Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 26. Mai 2014

Lese- und Blubberwoche mit Ankas Geblubber und anderen Lesefeen ♥ #2


Der zweite Tag der Lesewoche ist angebrochen. Gestern der Einstieg lief für mich richtig schön ♥
Ich habe zehn neue Blogs besucht und mit neuen Bloggern geblubbert und gelesen habe ich auch. Mit meinem Buch bin ich sehr weit gekommen. Heute wartet das Finale auf mich.

Außerdem möchte ich auch heute wieder durch ein paar Blogs stöbern und natürlich die lieben Kommentare auf meinem Blog beantworten. Mal sehen wie viel ich nebst dem alltäglichen Montagsstress bewältigen kann. ♥

Hier aber erst mal das erste Update für die Challenges ♥


Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag:
  • gelesen am Dienstag:
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 171 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Gestern gab es den ersten Beitrag zu dieser Aktion
- Das hier ist der zweite Beitrag
- Lillys Feenbibliothek #1 (folgt)
- Rezension zu Into the still blue (folgt)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
Sonntag: Siehe Tagesaufgabe: klick
Montag:
- Katie
- Jade
- Grinsemietz
- Lazuli
- Duna
- Schiwi
- Bücherbuch
- Chia
- Carly
- Bücherparadies

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

  • Sonntag: 430
  • Montag:


**********************************************
Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.





Ich löse diese Tagesaufgabe mal etwas 'abgewandelt'.
Ich mache mir ja für jeden Monat Lesepläne. Derfür Juni steht schon in den Startlöchern, ist aber noch nicht voll ausgereift.
Dort werde ich die Lektüre dann unterbringen, die ihr mir jetzt aussucht. :) Als Erstes lesen kann ich sie nicht. Auf mich wartet noch ein Rezensionsexemplar. Aber ich werde das ausgewählte Buch dann im Juni lesen. ♥

Zur Wahl stehen:

- Frostkuss (Das Buch wollte ich schon ewig lange lesen und außerdem ist es ein Geschenk von meiner lieben Lielan ♥ )

- Die Verratenen (Auch das Buch wollte ich schon lange lesen. Ich habe es in einer Wichtelaktion bekommen ♥)

- Night School (Ein Geburtstagsgeschenk. Der erste Band hat mir so gut gefallen und obwohl ich bereits den dritten auf dem SuB habe, liegt der zweite Band auch noch dort. :/ )

- Dann die SuB Leiche 1: Ein Hauch von Asche und Schnee. Da habe ich schon ein paar Seiten gelesen. Aber es ist soooooo dick :D

- SuB Leiche 2: Game of Thrones 2. Ebenfalls schon angefangen. Gleiches Problem: Sehr dick + englisch. Lässt sich halt nicht gut im stressigen Alltag zwischendurch lesen :/


Stimmen: 
- Frostkuss: | | |
- Die Verratenen: | | | | | | | | | |
- Night School 2: | |
- EHvAuS:
- GoT 2:

Ergebnis: Die Verratenen von Ursula Poznanski landet auf der Juni-Leseliste. ♥
Danke euch!


Ich bin mega gespannt. Ich werte heute Abend 23:00 aus. ♥
Jetzt widme ich mich dann nebst dem Haushalt mal meiner heutigen Lektüre:

Start: Seite 352

Da ich Dawnbreaker beendet habe (was ein geiler dritter Teil ♥) widme ich mich nun an diesem eBook. Ich freue mich schon so was von doll auf den dritten Teil der Reihe. ♥!!!

Start Seite: 0






LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lilly,

    toll, dass du gestern noch so fleißig gestöbert hast! Es macht aber auch Spaß :)
    Ich stimme dann mal für Ursula Poznanskis "Die Verratenen", weil ich sehr auf deine Meinung gespannt bin!

    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anka ♥

      Deine Stimme ist gezählt. :)

      Es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich heute auch wieder Zeit finde, ein paar Blogs zu entdecken und zu besuchen.

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hallöchen :) meine Stimme geht da auch ganz klar an Die Verratenen, mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, hab auf jeden Fall vor die weiteren Teile auch noch zu lesen ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,

      danke für deine Stimme. Die Person, die mir das Buch beim Wichteln geschenkt hat, war auch ganz begeistert. Und die Lesung zum zweiten Teil fand ich so super, dass der auch schon hier steht. :D
      Es wird also echt mal Zeit!

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Ich stimme für Frostkuss *-*
    Viel Spaß weiterhin an der Challenge! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme Denise :)

      Dir auch noch ganz viel Spaß!

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Lilly,

    Da ich die Bücher selber gerne lesen möchte (leider Buchkaufverbot) erfreue ich mich immer über Rezis. Na was meinst du für was ich Stimme????

    Dada Die Verratenen von Ursula Poznanski.
    Viel Spaß wünsche ich dir und einen wunderschönen Montag

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Idee. So gehts mir auch oft bei Büchern, die auf meiner WL stehen. :D

      Deine Stimme ist gezählt :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Hallo Lilly :)
    Die Entscheidung bei deinen Büchern fällt mir etwas schwer, aber letztendlich möchte ich meine Stimme für 'Die Verratenen' da lassen, weil es auch noch auf meinem SuB steht und Ursula Poznanski eine meiner aktuellen Lieblingsautorinnen ist :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme Steffi. :)

      Die Verratenen liegt hoch im Kurs, merke ich. Ich kann nicht sagen, dass mich das stört.
      Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Mein Mann aber liest die Erwachsenen-Thriller und ist begeistert von ihrem Schreibstil. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  6. ich stimme ab für Die Verratenen :) ich liebe diese Reihe so und kann es kaum abwarten, bis der letzte Band im Handel erscheint! *__* hoffentlich gefällt es dir auch :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    also ich stimme auch ab für Die Verratenen! :) Das Buch werde ich auch gaaaaanz bald lesen. Außerdem erscheint ja Band 3 schon im Juli! Zudem soll es einfach nur toll sein :D!

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme für "Die Verratenen". Habe es selbst noch nicht gelesen und bin auf deine Meinung gespannt =)
    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallooo!
    Ich stimme auch die "Die Verratenen". :)

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme ebenfalls für "Die Verratenen", da ich sehr auf deine Meinung gespannt bin :)

    LG
    Janina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ich stimme für "Frostkuss", das Buch ist total witzig und die Protagonistin ist sehr toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich stimme für Frostkuss!
    Ich mag die Reihe einfach.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  13. So. Ich werde hier mal aus der Art fallen und einfach für "Night School" stimmen ;D

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    du hast einen schönen Blog. Ich stimme für Night School.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
  15. Für "Die Verratenen" habe ich gerade auch bei einer anderen Teilnehmerin abgetimmt und das wäre auch meine Wahl bei Dir :)

    LG
    Daggi von der Buchlounge

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe