Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 3. Juni 2014

♥ Mein Mai 2014 ♥


Hallo ihr Lieben,
da ist er vorbei der Mai. Ein guter Monat war's, wenn ich an die Bücher zurückdenke. Nicht bloß, weil ich endlich die sieben Bücher - Marke geknackt habe und damit dieses Jahr das erste Mal acht Bücher gelesen habe, sondern weil ich so viele richtig tolle Bücher dabei hatte.

Privat war der Monat eher turbulent, stressig und von traurigen Momenten überschattet.
Dennoch hat er auch mal wieder gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Das man im Jetzt und Hier leben sollte. Jeden Tag genießen muss und das Beste aus seinem Leben machen muss. Kein ewiges Aufschieben, kein sich Verstecken, nicht Trauen und nur darauf bedacht sein, Erwartungen Anderer zu erfüllen.
Man ist immer nur so glücklich, wie man selbst sich die Chance gibt, glücklich zu sein.

Lebe deine Träume. Vor allem aber: lebe!

Das Motto ist nicht abgedroschen, aber durchaus bekannt. Dennoch vergißt man es viel zu oft und schnell wieder. Mir wurde es diesen Monat wieder stark bewusst und ich fühle mich trotz trauriger Ereignisse geerdet und gleichzeitig befreit.

Jetzt habe ich tatsächlich viel zu viel geplappert und zu wenig erzählt. Aber das muss auch mal sein. Wenn ihr wüsstet, was für eine Plaudereule ich im wahren Leben, also na ja hinter dem Blog, quasi in Natura, bin, wäret ihr froh, mich nur durchs Bloggen ertragen zu müssen ;)

Bevor der Beitrag also der Länge nach den Rahmen sprängt, so wie meine Videos - meistens jedenfalls, will ich mal anfangen.

Hier kommt sie meine:
***************************



  • Gelesene Bücher
  • 8
  • Gelesene Seiten
  • 3.462
  • Durchschnitt pro Woche
  • 866
  • Durchschnitt pro Tag
  • 112
  • Ein + von 41 Seiten
  • Deutsche Bücher
  • 4
  • Englische Bücher
  • 4
  • Jugendbücher
  • 5
  • Bücher für Erwachsene
  • 3
  • Goldfeen
  • 4
  • 5 Feen
  • 3
  • 4 Feen
  • 1
  • 3 Feen
  • 0
  • 2 Feen
  • 0
  • 1 Fee
  • 0
  • Geschriebene Rezensionen
  • 5
  • Ausstehende Rezensionen
  • 6
  • SuB Abgänge
  • 7
  • SuB Zugänge
  • 11
  • Gekauft
  • 4
  • Getauscht
  • 5
  • Gewonnen
  • 0
  • Geschenkt
  • 1
  •  Rezensionsexemplare
  • 1
  • Ausgegeben für Bücher
  • 29 €
  • Leseliste geschafft
  • Ja
  • SuB für Juni
  • 192 [Ein + von 4]

























Bonusaufgabe Mai: Lese eine Dystopie
Erfüllt.

  • Into the still blue
= 15 Punkte

Erfüllte Aufgaben:

  • Spells: Elfen
  • Ghostwalker Pfad der Träume: Tier auf dem Cover
  • Der gläserne Fluch: Spielt in Deutschland
  • Tiger's Quest: Tier im Titel
  • Ersehnt: Spielt in den USA
  • Dawnbreaker: USA
  • King of Sword and Sky: Zwischen 2000 und 2010 erschienen
= 7 Punkte
Bisher: 49 Punkte // 31 Vorgaben erfüllt
Mai SuB: 188 // Aktueller SuB: 192
Folgende Protas habe ich diesen Monat getroffen:

  • P [Perry] - Into the still blue
  • F [Finn] - Pfad der Träume
  • V [Vadim] -King of Sword and Sky
Insgesamt 18 von 26 Buchstaben
Diesen Monat habe ich 4 englische Bücher gelesen.

  • Spells
  • Into the still blue
  • Tiger's Quest
  • King of Sword and Sky
Das macht 8 von 12 Büchern
Diesen Monat habe ich 1 Dystopie gelesen.

  • Into the still blue
Vorläufig nehme ich für die Bücher folgende Themen:
  • Ignite me: 3 Teil
  • Wired: Schwarzes Cover
  • Into the still blue: Vogel auf dem Cover
= 3 von 10
  • Punkte für gelesene Bücher: 24
  • Punkte für beendete Reihen: 5
  • Punkte für gekaufte Bücher: -14 Punkte
= 15 Punkte
Macht ein Gesamtergebnis von -16€
Gelesene Bücher, um Reihen zu beenden:

  • Spells
  • Into the still blue
  • Der gläserne Fluch
  • Tiger's Quest
  • Pfad der Träume
  • Dawnbreaker
  • King of Sword and Sky
Beendete Reihen:
  • Under the never sky // Through the ever night // Into the still blue
= 3 Reihen von 25 beendet // 22 von 59 Reihenbüchern gelesen









Monatshighlight APRIL











Folgende Filme habe ich Mai im Kino gesehen: x-men Zukunft ist Vergangenheit ♥
Folgende Filme habe ich im Mai auf DVD gesehen: //
Folgende Serien habe ich gesehen: Greys Anatomy // Agents of Shield // Sailor Moon


Folgende Videos gab es auf meinem Youtube Kanal:

Monatsrückblick April



Feenglanzbibliothek #1 - Buchtipp: Skinned Trilogie








Sean hört Musik ♥

Wer hat die Kokusnuss geklaut ...

Dawn of the Planet of the Turtles

Rudolph, the red nosed reindeer

Keiner ist so cool wie ich

Der Dicke muss auch rüber

Unter dem Meer ...

ist die Freiheit wohl grenzenlos ;)

Über dem Meer sowieso. ♥

Ich geh pennen

Muttertag ♥






Der Mai 2014 war: 

GOLDTASTISCH

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein erfolgreicher Monat gewesen! :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Monat! (:
    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden. Stimmt, der Monat war wirklich sehr erfolgreich. Mal sehen wie der Juni wird. :)
    Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Lesemonat?

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,
    8 Bücher (und das mit kleinem Baby!) sind doch ein tolles Ergebnis! Und wenn dann die Bewertungen noch so gut ausfallen, umso besser. Deine Special-Momente-Bilder sind so allerliebst!
    Grüß dich ganz lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe