Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Lese-Blogg-und Blubberwoche mit Anka und anderen Lesefeen #5


Hallo ihr Lieben,
wie schnell sich die Woche doch dem Ende neigt. Gestern war ich wieder recht zufrieden mit meinem Lesepensum. Ich habe zumindest die 100 Seiten geknackt. Wenn auch nur knapp.
Mal sehen, wie es heute läuft. Es ist zwar Feiertag, aber da das auch gleichzeitig bedeutet, dass meine Tochter zuhause und nicht in der Kita ist, könnte meine Lesezeit eher beschränkt oder weniger sein, als mehr. Bisher hab ich, obwohl ich seit halb sieben auf bin, nur Haushaltssachen gemacht und mit meinen Kids gespielt. Aber jetzt möchte ich mich während dem Kochen endlich ans Lesen machen. Vielleicht schaffe ich ja doch mehr als gedacht. Denn mein Buch ist wirklich wunder-wunderschön ♥
Jetzt aber erstmal zu den Updates der Challenges.



Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten



  • gelesen am Sonntag: 171 Seiten
  • gelesen am Montag: 135 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 72 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 108 Seiten
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 486 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
- Mein erster Beitrag zur Lesewoche
- Mein zweiter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu Into the still blue
- Lillys Feengestöber - Buchtipp Video
- Mein dritter Beitrag zur Lesewoche
- Gemeinsam Lesen #62
- Mein vierter Beitrag zur Lesewoche
- Rezension zu: Der gläserne Fluch (folgt)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
- Sonntag
- Montag
- Dienstag
- Mittwoch
- Heute:
*


3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter = ♥ Geschafft ♥



  • Sonntag: 430
  • Montag: 1.604
  • Dienstag: 1.011 
  • Mittwoch: 691
  • Donnerstag
Insgesamt: 3.736


Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Klick!

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Klick!

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Klick!


Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!


 
Ich habe mal meine aktuelle Lektüre auf der Startseite und bei Goodreads überarbeitet. Außerdem habe ich die neuen Aufgaben für Juli, August, September und Oktober der Feenglanzchallenge gepostet.


Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Oha. Eine tolle Aufgabe, weil ich mehr als nur Lust dazu hätte mindestens 200 Seiten zu lesen. Da würde ich glaub ich sogar mein Buch beenden können und klar, dass ich darauf Lust habe :D
Aber ob ich das auch schaffe, ist ne ganz andere Frage und hat weniger mit Lust, denn mit Zeit oder nicht Zeit zu tun. Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und mich dadurch motivieren, dass ich euch heute alle 2 Stunden ein Update mache. Vielleicht hilft mir das ja.

Das Buch, welches ich lese, ist immer noch dieses Schmuckstück:

Start: Seite 239
UPDATE - 14:30
Also so richtig viel zum Lesen bin ich - wie erwartet - noch nicht gekommen. Aber oh man das Buch ist so, so, so gut ♥ ♥ ♥ Ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht, ob die Figuren ein Happy End bekommen nach dem fünften Band (ich lese den dritten) und was mit den liebenswerten Nebenfiguren passiert ... usw. Ich bin absolut gefangen von den Figuren und der wunderschönen Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Und noch NIE!!! hab ich so einen fiesen, ekeligen, perversen, fiesen Bösewicht in einer Geschichte getroffen. Boahr der ist so krass!!!! (Also ich lese keine Thriller und der wäre einer der Gründe dafür ;) )

Ich befinde mich jetzt auf Seite 259, hab also grad mal 20 Seiten gelesen. Mal sehen was ich bin zum nächsten Update schaffe. ♥

UPDATE - 16:30


UPDATE - 18:30
Das Update zuvor habe ich ausgelassen, weil ich in der Zeit überhaupt nicht gelesen hatte. :) Ja genau so ist das mit Haus und Kindern an einem Feiertag. Man denkt man hat mehr Zeit, wenn man in der Tat weniger Zeit hat ;)

Ich befinde mich jetzt auf Seite 292. Das heißt ich habe noch mal ganze 33 Seiten gelesen. Die 100 könnte ich also noch knacken, ob ich heute aber - gemäß Tageschallenge - mehr als 171 Seiten schaffe, wage ich zu bezweifeln. Immerhin steht hier noch ein Korb Wäsche, ich wollte auch noch duschen und die Küche muss auch noch mal fit gemacht werden bevor der Morgen naht. Na mal sehen. Nächster Zwischenstand kommt um 20:30 und da hoffe ich - so mein Ziel - die 100 geknackt zu haben. ♥

UPDATE - 20:30


UPDATE - 22:30
Mein Abschluss des Feiertags mit nicht ganz so viel Lesezeit wie gedacht. Ja, irgendwie habe ich heute nich so viel gelesen. Aber manchmal sind familiäre Dinge wichtiger. Gerade dann wenn schlimme Dinge passieren und man füreinander da sein möchte. Da redet man dann einfach mal stundenlang und schenkt sich Trost und Halt. Selbst das schönste Buch muss da warten. Es läuft ja nicht weg und kann den Tag darauf noch immer gelesen werden.

In dem Sinne habe ich nur bis Seite 316 gelesen und damit heute ganz sicher nicht mehr als 171 Seiten gelesen, wohl nicht mal die 100. Aber das ist an so einem Tag wie heute nicht weiter schlimm. Es gibt wichtigeres im Leben.

Welches Buch lest ihr denn heute, oder macht ihr am Feiertag etwas ganz Anderes?

LG
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe