Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #65


Hallo ihr Lieben,

sonst verschwitze ich die tolle Aktion von Asaviel immer - und zwar regelmäßig -.-! Klar, dass ich mich diesmal um so mehr freue, dass ich heute daran gedacht habe.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 400


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Bereit?", fragte Meon. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)





Der dunkle Kuss der Sterne ist mein erstes Buch der Autorin Nina Blazon. Aber ganz sicher nicht mein Letztes. ♥
Ich habe schon vorher einiges Positives (Damaris liest schreibte die eine und andere begeisterte Rezension zu ihren Büchern, schaut da mal vorbei: u.a. Wolfszeit) über die Bücher gehört, aber auch einige Stimmen, die mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar kamen.
Ich war also ziemlich gespannt, wie es mir mit meinem ersten Berührungsversuch gehen würde und ich muss sagen, dass ich super froh bin, mich getraut zu haben. Ich bin verliebt in die Art, wie Nina Blazon ihre Geschichte erzählt. ♥
Die Entwicklung der Geschichte in ihren oberflächlichen Zügen ist durchaus vorhersehbar, aber sie überrascht einen plötzlich mit Wendungen und einem 'größeren Ganzen', dass man nie erahnt hätte. Die Tiefe, die in ihrem Buch steckt, ist beeindruckend. Die Spannung packend, die einfühlsame, wunderschön geschriebene Romantik in Sachen Liebe, Träume und Leben poetisch und ergreifend.
Ich bin absolut begeistert und schließe mit einem ersten Satz, den ich selten so unglaublich gut fand, wie in diesem Buch:


Am Morgen vor meiner Hochzeit erwachte ich, ohne zu ahnen, dass ich tot war, obwohl mein Herz noch schlug.


4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Candas Welt unterscheidet sich sehr von unserer Welt. Ich glaube so etwas wie Sport gibt es gar nicht bei ihr. Ich denke aber, dass sie mit ihrer Neugierde und ihrer Begeisterungsfähigkeit durchaus Spaß an einer Fußball WM hätte. Solange Wahida noch an ihrer Seite wandelte, hätte sie vermutlich eine irre Freude daran, alles mathematisch zu erfassen und auszurechnen. Aber auch als Canda, ganz ohne ihre 'Gaben', sondern nur mit der Fähigkeit, sie selbst zu sein, würde sie sich anstecken lassen von der WM Begeisterung. Da bin ich beinah sicher.

**********************************


Habt ihr auch schon Leseerfahrung mit Nina Blazons Büchern gehabt? Wie fandet ihr ihre Bücher, ihren Schreibstil und wenn ihr den Dunklen Kuss der Sterne noch nicht kennt, aber euch mein Eindruck neugierig gemacht hat: unbedingt kaufen und ganz bald lesen. Das Buch ist echt toll ♥

LG
Eure Lilly


Kommentare:

  1. Hey, Lilly!
    Das Buch steht auch noch auf meiner Liste. Bisher kenne ich nur ein Kinderbuch von ihr, was ich klasse fand.
    Viel Spaß noch damit und einen sonnigen Tag!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly

    Ich habe deinen Beitrag jetzt nur überflogen, denn ich werde das Buch auch möglichst bald lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass es unsere Protagonisten nicht so mit Fussball haben ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Das Klingt nach einem sehr schönen Buch. Das werde ich noch mit auf meine Wunschliste packen :)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mich neugierig auf das Buch gemacht, vielen Dank für den Tipp.
    Heute habe ich es auch geschafft mit dem "Gemeinsam Lesen", sonst verschwitze ich das auch immer und denke dann immer erst am Donnerstag daran :-)

    Eine gute Zeit wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe