Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 20. Juni 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

die dritte Juni Woche ist ins Land gezogen. Wow fast ist schon das erste halbe Jahr 2014 vorbei. Eine krasse Vorstellung oder?
Jedenfalls lief meine Lesewoche wirklich richtig gut und vor allen habe ich richtig tolle Bücher gelesen. Mit meiner Leseliste bin ich sehr gut im Zeitplan. Aber seht selbst.

*****************
Leseliste Juni


Angefangen hat meine Woche mit meiner Wochenendlektüre: Für alle Ewigkeit von Melissa Marr.

Für alle Ewigkeit ist der dritte Teil der Reihe und ich habe ihn jetzt auch beendet. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Wie immer konnte der berührende Schreibstil der Autorin mich gefangen nehmen. Die Geschichte war spannend und toll erzählt und ich mag die Figuren und die Welt einfach sehr gerne ♥


Danach gings für mich mit einer für mich bis dahin unbekannten Autorin weiter. Ich habe gelesen Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon.

Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen. Ich finde die Autorin hat hier eine ganz außergewöhnliche Idee zu einer bezaubernden Geschichte verarbeitet. Das Setting ist ungewöhnlich und die Idee spannend, emotional packend und einfach etwas Besonderes. Auch die Figuren waren mir sehr sympatisch. Man weiß zwar ziemlich von Anfang an, worauf es hinaus läuft, aber wie sich das ganze dann auflöst, kommt trotzdem unerwartet und überraschend. Sehr gelungen und je nachdem was diesen Monat noch an Büchern kommt, wird das mein Monatshighlight. ♥


Meine Wochenendlektüre wird Die Verratenen von Ursula Poznanski sein.

400 Seiten habe ich bisher gelesen. Mir fehlen also noch 64 Seitchen, um das Buch zu beenden.
Ich weiß, dass das Buch super beliebt ist und geliebt wird. Ich jedoch habe mich tatsächlich etwas schwer mit dieser Dystopie getan. Ich mag die Idee sehr und auch der dynamische Schreibstil, die kurzen Sätze, die kurzen Kapitel find ich klasse.
Aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich bin sonst nicht so, aber hier habe ich oft das Gefühl gehabt, es passiert zu wenig. Auch mit Ria bin ich leider bisher nicht so richtig warm geworden. Ich freue mich dennoch aufs Finale und werde natürlich auch den Anschlußband lesen.


Sobald ich die Verratenen beendet habe, geht es an mein letztes Leselistenbuch: Everbound. ♥
Welche Lektüre darf euch denn ins Wochenende begleiten?

********************
Gelesene Seiten: 1.278
Gelesene Bücher: 2

In diesem Monat gelesene Seiten: 3.357
In diesem Monat gelesene Bücher: 6

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Dank deinem Video habe ich mich jetzt definitiv für " Der dunkle Kuss der Sterne" entschieden und bis jetzt bin ich restlos begeistert!!!
    Wenn es so weitergeht könnte dieses Nina Blazon- Buch die fünf Sterne schaffen!

    Ganz liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo

    Tatsächlich habe ich fünf Sterne vergeben ein wirklich gelungenes Werk der Autorin!
    Kennst du übrigens " Nachtlilien" von Siri Lindberg und " Die Hüterin Midgards" von Ivo Pala?
    Könnte mir vorstellen, dass diese beiden ganz besonderen High- Fantasy- Bücher auch etwas für deinen Lesegeschmack wären!

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      da waren wir ja beide so begeistert von dem Dunklen Kuss der Sterne. Das Buch war aber auch richtig gut. ♥

      Die beiden Bücher sagen mir sowohl vom Titel als auch vom Cover was, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Da du meinen Lesegeschmack ja ganz gut kennst, habe ich sie mir gleich mal auf die WL gesetzt. Danke für die beiden Buchtipps ♥

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe