Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 27. Mai 2014

Lese- und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen ♥ #3


Hallo ihr Lieben,
auch heute gibt es wieder einen aktuellen Beitrag zur Lese-Blogg-und Blubberwoche.
Zunächst werde ich natürlich mal die ganzen Challenges updaten und mal sehen, was ich so geschafft habe. Danach gibts dann die neue Tagesaufgabe und ich zeige euch meine aktuelle Lektüre. ♥

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 378 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Und dann heute dieser Beitrag
- Tagesaufgabe Dienstag - Beitrag zur Gemeinsamen Leseaktion bei Asaviel (folgt)


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Heute:

* Asaviel
* licentia 
* Librovision
* Favola
* Lesemaus 87
* Inka

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
Insgesamt: 2.034


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!




Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Da mache ich natürlich sehr gerne mit. ♥ Die Aufgabe löse ich heute im Verlauf des Nachmittags in einem neuen Beitrag und verlinke diesen später dann auch noch mal hier. :)

Jetzt zeige ich euch aber schon mal mein aktuelles Buch und wo ich anfange zu lesen.

Start: Seite 61
 Es ist zwar ein eBook und kein Buch, aber das zählt ja ebenso. :) Und die Geschichte hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Ich liebe diese Reihe wirklich total. Es war auf den ersten 61 Seiten schon wieder so berührend. *schnief* Ich bin aber auch ne emotionale Tante. :D :D
Jetzt vergrabe ich mich darin noch ein Kapitelchen zu lesen, danach ruft erstmal der Haushalt wieder nach mir.

Mal sehen, ob ich heute wirklich dazu komme 100 Seiten zu lesen. Denn heute Abend gehts ins Kino ♥ X-Men ich komme!!! *_______________* ♥ ♥ ♥ Das wird sicher obergeil! :D :D

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Schön, dass du auch mitmachst. :-)
    Mal sehen, ich schaue mal wieder im Laufe der Woche vorbei.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)
    Hier bin ich ja schon eine gefühlte Ewigkeit gewesen! :((( Zum Glück gibt es so Aktion, wie diese von Anka, wo man einfach mal wieder an vergessene Schätze erinnert wird!
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg in der restlichen Blubberwoche!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe