Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 9. Mai 2014

Der Protagonisten-Tag

Hallo ihr Lieben, ich wurde von meiner Blogpartnerin, der lieben Lielan getaggt. Normalerweise habe ich momentan so selten Zeit für so was, aber dieser hier hat mir so gut gefallen, dass ich spontan - endlich - mitgemacht habe.
TAG-Idee von Favola

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Vermutlich ist er der Grund dafür, dass dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch ist und wohl immer bleiben wird.
Mein absoluter Held und Lieblingscharakter ist: BRAN aus Sohn der Schatten [Sevenwaters Saga] von Juliet Marillier. Ein Mann zum Verlieben. ♥ ♥ ♥





2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?

Es gibt vermutlich mehr als eine Protagonistin, die ich mag. Es sind ja auch sehr häufig Frauen - in den Büchern, die ich lese - die Hauptfiguren. Mir fielen also einige ein. Wenn ich  jedoch gezwungen bin, mich zu entscheide, dass ist meine liebste Heldin: TRIS aus die Bestimmungs-Trlogie. Ihr Mut, ihre Charakterstärke und ihre Bereitschaft das Glück anderer über ihr Eigenes zu stellen und andere mehr zu lieben, als sich selbst, haben mich stark beeindruckt und berührt. 





3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Da ja BRAN bereits meine absolute Lieblingsfigur ist, ist ja auch klar, dass er hier stehen würde. Daher erlaube ich mir eine weitere bzw. andere Figur auszusuchen, in die ich mich sofort verliebt habe: Rain aus Lord of the fading Lands. ♥ Das ist so ein Mann, in den ich mich sofort verliebt habe. Er ist schweigsam, impulsiv, reuzbar, leidenschaftlich, besitzergreifend, aber auch überaus romantisch, fürsorglich, hilfsbereit und würde für die, die er liebt alles tun. Ein verletzlicher, sanfter Kern, hinter starker, mutiger und wilder Schale. ♥ ♥ ♥






4. Mit wem aus der Bücherwelt könntest du Pferde stehlen?
Ganz klar mit Kenji ♥ Mit dem könnte ich glaube ich alles stehlen. Kenji ist eine meine allerliebsten Nebenfiguren überhaupt. In der Trilogie sogar meine absolute Lieblingsfigur. ♥




5. Welches ist dein liebstes Paar? 

SAM UND GRACE aus der Nach dem Sommer Trilogie. Die Liebesgeschichte hat mich von Anfang bis Ende gepackt und tief berührt. Ich muss immer wieder seufzen und habe ein warmes Gefühl im Herz, wenn ich an die beiden denke. ♥





6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?  
Mit Alina und dem Dunklen. Für mich sind sie und Maljen ein absolutes Wunschpaar ♥




7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Oha, da gibts auch unheimlich viele. Ich stehe meistens sogar mehr noch auf die Nebenprotas, als auf die Hauptprotas. :D Aber aus aktuellen Anlass gehört zu einer meiner allerliebsten Nebenfiguren sicher: Roar aus der Gebannt Reihe ♥





8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Der Obermage - er ist noch namenlos - der Lord of the fading Lands Reihe. Der Typ ist so was von brutal, ekelig, pervers, fies und einfach nur abgrundtief, gewissenlos böse. *grusel*





9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?  
Katniss Everdeen aus Tribute von Panem. Ihre Sichtweise auf die Liebe bzw. die Gründe aus denen sie sich für jemanden entscheidet und mit ihm ihr Leben verbringt, sind Haarsträubend. [Versteht mich nicht falsch, ich liebe Peeta ♥ Aber genau deswegen hasse ich, die Art und Weise wie sie mit ihm am Ende zusammen kommt.]





10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Ja, ich würde sagen Severus Snape kommt dem wirklich sehr nahe. ♥





Ich möchte niemandem im Besonderen taggen, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand von euch mitmacht und ihr mir einen Link zu eurem Beitrag dalasst ♥

LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Aaaaaaaw ♥
    Wahnsinnig tolle Charaktere. Richtig kreativ!!
    Ganz andere Wahl als ich :D. Aber kann deine genauso gut nachvollziehen *hihi* :3

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe