in den Jungen im Buch (oder sonst die männliche Hauptfigur) verlieben?

FIRESTARTER:
Gibt es noch keine direkte. Aber ich könnte verstehen, wenn Danaus sich in Mira verliebt. Ich liebe sie ja auch ;)

MORGENLIED:
Da gibt es ja gleich drei Liebesgeschichten, weil es um drei Paare geht. In dem Buch geht es aber konkret um Cyb und Gage und Gage ist schon jemand, in dem man sich durchaus verlieben kann. ♥

* Wie heißt die Hauptfigur in deinem aktuellen Buch und magst du den Namen? Wenn nicht, wie hättest du sie genannt, wenn du die Geschichte geschrieben hättest?

FIRESTARTER:
Danaus. Ne nicht wirklich. Ich denke für mich wäre er eher so ein: Darian oder so. Danaus muss ich immer an ne Maus denken und das passt ganz sicher nicht zu ihm. :D

MORGENLIED:
Cybil mag ich auch nicht unbedingt als Namen. Aber die Abkürzung Cyb ist cool.
Gage dagegen find ich einen coolen Namen. Hier würde ich die Figuren nicht unbenennen.


UPDATE
Tag4

Am Sonntag habe ich bei Firestarter bis Seite 125 gelesen und bei Morgenlied bis Seite 250.
Das waren also gerade mal 45 Seiten. Aber wir waren gestern auch im Zoo und deswegen hatte ich nicht so viel Zeit zum Lesen. Abends habe ich dann lieber geschrieben, weil ich da Lust zu hatte :D

Die letzte Tagesaufgabe und Fragen zur Lektüre folgen heute Nachmittag, zum frühen Abend hin.

Die Tagesfrage für heute lautet: Wie viele Bücher befinden sich auf deinem SuB?

Ehm 192 Bücher ... ja ... Mehr muss ich nicht sagen, oder? *___*

Fragen zur aktuellen Lektüre:

* Wie gefällt dir dein Buch bisher? Dürfte es spannender sein? Fehlt eine Liebesgeschichte, oder der Humor? Oder ist das Buch einfach nur pefekt und genau so wie es sein soll?

FIRESTARTER:
Ich finde es zwar interessant die Geschichte mal aus Danaus Sicht zu lesen, aber es fehlt mir doch der Charme und einzigartige Humor von Mira. Das muss ich leider zugeben. Ich komme also nicht so gut in die Geschichte rein, wie sonst.

MORGENLIED:
Nein, hier fehlt mir gar nichts. Es ist eine tolle Lektüre für Zwischendurch. Witzig, spannend und romantisch. Ein schöner, mystischer Liebesroman.

* Welches Buch möchtest du danach lesen?

Vorm Urlaub werde ich wohl nichts mehr lesen. Ich bin grade so viel mit schreiben beschäftigt und dem Haus. Mein Schatz hat zudem Urlaub und da machen wir viel gemeinsam. Da komme ich nicht so arg zum Lesen. Ich werde also versuchen Firestarter und Morgenlied noch zu beenden und dann im Urlaub weiterlesen.

* Wenn du eine Figur aus deinem Buch in diese Welt holen dürftest, würdest du es tun und wenn ja welche wäre es und warum?

Puh ... nein würde ich nicht. Vampire muss ich dann trotzdem nicht hier haben. Die haben ganz schön blutige Probleme in dem Buch ;)
Und bei Morgenlied könnte ich mich sowieso nicht entscheiden. Die sechs gehören einfach zusammen. Ich würde sie nicht trennen wollen.

FAZIT

Ich habe zwei Bücher beenden können.
* The Twins
* GRISCHA 3

Das ist ja besser als Nichts. Mal sehen wie es bei euch gelaufen ist. Wie immer freue ich mich eure Beiträge durchzustöbern und sage danke fürs Mitmachen ♥

* * * * * * * * * * * *

Die Teilnehmer:

* L I E L A N

* E P O N I N E

* G O L D K I N D C H E N

* T H E M I S

* S A R A H


Kommentare:

  1. Ahh, Mist, ähm, ich hab da wohl was leicht verpasst, nämlich mich anzumelden :o(
    Geht das noch? :)

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, falls es noch geht, hier meine Blog-Adresse:
      themis100000buecher.blogspot.de

      Löschen
    2. Meine zwei ersten Tage sind in unterschiedlichen Posts online, die man aber sofort sieht, wenn man auf den Blog geht, weil ich zwischendurch nichts anders geposted habe :o)

      Und sollten heute an Tag 3 noch Fragen kommen, tut es mir Leid, dass ich sie erst morgen früh beantworten kann :D aber da es für mich schon relativ spät ist, werde ich wohl nicht nochmal online kommen können ^^

      Ganz liebe Grüße von einer müden Themis ^.^v

      Löschen
  2. Hi Lilli auf der Challengeseite stehen meine Antworten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maus :)
    Mein Post ist online, ich hoffe ich habe nichts vergessen ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/08/feeglanzchallenge-der-lesemarathon-1.html

    Knuddel!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly

    Ich habe erst jetzt wieder Internet. Darf ich heute noch ganz schnell die Tagesfrage von gestern beantworten, oder darf ich nur noch die anderen Fragen zählen?

    Liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly, das wäre sonst noch der Link zu meinem Post. Dort aktualisiere ich sicher jeden Tag einmal meine Fortschritte.
      http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/08/lesemarathon-bei-lilly.html

      Lies gut :-)
      Livia

      Löschen
    2. Natürlich darfst du die Fragen auch heute noch beantworten :)

      Löschen
  5. Hallo Lilly,
    bei mir siehts ähnlich aus wie bei Eponine. Kann ich auch noch mit einsteigen?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der entsprechende Post: http://pergamentfalter.blogspot.de/2014/08/feenglanzchallenge-20-lillys.html

      Löschen
  6. Hey Maus :)
    Tag #2 ist auch online ♥

    Knuddel!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Gibt es für Samstag noch Fragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich erledigt. War zu doof zum Lesen. ;)

      Löschen
  8. Sooooo auch Tag #3 ist online ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/08/feeglanzchallenge-der-lesemarathon-3.html

    AntwortenLöschen
  9. So Maus :)
    Der vierte Tag ist auch online ♥

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/08/feeglanzchallenge-der-lesemarathon-4.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Kann sein, dass ich das überlesen hab, aber wie wurde die challenge jetzt eigentlich bepunktet?

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich nochmal. Bekomm ich eine Antwort? ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich weiß grad nicht, was ich dir beantworten soll?
      Was meinst du mit CHallenge bepunktet???
      Meinst du die Spezialaufgabe hier?
      Weil das steht oben ja drin im Beitrag. Wie viele Punkte man bekommt.
      Die Challenge allgemein, wie die bepunktet wird, steht in den Regeln der Challenge.
      Ich bin nicht ganz sicher, was du meinst. Kannst du mir das bitte noch mal genauer sagen ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Falls es um die Spezialaufgabe hier ging. Ich habe dir die Stelle noch mal rauskopiert.

      Für die Tagesaufgabe bekommt ihr 200 Punkte. Für jede der anderen 3 Fragen jeweils 100, so dass ihr 500 Punkte erhaltet, wenn ihr alle 4 Fragen beantwortet.


      :)

      Löschen
    3. Genau darum gings, danke! Ich glaube, da war ich einfach zu doof zum Lesen... ^^'

      Liebe Grüße!

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe