Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 11. April 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

die zweite Aprilwoche ist bereits vorbei. Zuerst bin ich ziemlich gut in den Monat gestartet, momentan aber habe ich schon wieder wenig Zeit, denn wir sind fleißig am Renovieren. Aber gut. :) Die Bücher, die ich lese, sind dafür bisher mega gut. ♥
Ich zeige sie euch jetzt.

*********************

Leseliste April



Angefangen hat meine Lesewoche mit dem Rezensionsexemplar Indigo von Jordan Dane.

Das Finale des Buches, also die letzten 68 Seiten, haben mich richtig packen können. Es war unheimlich spannend, weil man doch mit den Figuren mitgefiebert und sie liebgewonnen hat. Das Ende ist in sich abgeschlossen, wenngleich die Geschichte, das merkt man, noch nicht beendet ist, sondern es noch viel Potenzial gibt, für ein nächstes Buch. Alles in allem hat mir das Buch, trotz einiger Vorhersehbarkeiten und der einfachen Erzählweise, gut gefallen. ♥

Nach Indigo habe ich mir gleich mein erstes Challengebuch für diesen Monat geschnappt. Ignite me von Tahereh Mafi.

An dieses Buch bin ich mit gemischten Gefühlen gegangen. Während ich den ersten Band geliebt habe, konnte der zweite mich nicht mehr überzeugen. Ich war sogar richtig derbe enttäuscht. Also habe ich mich irgendwie ein wenig vor dem Weiterlesen gefürchtet. Das Buch pausiert momentan auf Seite 200. Der Anfang hat mit überraschend gut gefallen. Die Erklärungen fand ich gut, wenn auch lahm präsentiert. Das ging mir alles etwas schnell auf den ersten 30 Seiten eine Figur dann man komplett 'offen zu legen und zu verändern'.
Der 'neue' Warner gefällt mir. Wohingegen mir Juliett gerade mit Verlauf der Story - bisher - viele Nerven raubt und mir teilweise richtig unsympathisch wird. Die letzten Kapitel waren besonders 'nervig', weswegen ich froh bin, dass es Kenji gibt, denn die Figur ist mir nicht nur besonders ans Herz gewachsen, sondern in dem ganzen Soap-Opera-Liebes-Drama der Kerl, den ich am Coolsten finde!


Nachdem ich von Ignite me eine kurze Pause brauchte, habe ich zu dem dritten Band der Dragon Love Reihe: Rendezvous am Höllentor von Katie MacAlister gegriffen. Auch das ist ein Challengebuch, dass ich im April lesen möchte.

Der Teil hat mir mal so richtig gut gefallen. Ich liebe die Reihe einfach nur und freue mich auf den Abschlußband. Der Humor der Autorin trifft bei mir einfach einen Nerv und damit ist das Lesen der Dragon Love Bücher für mich nicht bloß gute Unterhaltung, sondern Freude pur.
Neben dem tollen Schreibstil begeistern mich aber vor allem die Figuren. Ash ist auch in dem Band wieder chaotisch, liebenswert, explosiv und verstrickt sich in einer Katastrophe nach der Anderen. Am Ende wurde es ziemlich verwirrend im Storyverlauf, deswegen wird es auch bei der Feenbewertung eine Fee Abzug geben, aber dennoch war das Buch einfach nur toll! ♥

Und gerade angefangen, - und aktuell am Lesen - habe ich mit dem Rezensionsexemplar Rauklands Sohn von Jordis Lank.

Noch kann ich nicht all zu viel zu dem Buch sagen, denn ich habe erst 35 Seiten gelesen.
Der Schreibstil ist bisher sehr angenehm und gut zu lesen. Die Figur muss ich erst noch besser kennenlernen, um sie einzuschätzen. Aber ich habe Spaß beim Lesen und denke, dass Buch könnte mir gut gefallen. Ich berichte euch mehr, wenn ich es ausgelesen habe.


Das waren sie meine Bücher, der letzten Woche. Was habt ihr denn als Letztes gelesen?

*************
Wochenfazit
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 607

In diesem Monat gelesene Bücher: 2
In diesem Monat gelesene Seiten: 672

1 Kommentar:

  1. D: Ignite Me pausiert? Du Banausin!!! Ich habe dieses Buch aufgefuttert, da gabs kaum Pipipausen :D!

    Ich freue mich auch schon drauf bald Dragon Love weiter zu lesen, immerhin steht die Reihe hier komplett und die Spin Off Reihe auch *hust* Ähäm. Ja, wieso hat man nur nicht unendlich viel Zeit zu lesen. Wieso brauchen wir eigentlich Schlaf?! Hätte ich die Nacht zum Lesen wäre alles perfekt! :D

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe