Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 30. Mai 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,
endlich ist es wieder Freitag und damit auch Zeit für das Leseupdate. Das letzte im Monat Mai. Ich bin schon gespannt, wie ich diese Woche abgeschnitten habe. Angefangen hat die Woche gut, aber dann kam doch wieder viel Privaes (und leider nicht so Schönes) dazwischen. Ich hoffe jetzt am Wochenende noch mal etwas Lesezeit zu haben. Aber jetzt gucken, wir erstmal auf die vergangene Woche.

*******************
Leseliste Mai




Angefangen hat meine Woche mit Pfad der Träume von Michelle Raven. Der zweite Teil der Ghostwalker Reihe stand als SuB Buch auf der Leseliste.


Das Buch hatte ich bereits angefangen und habe es dann am Wochenende beenden können.
Der erste Band aus der Reihe hat mir bereits gut gefallen, konnte mich aber nich zu 100% überzeugen. Ich habe damals sehr lange gebraucht bis ich eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin gespürt habe. Sie blieb mir zu lange zu fern, um mich richtig zu packen.
Hier war das ganz anders. Von Anfang an habe ich die beiden Schwestern Kainda und Jamila gemocht. Die beiden sind sehr sympathische Figuren - wenn auch sehr unterschiedlich - und die Liebesgeschichte, die wie immer irgendwie hier erzählt wird, konnte mich begeistern. Eine tolle Fortsetzung die Lust auf den dritten Band macht. ♥


Danach habe ich dann wieder zu Dawnbreaker gegriffen. Den dritten Teil von Jocelynn Drakes Vampirreihe wollte ich diesen Monat unbedingt noch beenden.

Und was soll ich sagen? Das Vorhaben ist geglückt. Ich habe den dritten Teil jetzt gelesen und bin nach wie vor absolut verliebt in die Reihe. Von den wenigen Vampirbüchern, die ich gelesen habe, ist das mein absoluter Favourit. Mira ist so eine geniale Hauptfigur. Ich Humor ist göttlich und ich liebe sie einfach nur. Außerdem erzählt das Buch eine richtig gute Urban Fantasy Story mit ganz, ganz viel Action. Eine Reihe, die ich unbedingt empfehlen kann und bei der es mir unbegreiflich ist, wieso nach dem vierten Band nicht weiter übersetzt wurde?!
Zum Glück habe ich gesehen, dass es im Englischen noch weiter geht und so ist natürlich klar, dass ich mir nach dem vierten die folgenden englischen Bände kaufen werde, um die Serie abzuschließen. ♥


Nach Dawnbreaker habe ich noch zu einem weiteren Buch auf meiner Leseliste gegriffen. King of Sword and Sky von C.L. Wilson. Der dritte Band der Tairen Soul Reihe.

Obwohl ich diesen Monat so tolle Bücher gelesen habe, wird dieses Buch - sofern ich es noch schaffe zu beenden - mein Monatshighlight. Es ist einfach so endlos genial. Unheimlich spannend, magisch, berührend, romantisch...
Ach ich könnte stundenlang über dieses Buch schwärmen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar und die Figuren sind allesamt so lebendig und liebenswert, dass sich mein Herz zusammenzieht bei der Vorstellung, dass einer der Figuren etwas zustößt. Ich bin bis Seite 316 gekommen. Das Finale steht mir also bevor und da der Fiesewicht so was von ekelhaft grausam ist, habe ich echt mega Angst ... *bibber*


Ja, das Buch wird mich heute also begleiten. Mal sehen, ob ich es schaffe es dann auch gleich heute auszulesen. Was lest ihr denn gerade Schönes?
***********************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 842

In diesem Monat gelesene Bücher: 7
In diesem Monat gelesene Seiten: 2.981
LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ich lese gerade Forgotten Lyrics, das ist eine kleine Kurzgeschichte von Watersong, die man vor Band 1 lesen soll. Ich bin schon auf Wake gespannt.
    Dazu noch 2 kleine Taschenbücher, bei denen ich einfach total schlecht voran komme. Bei beiden hapert es am Schreibstil, leider.

    Ich muss sagen, dass ich deine Leseupdate-Posts so mega liebe. Jeden Freitag sitz ich hier und lese mir deine Fortschritte durch. Man kann deine Freude förmlich spüren und das mag ich so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast du ja auch einiges zu lesen ♥
      Ich freue mich total, dass du so viel Spaß an meinen Leseupdates hast. Das höre ich voll gerne.

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly

    Vielleicht hast du meinen Kommi nicht gesehen. Ich wollte nur fragen, ob man Bücher die beide Monatsaufgaben erfüllen (natürlich mit Ausnahme der beiden rezensierten "regulären" Bücher) für die Feenglanzchallenge doppelt zählen darf.

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      also es soll schon so sein wie bei den Monatsaufgaben. Ein Buch für eine Aufgabe. Also nicht doppelt zählen.

      Ich wünsch dir auch ein ganz tolles Wochenende ♥

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe