Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 7. April 2014

Rezension: Sweep Volume 2 - Cate Tiernan




Sweep Volume 2 von Cate Tiernan
 Empfehlung für: Fans von Magiebüchern ~ Jugendliche ab 14 Jahre
Schwierigkeitsgrad der englischen Sprache: leicht - mittel - schwer





Das Cover

Das Cover gefällt gefällt mir von der Farbgebung her ausgesprochen gut. Es ist ein sanftes, schönes Lila und wirkt irgendwie sehr passend. Ansonsten ist die Gestaltung eher schlicht und simpel gehalten, aber auch das gefällt mir. Weniger gut ist die Schrift. Das gilt auch für einige Tagebucheinträge, die im Buch verwendet werden. Die sind teilweise sehr anstrengend, weil schwierig, zu lesen.







Kurze Inhaltsbeschreibung
[Spoiler für Vorgänger]

Morgan weiß jetzt, dass sie eine Bluthexe ist. Sie weiß, dass sie sehr mächtig ist und hat zudem die Werkzeuge ihrer Mutter gefunden. Während die Freundschaft zu ihrer besten Freundin Bree unkippbar zerstört scheint, ist sie glücklich in ihrer Beziehung zu Cal.
Doch dieser hat Geheimnisse und als Morgan sie entdeckt, erschüttern diese nicht nur ihre Welt, sondern sie gerät in unglaubliche Gefahr.





Schreibstil und Storyverlauf

Der Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr. Ich bin mittlerweile Cate Tiernan-Fan. Sie hat einfach eine tolle Art ihre Geschichten zu schreiben. In dieser zweiten Volume also in Band 4 bis 6 nimmt die Story Fahrt auf. Es wird richtig, richtig spannend. Ich bin teilweise nur so durch die Geschichte gejagt. Man muss immer weiterlesen und die Enden sind richtig gemein.






Die Charaktere und ihre Entwicklung

Die Charaktere gefallen mir immer besser. Mit Morgan bin ich mittlerweile ziemlich warm geworden, aber auch und vor allem die anderen Charaktere im Buch habe ich lieb gewonnen. Natürlich Hunter Abr auch seine Cousine Sky.
Die Entwicklung von Morgan ist überzeugend, nachvollziehbar und macht richtig Spaß. Sie wird reifer, selbstsicherer und bleibt dennoch ein warmer, liebevoller Mensch. Auch ihre Beziehungen entwickeln sich weiter, die zu den anderen Figuren im Buch. Und die überraschenden Wendungen, die das mit sich bringt, sind klasse. Alles in allem tolle Charaktere und die Liebesgeschichte ist ganz klar ein Pluspunkt. Definitiv romantisch und berührend.





Fazit
Die zweite Volume, Band 4-6, konnte mich überzeugen. Spannende Storyentwicklung, klasse Figurenentwicklung und überraschende Wendungen sorgen für viel Lesespaß. Man möchte unbedingt weiterlesen. Für Fans von Magiebüchern ist die Reihe auf jeden Fall empfehlenswert.  

Kommentare:

  1. Ich bin so froh, dass sich Sweep nun auch zu deinen liebsten Reihen entwickelt ♥. Ich sag doch von Band zu Band wird man süchtiger. Und nun bist du auch schon ein richtiger Cate Tiernan Fan :D.
    Ich muss auch unbedingt weiterlesen. Schließlich ist die Reihe ja komplett nur irgendwie fehlt wiedermal die Zeit GROAR!

    AntwortenLöschen
  2. Absolut. Ihre Bücher sind große klasse.♥ Hoffentlich schreibt sie noch gaaaaaaanz viele solcher Bücher! :D

    Bei welchem Band bist du jetzt?

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe