Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 1. Juli 2014

♥ Mein Juni 2014 ♥


Hallo ihr Lieben,
der Juni ist ins Land gezogen und damit ist das erste Halbjahr 2014 abgeschlossen. Eine merkwürdige Vorstellung, weil es mir schon viel zu schnell vorkommt. Auf der anderen Seite ist schon ganz viel passiert in diesen ersten sechs Monaten und daran spüre ich dann doch, dass wirklich bereits so viel Zeit im neuen Jahr verstrichen ist.
Es gab sowohl schöne Momente, als auch traurige Augenblicke. Phasen, in denen es nur so am Schnürchen lief und Phasen, die mit viel Stress einher gingen. Große Ziele wurden bereits erfolgreich erreicht und Hürden genommen, andere stehen noch an, aber eines ist ganz klar: "Wir befinden uns in einer Achterbahn, die nur nach oben fährt" - um es mal in Augustus Waters Worte zu fassen. ♥

Büchertechnisch habe ich nicht ganz so viele Bücher gelesen, wie ich erwartet oder mir vorgenommen habe, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Nicht zu wissen, was man als Halbjahreshighlight küren soll, finde ich ein sehr gutes Ergebnis, oder? ♥

Statistisch kann ich sagen:
- Ich habe in den ersten sechs Monaten des Jahres: 43 Bücher gelesen.
Laut Lovelybooks Challenge stehe ich bei 45% und bin 4 Bücher im Verzug :)
43 Bücher in 6 Monaten bedeutet: ca. 7 Bücher pro Monat.
Vorgenommen hatte ich mir 8 Bücher im Monat zu lesen. Aber ich bin mit den erreichen 7 durchaus zufrieden.
- Ich habe in den ersten sechs Monaten des Jahres: 17.835 Seiten gelesen.
Das macht ca. 2.973 Seiten pro Monat und ca. 99 Seiten pro Tag. Ein Buch hatte im Durchschnitt also: 415 Seiten.
- Ich habe in den ersten sechs Monaten des Jahres: 10 englische Bücher und 33 deutschsprachige Bücher gelesen.
Meine Monatshighlights waren:

               


         



             


*******************
Genug der Halbjahresstatistik, kommen wir zum Monatsrückblick Juni ;)





  • Gelesene Bücher
  • 11
  • Gelesene Seiten
  • 4.941
  • Durchschnitt pro Woche
  • 1.235
  • Durchschnitt pro Tag
  • 165
  • Ein + von 53 Seiten
  • Deutsche Bücher
  • 9
  • Englische Bücher
  • 2
  • Jugendbücher
  • 7
  • Bücher für Erwachsene
  • 4
  • Goldfeen
  • 5
  • 5 Feen
  • 1
  • 4 Feen
  • 5
  • 3 Feen
  • 0
  • 2 Feen
  • 0
  • 1 Fee
  • 0
  • Geschriebene Rezensionen
  • 7
  • Ausstehende Rezensionen
  • 9
  • SuB Abgänge
  • 10
  • SuB Zugänge
  • 14
  • Gekauft
  • 12
  • Getauscht
  • 0
  • Gewonnen
  • 0
  • Geschenkt
  • 1
  •  Rezensionsexemplare
  • 1
  • Ausgegeben für Bücher
  • 93 €
  • Leseliste geschafft
  • Ja
  • SuB für Juni
  • 196 [Ein + von 4]













Bonusaufgabe Juni: Lese ein Buch, um eine von dir angefangene Reihe zu beenden

  • Schattenkind
= 15 Punkte

Erfüllte Aufgaben:
  • Liebe = Grace Valley
  • letzter Band einer Serie = Schattenkind
  • 2013 erschienen = Dark Angels Winter
  • Einzelband = Der dunkle Kuss der Sterne
  • 1. Teil einer Serie = Die Verratenen
  • 3. Teil einer Serie = Everbound
  • Geschenk = Frostkuss
  • Blanvalet = Die Söhne der Insel
    = 8 Punkte
    Bisher: 72 Punkte // 39 Vorgaben erfüllt
    Alter SuB: 192 // Aktueller SuB: 196
    Folgende Protas habe ich diesen Monat getroffen:


    • D [Dawna] aus Dark Angels Winter
    • C [männlich // Caravelli] aus Vampirdämmerung
    • S [weiblich // Sorcha] aus Für alle Ewigkeit
    • G [weiblich // Gwen] aus Frostkuss
    Insgesamt 19 von 26 Buchstaben
    Diesen Monat habe ich 1 englisches Buch gelesen.


    • Everbound
    Das macht 9 von 12 Büchern
    Diesen Monat habe ich 1 Dystopie gelesen.


    • Die Verratenen
    Vorläufig nehme ich für die Bücher folgende Themen:
    • Ignite me: 3 Teil
    • Wired: Schwarzes Cover
    • Into the still blue: Vogel auf dem Cover 
    • Die Verratenen: Dystopie einer deutschen Autorin
    = 4 von 10
    • Punkte für gelesene Bücher: 33
    • Punkte für beendete Reihen: 10
    • Punkte für gekaufte Bücher: -27
    • Punkte für Reihenkäufe: -3
    • Punkte für Rezensionsexemplare: -1
    = 12 Punkte
    Macht ein Gesamtergebnis von -4€
    Gelesene Bücher, um Reihen zu beenden:


    • Schattenkind
    • Dark Angels Winter
    • Vampirdämmerung
    • Für alle Ewigkeit
    • Everbound
    Beendete Reihen:
    • Dark Swan // Dark Angels Summer
    = 5 Reihen von 25 beendet // 27 von 59 Reihenbüchern gelesen









    Mein Monatshighlight
     
     
     
     
    Folgende Filme habe ich im Juni im Kino gesehen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♥
    Folgende Filme habe ich im Juni auf DVD gesehen: //
    Folgende Serien habe ich gesehen: Once upon a time Season 1 ♥


    Folgende Videos gab es auf meinem Youtube Kanal:

     Monatsrückblick Mai



    Leseliste



    Leseupdate 1-4











     
     



    Dufttarts-Bestellung bei Sweet Mamselle ♥

    Endlich meine Billyregal-Ecklösung ♥

    Arvelle Mega Bestellung ♥

    Prinzessin Liadan war der Star auf Opas Geburtstag

    Dicht gefolgt von ihrem Bruder, der sich reichlich uninteressiert am Fußballspiel der der Deutschen zeigte, aber ehrenhaft seinen Body trug und diesen anfeuernd besabberte.

    4jähriger Hochzeitstag und 10jähriges Jubiläum am 26.06. ♥

    Gefeiert mit einem kinderfreiem Wochenende in Stuttgart [Und einem ausgiebigem Shoppingbesuch]

    Musical Dinner ♥

    ♥ TARZAN ♥ Ich will unbedingt noch mal!!!


    Der Juni war:

    AFFENGEIL!!!

    1 Kommentar:

    1. Sehr schöner Lesemonat :)
      Entflammt habe ich auch gelesen, mir hat das Buch ganz gut gefallen aber die Reihe weiterverfolgen werde ich wahrscheinlich nicht ;)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      AntwortenLöschen

    Gesamtzahl der Seitenaufrufe