Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 29. März 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,
ich schulde euch noch mein Leseupdate von Freitag :)
Auch die letzte Woche habe ich weniger gelesen, als ich mir vorgenommen hatte. Leider komme ich momentan einfach viel zu selten und wenig zum lesen. :(
Ist mit zwei Kindern eben schon was anderes als wie mit nur einem Kind. Trotzdem bin ich zufrieden. ♥

**************************
Leseliste März


Meine Woche begann mit dem SuB Buch bzw. englischem eBook Lady of Light and Shadows.

Den zweiten Teil der Tairen Soul Reihe habe ich beendet. Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Ich liebe diese HighFantasy Reihe. Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Das Buch war spannend, hatte einen guten Storybogen, viel Magie und unheimlich tolle Charaktere. Dazu ist die Geschichte sehr schön geschrieben. Für mich gehört die Reihe zu den besonderen Schätzen in meinem Buchregal bzw. auf dem Kindle in dem Fall. ♥


Danach habe ich zu Dornenkuss von Bettina Belitz gegriffen. Auch dieses SuB Buch möchte ich am liebsten noch im März beenden.


Das Buch beginnt direkt mit dem, was man als Thema für den Abschlußband erwartet. Der Kampf gegen Tessa und damit auch Ellis Kampf um ihr Glück, die Suche nach ihrem Vater und Tillmanns Rache. So irgendwie könnte man es bisher zusammenfassen. Der Schreibstil zieht mich direkt in die Geschichte, nimmt mich gefangen und umhüllt mich wie die komischen Bewusstseinserweiternden Pilze, die Tillmann angebaut hat.
Ich mag das Buch, auch wenn es teils doch sehr schwermütig und melancholisch ist und damit einfach: 'schwer verdaulich'. Aber das kann mich in meinem Leseglück nicht stören. Ich befinde mich aktuell auf Seite 364.


Das war sie auch schon meine Lesewoche. Nicht besonders Bücherreich, aber dennoch wunderschön. Wie sieht es bei euch gerade aus? Seit ihr bisher mit dem März zufrieden?

***********************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 610 Seiten

Gelesene Bücher diesen Monat: 4
Gelesene Seiten diesen Monat: 2.145

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe