Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 25. Juli 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

wieder Zeit für mein Leseupdate. Die Woche ging echt sehr schnell vorbei, fandet ihr auch?
Das sind die Bücher, die mich begleitet und mir tolle Lesestunden beschert haben.

***********************
Leseliste



Die Woche fing ziemlich ekelig und blutig an und zwar mit Tödliche Schatten dem zweiten Teil der Ashes Serie von Ilsa J. Bick.

Das Buch war eine große Herausforderung für mich. Ich lese eigentlich weder zu blutige, ekelige oer brutale Bücher. Das hier ist all das. Und für ein Jugendbuch finde ich kommt nicht zu wenig Brutalität und Grausamkeit drin vor und der Ekelfaktor ist extrem hoch. ob es also für jüngere Leser geeignet ist, lässt sich diskutieren. Mein Fazit ist jedenfalls gefallen: Ich fand den zweiten Teil der Ashes Reihe sehr spannend. Die Grundidee finde ich weiterhin großartig, aber es fehlt mir im Buch an emotionaler Tiefe und Verbundenheit zu den Figuren, an Stringenz und ich denke manchmal ist weniger mehr, die brutalen und ekeligen Szenen hätte man auch weniger detailiert schreiben können, dafür dann mehr Liebe zum Detail bei der Ausarbeitung der Figuren und deren Innenleben. ♥ 


Weiter ging es dann mit A million suns von Beth Revis. Der Fortsetzung zu Godspeed.

Das Buch hat mich im Gegensatz zu seinem Vorgänger damals total umgehauen und begeistert. Der Teil ist super spannend und die Story entwickelt sich in eine spannende, mega interessante und tolle Richtung. Auch die Charakterentwicklung ist gut, vor allen Elder war mir sympathisch und ich konnte endlich emotional mit den Figuren mitfiebern, da ihre Gefühlswelt stärker beleuchtet wird. Ich freue mich auf den Abschlussband ♥


Mit ins Wochenende nehme ich Night School Teil 2 - Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty.

Ich bin bis zu Seite 180 gekommen. Die Story entwickelt sich weiter mysteriös und spannend, wobei sie bisher noch nicht den gleichen Sog auf mich ausüben konnte, wie im ersten Band. Mal sehen, ob das noch kommt, denn ich bin ja noch nicht bei der Hälfte und habe so noch ein bisschen was vor mir. Mehr dazu dann im nächsten Leseupdate.


Das waren die Bücher meine letzten Woche.
Welches Buch habt ihr denn als Letztes gelesen und wie hat es euch gefallen, könnt ihr es empfehlen?

**************************************
Gelesene Seiten: 982
Gelesene Bücher: 2

In diesem Monat: 3.133
In diesem Monat: 7

Leseplan: ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilly,

    ich habe als Letztes "Zwei an einem Tag" gelesen und ich fand es sehr schön!! :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      danke für deinen Kommi :)

      Das Buch subbt noch bei mir (frisch). Aber ich fand es klang schon ziemlich schön. :)

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe