Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 16. Mai 2014

Leseupdate





Hallo ihr Lieben,
die nächste Maiwoche ist schon wieder vorbei. Ich bin geschockt, wie schnell das Jahr vorbeirast und wie wenig Zeit ich letztendlich zum Lesen habe ... :( :(
Aber gut, so ist das eben manchmal. Vielleicht wird es ja doch noch mehr. Momentan ist jedes beendete Buch für mich ein richtiges Glück und ich muss lernen, dass weniger nicht automatisch schlechter bedeutet ;)
Die Bücher, die ich gelesen habe / lese, sind dafür umso schöner ♥

*****************
Leseplan




Angefangen hatte meine Woche mit Tiger's Quest von Colleen Houck. Das Buch hatte ich aus April mitgenommen.

Die ersten 175 Seiten (so circa) haben mir richtig, richtig gut gefallen. Mir gefällt die Entwicklung der Story, die Figuren und die Dialoge. Alles einfach richtig schön. Manchmal etwas verkitscht, aber das erwarte ich bei der Reihe auch und es ist sehr süß.
Die zweiten 175 Seiten waren etwas zäher. Die Autorin verliert sich - für mich - in zu vielen Beschreibungen. x Tempel, x Landschaften, x Sagen, x Gerichte ... usw.
Das war mir alles etwas zu viel, auch wenn der Schreibstil selbst großartig ist. Ich habs halt lieber etwas weniger beschrieben und dafür stehe ich mehr auf die dialoglastigen Szenen. Ich hoffe da bekomme ich im letzten drittel jetzt wieder mehr von. Das Buch pausiert auf jeden Fall gerade auf Seite 308. Besuch am Wochenende bedeutet: Lesen geht nur zwischendurch und dafür ist das Buch nicht unbedingt geeignet. 


Ebenfalls gelesen habe ich in der vergangenen Woche Der gläserne Fluch von Thomas Thiemeyer.

Das Buch habe ich nun beendet. Nur noch zwei Bücher erwarten mich bei der Reihe und ich werde schon jetzt wehmütig. Ich mag die Truppe um Oskar und Humbolt und ich liebe ihre außergewöhnlichen Abenteuer. Der Autor entführt mich jedesmal in ganz andere Welten aus denen aufzutauchen gar nicht so leicht ist. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert und liebe die Bücher ♥


Das war es auch schon. Wie gesagt magere Ausbeute. Aber gut. :) Weitermachen!!! :D
Welches Buch hat euch denn aktuell beschäftigt und fangt ihr am Wochenende ein neues Buch an?

************************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 617

In diesem Monat gelesene Bücher: 3
In diesem Monat gelesene Seiten: 1.236

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe