Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 15. April 2014

Feenglanzchallenge 2.0 - Special Event #3



Hallo ihr Lieben,

heute verrate ich euch, wie ihr auch in diesem Monat Zusatzpunkte sammeln könnt.
Das Special im April dreht sich - wie sollte es anders sein - um Ostern. ♥
Ihr müsst weder versteckte Eier, oder Feen, suchen, auch nichts bemalen, backen oder Bücher fasten. Das wäre ja oberfies.
Stattdessen dürft ihr etwas tinkern. Und zwar versucht ihr Wörter zu tinkern, die mit Ostern zu tun haben. Woraus? Na aus den Büchern, die ihr im April gelesen habt. Es zählen Titel, Untertitel und Autorennamen.
Die Bücher dürfen beliebig oft verwendet werden, aber die Buchstaben nur einmal.

Diese Wörter dürfen getinkert werden:

- Osterhase [500 Punkte]
- Meister Lampe [750 Punkte]
- Osterei [500 Punkte]
- Osterlamm [500 Punkte]
- bunt [250 Punkte]
- Fruehling [500 Punkte]
- Eiersuche [500 Punkte]
- Fest [250 Punkte]
- Feiertage [500 Punkte]
- Osterglocken [750 Punkte]

Wer alle 10 Wörter tinkert bekommt noch mal 1000 Punkte extra.

Nun zum Aufschreiben.
Bitte haltet das Event auf eurer Challengeseite so fest:

Bsp.
bunt = b [Black Dagger Nachtjagd] u [Unite me] n [Unite me] t [Unite me]
Fest = F [Tahere Mafi] e [Unite me] s [Dornenkuss] t[Tahereh Mafi]
Osterhase = O [Dornenkuss] s [Dornenkuss] t [Black Dagger Nachtjagd] e [Unite me] r [J.R. Ward] h [Tahereh Mafi] a [Tahere Mafi] s [Splitterherz] e [Black Dagger Nachtjagd]

* Black Dagger Nachtjagd - J.R. Ward
* Unite me - Tahereh Mafi
* Dornenkuss - Bettina Belitz
* Splitterherz - Bettina Belitz

 Ich habe die Buchstaben jetzt dick gemacht, ihr könnt sie auch kursiv machen, wegstreichen oder sonst wie. Hauptsache ich kann nachvollziehen, welche Buchstaben ihr woher genommen habt und das ihr sie eben nur einmal verwendet habt.

Ich gebe die Ergebnisse dann am 05.05. im laufe des Tages in einer Übersicht bekannt. Bis dahin solltet ihr das auf eurer Challengeseite aufgeführt haben. Es zählen alle im April gelesenen Bücher, egal ob rezensiert oder nicht.
Bei Fragen, meldet euch hier, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim Tinkern!

LG
Lilly ♥

Kommentare:

  1. Sehr gute Aufgabe, hab schon rum gedreht und brauche noch 2 f's.
    Auch wenn ich dich mit meinen fragen nerve: ich komme bei dir sehr durch das Datum durcheinander :-( zählst du bei mir alle Bucher bei mir, die ich bisher gelesen habe - kam ja später dazu, also auch meine März Bücher, weil dann hab ich leider auch komplett die Zusatz aufgaben falsch gelöst. Also heßt es dann das bei dir ab 20.04 schon mi ist? Es tut mir leid das ich dich nicht wirklich bisher verstanden habe. Liebe grüße seelensplitter auf tablet unterwegs :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt musste ich erstmal selbst gucken, wie du das meinst. :) Nicht, dass wir uns missverstehen. Und du nervst nicht. Immer lieber nachfragen. :)))
      Also für die Seiten zählen alle Bücher ab deinem Einstieg, also auch die Märzbücher (ab dem 20.) so wie du das aufgeschrieben hast.

      Für das Osterevent, also die Buchstabensuche, zählen aber nur die Bücher aus April. Also seit dem 01.04. da es ja das April Special ist. Also alle deine Bücher die du seit dem 01.04. bis zum 31.04. gelesen hastm darfst du für das Tinkern verwenden.

      Ich hoffe das war deine Frage :)
      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  2. Kannst du uns noch die Ergebnisse des Coverratens verraten? Oder habe ich die einfach übersehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. scroll mal runter, hast sie übersehen :D

      Löschen
  3. Allen viel Spaß beim Tinkern.
    Ich bin momentan in Irland und habe aufgrund dessen in letzter Zeit nicht wirklich was gelsen und auch keine Lust hier mein Zeit zu vertinkern.
    Tja und wenn ich wieder komme ist Mai. ;D
    Ich mache dieses Mal nicht bei der Sonderchallenge mit.

    Alles Liebe, Sophie

    PS: Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophie! ♥

      Ich benneide dich und würde gerne tauschen :( IRLAND ♥ ♥ ♥
      Viel Spaß!!!

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Huhu!
    Komme zwar in letzter Zeit kaum noch zum Lesen, aber hier möchte ich unbedingt mitmachen :D
    Ich lese gerade ein Buch, in dem drei Geschichten von drei Autoren zusammengefügt sind. Darf ich die einzelnen Geschichtentitel auch verwenden oder nur den Titel des Buches, in dem die drei Geschichten erschienen sind?

    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      da es drei Geschichten sind, darfst du die Titel der einzelnen Geschichten verwenden und auch die Namen der drei Autoren. :)

      Dir auch frohe Ostern!

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
    2. Also dann alle drei einzelnen Titel, den Buchtitel und die Autorennamen, richtig?
      Nur, damit ich alles richtig verstehe ;)

      Löschen
  5. Ich hab auch eine Frage, da ich zeitlich nicht ganz durchsteige :S..

    Der März geht doch für die Rezensionen sozusagen bis zum 20.4. oder? Aber diese Specialaufgabe zählt dann für den April, da die März-Specialaufgabe schon war, oder?

    Aber tolle Aufgabe *_*!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥

      Also für die Rezensionen hast du an sich so lange Zeit wie du willst. Ins Update am 20.04. kommen alle Bücher, die bereits rezensiert sind. Wenn da noch Rezis fehlen, kommen die erst ins Mai Update. :)

      Wichtig ist bloß für die März Aufgaben (die beiden, die jeweils 500 Punkte bringen), dass die Bücher, die da gelesen wurden auch bis zum 20.04. rezensiert wurden.

      Bei der Oster-Tinker Aufgabe, dem April Special, zählen alle im April gelesenen Bücher.
      Keine aus März und auch keine aus Mai. Nur der April.

      Ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage :D
      Im Prinzip also genau so wie du gesagt hast, nur dass ihr im Prinzip ja nicht alle Bücher aus März bis zum 20.04. rezensiert haben müsst. Sie zählen dann immer noch für die Challenge tauchen nur erst im Update einen Monat später auf.

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Danke, für die schnelle Antwort :)!

      Ja, das mit den Rezensionen hab ich jetzt endlich verstanden, ich Nuss ^^, ich meinte das dann das nächste Update kommt.

      Okay super, dann hab ich alles richtig verstanden :).

      LG Clärchen

      Löschen
  6. Liebe Lilly

    Ich bin gerade dabei, meine Seite zu aktualisieren. Geht es, wenn ich alle Buchstaben alphabetisch ordne und dann einfach wegstreiche? So gehe ich sicher, dass ich keinen Buchstaben doppelt verweden, weiss aber nicht mehr, aus welchen Büchern ich die Wörter zusammen getinkert habe.

    Liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es jetzt doch anders. Aber darf ich die Wörter auch mehrmals tinkern?

      Löschen
    2. :D Ich habe noch nicht geguckt, wie du es gelöst hast. Dazu bin ich noch nicht gekommen, weil ich das verlängerte Woche nicht da war. Aber mehrmals tinkern kannst du auch gerne, wenn du kannst/magst.

      LG
      Lilly

      Löschen
  7. Huhu,

    hier ist der Link zu meinem Oster Event: http://dasbuchmonster.blogspot.de/2014/04/lillys-feenglanzchallenge-april-event.html

    Bei Requiem wusste ich nicht, ob ich "Amor Trilogie" verwenden darf, dann hätte ich nämlich noch das Wort Osterglocke und wäre fertig!

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  8. Nein, Armor Trilogie geht nicht. Nur Autor und Titel. Also das was direkt auf dem Cover drauf steht. :) Danke für den Link! ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu du,

    ich werd heute ganz schnell das Oster-Tinkern noch aktualisieren, wenn es nicht schon viel zu spät ist :(!
    Ich hab am 2.5. Geburtstag gehabt und danach mein Vater und ich hatte praktisch keine ruhige Minute für ein bisschen bloggen.

    Falls es nicht mehr zählt, dann ist es eben so :).

    Alles Liebe, Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist nicht zu spät. :) Bin selbst noch nicht dazu gekommen. Kinder krank :(
      Von daher kein Problem :)

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe