Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 30. Mai 2014

Lese-Blogg- und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen #6 ♥


Hallo ihr Lieben,
gestern war zwar Feiertag, aber ich bin nicht wirklich viel zum Lesen gekommen. Auf der einen Seite hatte ich viel zu tun, zum Anderen erreichten uns nicht so schöne, familiäre Nachrichten. Und da geht die Familie natürlich dann immer vor.
Trotzdem habe ich euch mit ein paar wenigen Updates auf dem Laufenden gehalten und will mal sehen, ob ich die heutige Tageschallenge schafft.
Jetzt aber erstmal zum bisherigen Challengeverlauf.



Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten




  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 108 Seiten
  • gelesen am Donnerstag: 77 Seiten
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 563 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Mein dritter Beitrag zur Lesewoche
- Gemeinsam Lesen #62
- Mein vierter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu: Der gläserne Fluch (folgt)
- Leseupdate
- Mein Beitrag zur Lesewoche (dieser hier)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Dienstag
- Mittwoch
- Heute:
*

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter = ♥ Geschafft ♥




  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
  • Dienstag: 1.011 
  • Mittwoch: 691
  • Donnerstag: 1.196
  • Freitag:
Insgesamt: 4.932


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Klick!


Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!


 
Ich habe mal meine aktuelle Lektüre auf der Startseite und bei Goodreads überarbeitet. Außerdem habe ich die neuen Aufgaben für Juli, August, September und Oktober der Feenglanzchallenge gepostet.


Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Ich habe es nicht geschafft mehr als 171 Seiten zu lesen. Es waren nur 77 Seiten und damit sogar weniger als 100. Dennoch hat es Spaß gemacht und Updates habe ich auch geschrieben. 




Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Oh das werde ich sehr gerne beantworten.

♥ Empfehlungen oder Blogs, die ich liebe und daher regelmäßig stalke ♥

http://lielan-reads.blogspot.de/


Natürlich der Blog meiner liebsten Blogpartnerin und Freundin Lielan ♥
Lielan reads ist ein toller Blog, der von ihr liebevoll gepflegt und gehegt wird. Ich liebe nicht nur die süßen Designs - aufgeschmückt durch den unwiderstehlichen Panda Binky ♥ - sondern auch die vielen schönen Beiträge. Seien es Rezensionen, Mangawoche, WoW, Book Kind des Monats oder auch einfach nur die Aktualisierung der Leseliste.
Ihren Blog solltet ihr auf jeden Fall kennen. Er ist ein richtiger Feenschatz.


http://www.damarisliest.de/



Damaris Blog verfolge ich seit Beginn meiner Bloggerzeit regelmäßig. Sie ist eine der Mitschuldigsten überhaupt an meiner langen WL und an meinem großen SuB. Ihre Rezensionen versprühen Bücherkaufsucht wie Feen Feenglanz. Ich liebe ihre Rezensionen dennoch oder gerade weil ich durch sie immer wieder über Bücherschätze stolpere. So wie zuletzt die Skinned Trilogie. ♥
Außerdem sind auch ihre Beiträge zu: Ab auf die WL - Neuvorstellungen und ihre Beiträge zu High 5 einfach nur klasse.
Den Blog solltet ihr auf jeden Fall kennen und euch von Damaris Leselust anstecken lassen ♥



http://www.favolas-lesestoff.ch/



Ein weiterer Blog, den ich gerne stalke ist der von Favola. Ich liebe nicht nur das coole Design, so ganz anders als meins, sondern ihre Kreativität. Bei Favola gibts immer was Neues zu entdecken und gerade ihre Rezigramme find ich oberklasse.
Außerdem mache ich bei ihrer Protagonistenchallenge mit und das dieses Jahr schon zum Zweiten Mal. Dieses Mal mit kniffeligen Monatsaufgaben und es macht echt super viel Spaß. Auch ihr Blog ist was ganze Besonderes und gehört in jeden Blogroll. ♥


http://www.ankas-geblubber.de/


Tja und dann wohl ganz ohne Überraschung gehört zu meinen Empfehlungen natürlich der Blog, der mich dazu bringt, den Beitrag zu schreiben. Ankas Blog ist aus meinen Stöberrunden nicht wegzudenken. Für mich steht Ankas Geblubber für jede Menge Austausch - auch persönlichen Kontakt - neuartige Aktionen - sei es Autorentagebücher, Reisen durch Bücherregale, Lesenächte, Lesewochen etc. - und natürlich Youtube.
Ich gucke auch gerne mal Booktuber und da vor allem Ankas Wochengeblubber ♥ Anka dazu mein leckerer Caramel Latte und da kann der Morgen kommen und der Start in den Tag nur gut werden.
Schaut da auf jeden Mal rein und überzeugt euch selbst. In Videoform, also so fast live und hautnah ist die liebe Anka lustig, charmant, intelligent witzig, informativ, sympathisch und einfach nur ganz unaufgesetzt zum Herzeln. ♥



Ja, das wären meine Blogempfehlungen für euch! Und jetzt husch, husch: geht stöbern ♥
Aber vorher zeige ich euch noch auf welcher Seite ich heute starte. Vielleicht schaffe ich es ja mein Buch heute noch zu beenden.

 
Start: Seite 316


Update 20:00
So also in meinem ersten Update für den heutigen Tag kann ich schon mal Positives verkünden. Ich habe bis Seite 404 gelesen, also schon fast 100 Seiten. Außerdem ist das Buch beinah zu Ende. Ich bin ziemlich nervös, was das Ende angeht, denn es wird gerade richtig dramatisch. Richtig, richtig dramatisch und ich mach mir gleich ins Hemd aus Angst um die vielen lieben Charaktere. ♥

Daher lese ich jetzt auch schnell weiter. Ich denke, dass ich das Buch heute Abend noch beende. Ob und wenn zu welchem Buch ich danach greife, werde ich euch natürlich auch zeigen.

Update 23:00
Also es ist aus ♥ OH MEIN GOTT!!!
Dieses Buch war so, so, so gut. Mir fehlen absolut die Worte. Ich habe wirklich Angst vor der Rezension. Schon lange hat ein Buch mich nicht mehr so sehr mitgenommen, wenn es im Bereich Fantasy spielt. Eine - wenn nicht die Beste - der besten Reihen, die ich im High Fantasy Genre je gelesen habe. Jeder, der so was gerne liest, kann an C.L. Wilson nicht vorbei.
Dramatisch, romantisch, witzig, spannend, grausam, traurig, herzzerreißend, furchtbar und absolut einmalig episch. ♥ Ganz klares Monatshighlight und als Reihe tendiere ich hier sogar zum Jahreshighlight 2014!


Nach so einem genialen Buch, einem solchen Leseerlebnis muss ich erst mal durchatmen. Sacken lassen. Mich beruhigen. Tränen trocknen. Meinen Fingernägeln Pause gönnen. Und das geht am besten mit angenehmer, romantischer und idylischer Wohlfühllektüre von Robyn Carr.

Ich lese also jetzt - vermutlich aber erst morgen - das hier:



LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Huhu, Lilly!
    Tolle Blogs, die Du Dir da rausgesucht hast:)

    Hab noch einen schönen Abend und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist wirklich zauberhaft :) Ich werde wieder kommen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,
    na da finden wir beide doch Favolas Blog so richtig toll :)
    Im Übrigen gehe ich bei dir in den "Grinsemietz is watching you"-Modus über.

    Ich hoffe die Nachrichten waren nicht zu schlimm! Genieß dein Wochenende trotzdem.
    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da freue ich mih doch :)

      Ich hoffe du hast auch ein tolles Wochenende. ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Hey Lilly, deine Lieblingsblogs kann ich sehr gut nachvollziehen:-) Das sind sehr tolle Seiten. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo
    Ich staune ja, wie viel du immer schaffst mit deinen zwei Kiddis!!

    Dann muss ich Liealans Blogg mal genauer unter die Lupe nehmen die drei anderen verfolge ich nämlich schon regelmässig ;)

    Langsam taste ich mich ja auch an High Fantasy ran... deshalb werde ich mir diese Reihe von C.L: Wilson mal genauer angucken.
    Da ist der erste Band auf deutsch " Im Bann des Elfenkönigs" oder?
    Was könntest du sonst noch empfehlen in diesem Genre?

    Kennst du übrigens die Elbenthal- Saga" von Ivo Pala?
    War total überrascht wie mich diese Trilogie begeistern konnte hätte ich nie gedacht!

    Wünsche dir ganz viel Zeit zum Lesen und ein schönes Wochenende, die Sonne will sich ja wieder mal blicken lassen ;)

    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      ja Lielan solltest du wirklich genauer unter die Lupe nehmen ;) ♥

      C.L. Wilson ist eine mega Empfehlung. Die Reihe hat mich bisher echt umgehauen!
      Im Bann des Elfenkönigs - ist der erste Band.
      Dann kommen:
      - Herrin von Licht und Schatten
      - Die finstere Macht der Tairen
      - Königin der Seelen
      - Das betörende Lied des Elfenkönigs

      Die Reihe von Ivo Pala steht auf meiner WL. Die muss ich auch unbedingt mal lesen. ♥

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und viel Zeit fürs Lesen.

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe