Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 23. Mai 2014

Leseupdate





Hallo ihr Lieben,
ich zeige euch heute wieder, welche tollen Bücher mich die letzte Woche begleiten durften. Obwohl ich am Wochenende verreist war und noch obendrein krank bin, habe ich erstaunlich viel geschafft. Das tat meiner Leseliste richtig gut. Schaffen werde ich sie wohl auch diesmal nicht, aber ich habe gut aufgeholt und vor allem tolle Bücher gelesen!

***********************

Leseliste Mai


Angefangen hat meine Woche mit Ersehnt von Cate Tiernan. Das SuB Buch wollte ich unbedingt lesen, weil ich nach dem ersten Teil der Immortal beloved Reihe so verliebt in Nas und Reyn war.

Der zweite Teil konnte mich ebenso begeistern wie sein Vorgänger. Ich liebe die Figuren einfach. Cate Tiernan trifft hierbei bisher immer voll meinen Geschmack und natürlich liebe ich die Reihe auch deshalb, weil es mal eine emotional ergreifende, romantische Jugendbuchreihe ist, die ganz ohne Dreiecks-Drama auskommt und dennoch auch in Sachen Liebesgeschichte Spannung bietet. Hinzu kommt genau die richtige Mischung an Magie und schon hat man mein Leserherz beglückt. Eine wirklich tolle Fortsetzung. Jetzt muss ich ganz schnell Band III kaufen und verschlingen ♥


Weiter ging es dann mit Tiger's Quest. Colleen Houcks Tiger-Reihe hatte ich bereits in der vorigen Woche begonnen.

Jetzt habe ich den zweiten Teil also beendet. Nachdem mir ja das erste Drittel so richtig gut gefallen hat und ich vom zweiten Drittel wieder etwas 'gelangweilt' war, konnte der letzte Part mich wieder voll überzeugen. Es war nicht nur richtig spannend, sondern emotional super ergreifend. Mein Herz hat geblutet bei dem Ende dieses Bandes und ich muss unbedingt weiterlesen. Hoffentlich geht die Reihe gut aus - sind ja noch zwei Bücher - denn die Dreiecksgeschichte rückt immer stärker in den Vordergrund. Eine Sache, die mich stört, zumal ich zwar beide Brüder sehr mag, aber was die Liebesgeschichte mit Kelsey angeht, einen klaren Favouriten besitze. Ich bin also gespannt. ♥


Danach habe ich mir Dawnbreaker von Jocelynn Drake geschnappt.

Ach ja ♥ Mira!!! Noch nie in meinem ganzen Leben war mir eine Vampirin so sympathisch, wie Mira. Sie ist einfach nur megaklasse. Ich liebe sie!!! :D
Aber auch Danaus und die ganzen tollen Nebenfiguren sind große klasse. Hinzu kommt eine mega spannende Story, ganz ganz viel Action und ne gute Prise Humor. Obwohl das Buch in Sachen Liebe sehr sparsam ist, liebe ich die Reihe bisher. Dennoch pausiert das Buch zurzeit auf Seite 180. Ich möchte es aber diesen Monat unbedingt noch beenden.


Da ich Dawnbreaker nicht in der vorgesehenen Zeit geschafft habe, lese ich nun irgendwie reingeschoben erstmal Pfad der Träume von Michelle Raven.

Der erste Teil der Ghostwalker Reihe hat mir gut gefallen. Ich stehe ja auf Gestaltenwandler-Bücher. Dennoch war ich nicht uneingeschränkt überzeugt, da mich vor allem die Hauptfigur Marisa nicht ganz abholen konnte. In diesem Teil ist das ganz anders. Er erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Jamila und Kainda. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber so sympathisch. Ich habe sie richtig liebgewonnen und finde die ersten 160 Seiten des Buches bisher großartig. 


Ghostwalker 2 wird mich also mit ins Wochenende begleiten, danach steht dann Dawnbreaker im Schrank bereit. Mal sehen, ob ich dann noch ein weiteres Buch von der Leseliste schaffe. Ihr werdet es im nächsten Update sehen.
Welches Buch steht denn für euch als Wochenendlektüre bereit?

***********************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 911 ♥

In diesem Monat gelesene Bücher: 5
In diesem Monat gelesene Seiten: 2.115

1 Kommentar:

  1. Durch die Blubberwoche bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert, das layout und die Farbe von deinem Blog gefallen mir total. Auch deine Beiträge sind sehr schön und mit viel liebe erfasst, da kann ich nicht anders als dir direkt zu folgen :)

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe