Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #62


Hallo ihr Lieben,
im Rahmen von Ankas Lese-Blogg-und Blubberwoche mache ich heute zum ersten Mal bei Asaviels Dienstags-Aktion mit und zwar: Gemeinsam Lesen.

Die Idee diesen Tag als Tageschallenge auszuwählen, finde ich super. Ich wollte schon länger mal mitmachen, bin aber entweder nicht dazu gekommen, oder habe es einfach vergessen. Diesmal aber nicht. Jetzt bin ich dabei und mache mich gleich mal an die heutigen Fragen. ♥

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade: King of Sword and Sky von C.L. Wilson. Ich bin mittlerweile auf Seite: 113

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Fierce as the sun, she made the shadows take flight
The Star of Chakai, who spun souls back to light.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist ja der dritte Teil aus der Tairen Soul Reihe. Aufgrund der Cover habe ich angefangen sie mir als eBooks zu holen. Ich fand die Cover implizierten irgendwas in Richtung Romantasy und ich wusste einfach nicht, ob sie mir gefallen würden. Außerdem waren sie nicht so schön, dass ich sie unbedingt im Regal stehen haben müsste.
Mittlerweile - ihr könnt es ahnen - sehe ich das anders und bin so verdammt froh, dass es eBooks gibt. Denn sonst hätte ich diese Reihe vielleicht nie ausprobiert und ich liebe sie!!!
Es ist eher eine High Fantasy Reihe und so wunder-wunderschön geschrieben. Ich tauche jedes Mal in eine völlig andere Welt ein und die Figuren sind alle so lebendig, liebenswert - oder grausam, gruselig - das die Geschichte einem richtig unter die Haut geht. Ich fliege immer durch die Seiten, obwohl ich genießen möchte.
Man sieht also, dass es gut ist, wenn man sich nicht von einem Cover täuschen oder abhalten lässt. ♥

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Protas erzählt. Ich entscheide mich aber mal für Elli, denn sie ist die weibliche Hauptprotagonistin, die im Mittelpunkt steht. Elli würde ich mit in eine Bibliothek nehmen und dort den Tag mit ihr verbringen. Sie liebt Geschichten über alles und ich glaube dort würde sie sich am Wohlsten fühlen. Sofern Rain sie allein mit mir ziehen ließe. Er ist ja dauerhaft der Sorge verfallen, ihr könnte etwas geschehen. ;)

Kommentare:

  1. Endlich mal jemand, der die Bücher so toll wie ich findet :D Den dritten Band hab ich 2012 gelesen (http://blattgold-lesen.blogspot.co.at/2012/03/to-be-continued-9.html) - ich sollte echt mal den vierten in die Hand nehmen :D
    Die Geschichte ist so schön und mitreißend ... ich liebe die Charaktere!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schäme mich, aber ich kenn dein Buch irgendwie gar nicht Maus :(
    Aber eeeendlich machst du auch mal mit bei "Gemeinsam Lesen" hihi. Dann kann ich dich ja stalken ♥.

    Knuddel!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Das Buch bzw. die Reihe kenne ich gar nicht. Falls es sie aber nur in Englisch gibt, erklärt das auch warum ^^
    Dein Blog ist übrigens der erste auf meiner heutigen Stöberrunde durch die Teilnehmerliste von Ankas Blubberwoche :) Und ich finde deinen Header total süß :) Un in diesem Zuge natürlich auch deine ... hm, wie nennt man das? Banner? Buttons? Naja, ich hoffe du weiß, was ich meine :D
    LG und noch eine schöne Aktionswoche,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe