Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 30. März 2014

Wichtig !!! ♥ Feenglanzchallenge 2.0 ♥ Wichtig !!!


Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gefühl ich muss noch einmal etwas zur Challenge schreiben, bzw. erklären. Vermehrt erreicht mich das Gefühl leichter Panik, was das Hinterherkommen der Rezensionen angeht. Dabei ist das völlig unbegründet. Ich glaube es handelt sich um ein Missverständnis und bevor es da zu weiteren Panikattacken kommt [;)] erkläre ich das in diesem Beitrag nochmal ausführlich. ♥

Also für die Challenge, die erst am 01.02.2015 endet zählen:

*ALLE Bücher, die ihr zwischen Challengebeginn [normalerweise 01.02.2014 - es sei denn ihr seid später dazugestoßen] und Challengeende [01.02.2015] gelesen und rezensiert habt.

  • Es ist hierbei egal WANN die Rezension geschrieben wurde. Wichtig ist, dass der Beleglink bis zum Challengeende auf der Challengeseite auftaucht. Dann wird das Buch auch gezählt
* ALLE Monatsaufgaben - Zwei Aufgaben = 2 Bücher. Diese müssen
  • im Unterschied zu den anderen Büchern des Monats bis zum 20. des Folgemonats rezensiert und verlinkt sein.  

* ALLE Punkte aus Specialaufgaben, die jeweils am 15. des Monats erscheinen. Ihr findet in den entsprechenden Beiträgen, was zu tun ist und wie lange ihr dafür Zeit habt.


So und nun zu den Updates. Regelmäßig am 20. des Monats mache ich Updates.
Hier zähle ich alle Punkte zusammen und gebe einen Überblick darüber, wie viele Punkte die Teilnehmer bisher haben. In den Updates zähle ich nur die Bücher, die bereits rezensiert wurden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die anderen Bücher für die Challenge nicht zählen.

Ich erläutere es mal an einem Beispiel.

Lilly hat im Challengemonat März gelesen [frei erfunden]
* Sweep [660 Seiten] - Rezilink
* Dark Angels Fall [440 Seiten] - Rezilink
* Hope Fluchgebunden [300 Seiten] - Rezilink
* Dornenkuss [800 Seiten]



Für die Aufgaben hat Lilly gelesen:

* Sweep
* Dark Angels Fall

Beide Bücher sind bis zum Update 20.04. rezensiert und bringen daher 1000 Punkte.
Dazu kommen die 1100 Punkte, der gelesenen Seiten der beiden Bücher.

Da auch Hope bis zum 20.04. rezensiert wurde, kommen nochmal 300 Seiten dabei.

Das macht beim Update ein Ergebnis von: 2400

Dornenkuss wurde nicht mit einbezogen, weil es nicht rezensiert war.

Im April hat Lilly gelesen [frei erfunden]
* Ignite me [400 Seiten] - Rezilink
* Dark Swan 3 [350 Seiten] - Rezilink
* Indigo [350 Seiten] - Rezilink
* Rauklands Sohn [300 Seiten] - Rezilink
* Dawnbreaker [400 Seiten]
* Tigers Quest [500 Seiten]



Für die Monatsaufgaben hat Lilly gelesen:

* Ignite me
* Dark Swan 3

Da beide Bücher bis zum Update 20.05. rezensiert wurden, bringen sie 1000 Punkte.
Dazu kommen die 750 Punkte, der gelesenen Seiten der beiden Bücher.

Dann wurden ebenfalls bis zum 20.05. rezensiert:
* Dornenkuss
* Indigo
*Rauklands Sohn

Dadurch kommen nochmal 1450 Punkte dazu.

Das macht beim Update ein Ergebnis von: 3200

Dawnbreaker und Tiger's Quest wurden nicht miteinbezogen, weil sie noch nicht rezensiert wurden.
Dornenkuss dagegen ist in diesem Update erfasst, weil der Rezensionslink nun da war.

********
Ihr seht also: Jedes Buch, das ihr lest und rezensiert: zählt. Wenn es in einem Update nicht drin ist, rutscht es eben ins nächste. Ihr verliert dadurch keine Punkte. Wichtig ist bloß, dass die Monatsaufgaben-Bücher pünktlich rezensiert wurden. Und das ihr in den Monatsupdates Bücher aus dem vorherigen Monat, die rezensiert wurden aufschreibt.

Im Prinzip geht das am Schnellsten, wenn eure Challengeseite so aufgebaut ist:
* Monatsaufgaben
- Februar: blablablub
* Buch 1: xy - Link
* Buch 2: xy - Link
- März: blablablub
* Buch 1: xy - Link
* Buch 2: xy - Link

....

* Gelesene Bücher:
- Blablablub [xy Seiten] - Link
- Blablablub [xy Seiten] - Link
- Blablablub [xy Seiten] - Link
- Blablablub [xy Seiten] - Link

...


* Specialaufgaben
- Februar
* Aktion - Punkte
- März
* Aktion - Punkte


...


Ihr müsst bei den gelesenen Büchern keine Monatliche Trennung machen, da dass ja völlig Schnuppe ist, wann ihr die Bücher gelesen und rezensiert habt.
Das ist nur für die Monatsaufgaben wichtig.

Und wenn ihr einfach nur alle Bücher, die ihr lest mit Seitenzahl und Rezilink aufschreibt, kann ich jeden Monat zum 20. ein Update von euren Punkten machen, ohne das euch Punkte verloren gehen.

Ich hoffe jetzt ist das System etwas klarer und ich konnte euch die Panik nehmen, dass Bücher, die ihr gelesen habt, wegen fehlender Rezensionen verloren gingen und keine Punkte bringen. :)
Sollten trotzdem noch Fragen sein, meldet euch noch mal konkret hier unter dem Beitrag und ich helfe euch weiter. ♥

LG
Lilly

Kommentare:

  1. Danke! Hab direkt das Layout angepasst! Nach der Prüfung folgen dann auch die Rezensionen...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly gibt es gar keine 15te Sonderaufgabe=? Oder finde ich sie gerade nur einfach nicht?

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe