Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 21. März 2014

Leseupdate




Heute bekommt ihr mein Update für die letzten beiden Wochen. Ich habe am Freitag letzter Woche kein Rückblick gemacht einfach weil ich durch die Buchmesse so viel zu tun hatte. Leider fällt er deswegen keinesfalls länger aus, denn ich kam diesen Monat bisher ungemein wenig zum Lesen. Es waren andere Dinge einfach wichtiger, auch wenn ich mir so viele tolle Bücher vorgenommen hatte. Aber manchmal ist das eben so. Nun gut diese Bücher haben mich jedenfalls in der 2 und 3 Woche März begleitet.

***************

Leseliste März

Los ging meine Woche mit Hope - Fluchgebunden. Dieses Rezensionsexemplar von Tine Armbruster habe ich als eBook gelesen.


Da ab nächsten Montag - den 24.03. - eine Blogtour zu dem neuen Roman der Autorin startet und ich mit meinem Blog dabei bin, war es natürlich klar, dass ich das Buch auch vorher lese und rezensieren möchte. Obwohl ich für eBooks immer irgendwie länger brauche, als für Printausgaben, war ich diesmal recht zügig. Der Roman spielt teils unter Wasser - da Hope eine Meerjungfrau ist - und teils an Land. Mir hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen. Das Buch ist toll geschrieben, hat einen echt witzigen Humor und wirkt sehr authentisch. Manches ging mir etwas schnell, aber lest einfach meine Rezi - die ist schon on - wenn ihr mehr erfahren wollt und dann empfehle ich euch bei der Blogtour die Augen aufzuhalten. Sie macht am Freitag nächste Woche bei mir Halt und es gibt natürlich was zu gewinnen ;) 


Danach habe ich dann wieder zu Sweep gegriffen. Das Challengebuch hatte ich unterbrochen, um das Rezensionsexemplar vorzuziehen und wollte ich nun als nächstes beenden.


Das Buch pausierte auf Seite 206 und ich habs nun endlich beendet. Und was soll ich sagen? Ich liebe die Volume 2, die die deutschen Bände 4-6 enthält. Hunter!!! ♥ Sag ich da erstmal nur und lass das wirken. ;)
Die Entwicklung der Charaktere ist super und sehr überzeugend, die Story richtig magisch und spannend, wie man es von Cate Tiernan gewohnt ist und ich bin mehr und mehr verliebt in die Reihe. Gut, dass ich mir vorgenommen habe sie a) auf englisch zu lesen - da sind sie nämlich schon alle erschienen - und b) sie dieses Jahr zu beenden. So muss ich auf die Volume 3 nicht mehr lange warten. Das ist auch der einzige Trost, um den fiesen Cliffhänger zu verschmerzen.


Nach Sweep habe ich dann mal gleich das zweite pausiederende Challengebuch beendet. Und zwar Dark Angels Fall.

Hier war ich ja bereits bis Seite 300 gekommen. Mich erwartete also nur noch das große Finale und das war grandios. Ich habe gezittert, geschwitzt, mich gefürchtet und total mitgefiebert. Ich bin einfach immer total in Indies und Dawnas Welt, als wäre ich selbst auf Whistling Wing, wenn ich anfange zu lesen. Das Buch ist wirklich als Gesamtpaket einfach nur wunderschön und ein starker 2. Teil. Ich bin mega gespannt auf den dritten Band und das Ende und hoffe natürlich auf ein wunderschönes Ende. ♥


Und zum Schluss habe ich dann noch mit einem englischen Buch aus meiner Leseliste begonnen. Das Buch wollte ich ursprünglich schon letzten Monat lesen. Und zwar Lady of Light and Shadows von C.L. Wilson.

Den zweiten Teil der Tairen Soul Reihe lese ich wie schon den ersten als eBook. Ich bin bis Seite 168 gekommen und die Geschichte hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Elysetta und Rain sind einfach zwei besondere Figuren, deren Geschichte ich unheimlich berührend und wunderschön finde. Außerdem gefallen mir die vielen verschiedenen Nebenfiguren so gut und die Magie ist auch ganz klasse, die die Autorin sich für ihre Welt ausgedacht hat. Eine schöne Highfantasy Geschichte, die mich bislang auch mit Band 2 fesseln kann.



Das Buch unterbreche ich jedoch jetzt erstmal und greife fürs Wochenende nach einem anderen Buch. Welches das sein wird, erfahrt ihr dann im nächsten Wochenrückblick.

******************
Fazit
Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1.029

Gelesene Bücher im März: 3
Gelesene Seiten im März: 1.535

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe