Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 7. März 2014

Leseupdate


Hallo ihr Lieben,

die nächste Lesewoche ist schon wieder vorbei. Auch diesmal ging alles super schnell. Ich hab den Eindruck viel gelesen, ohne wirklich viel 'geschafft' zu haben. Kennt ihr das Gefühl auch?
Auf jeden Fall haben mich tolle Bücher begleitet und die zeige ich euch jetzt.

*************
Leseliste März

Meine Woche ging los mit Thomas Thiemeyers Chroniken der Weltensucher Band 2.


Bei diesem SuB Buch hatte ich nur noch 30 Seiten zu lesen. Das habe ich dann am Freitag letzter Woche noch gemacht. Der Palast des Poseidon konnte mich bgeistern, fesseln und hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen. Eine spannende, tolle Geschichte, super Charakterenwicklung und ein grandioser Aufhänger für den nächsten Band machen diesen Teil perfekt. ♥

Danach habe ich das Finale des SuB Buchs Hunger von Michael Grant gelesen.


Auch das Buch habe ich bereits am Freitag noch gelesen und beendet. Ich hatte euch geschrieben, dass ich Angst vor dem Showdown habe und das zu Recht. Es war so absolut mega spannend bis zum Schluß. Krass!!! Insgesamt hat mich das Buch einfach nur umgehauen. Ich liebe diese Dystopie mit ihren liebenswerten Figuren, der spannenden Story, dem krassen Schocker-Momenten und dem tollen Schreibstil. Das Buch war im Februar mein Monatshighlight. ♥

Im Anschluß an die beiden Bücher habe ich mir das erste Challengebuch für den Monat März geschnappt. Sweep von Cate Tiernan.



Das Buch setzt direkt da in, wo der Vorgänger aufgehört hat. Man ist sofort wieder in der Story drin und nach wie vor ist die Charakterentwicklung einfach nur toll. Manches zeichnet sich am Horizont deutlich ab, es ist nicht so plump konstruiert, dass es stört. Die Story ist trotzdem spannend und macht richtig Spaß zu lesen. In der Volume 2 sind 3 Bücher enthalten. Das erste habe ich beendet. Momentan pausiert das Buch auf Seite 206.

Danach war das zweite Challengebuch für März an der Reihe. Dabei handelt es sich um Dark Angels Fall von Kristy und Tabita Lee Spencer.

Ich habe mich schon mega doll auf dieses Buch gefreut. Immerhin bin ich total verliebt in Band 1 und in das Cover der Fortsetzung. Das sieht so hübsch aus. ♥
Das Buch beginnt super. Es wird relativ bald spannend und ich liebe auch die emotionale Komponente im Buch. Die Charakterentwicklung ist toll und die Beziehung der beiden Schwestern sowieso. Außerdem habe ich mittlerweile wirklich das Gefühl einen Fantasy-Thriller zu lesen. So spannend, Alter! Ich bin gerade auf Seite 300 und freue mich darauf heute weiterzulesen. Am liebsten - wenn es die Zeit zulässt - gleich bis zum Ende. ♥


************
Wochenfazit

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 716

Gelesene Bücher in diesem Monat: 0
Gelesene Seiten in diesem Monat: 506

Kommentare:

  1. Von 'Dark Angels Fall' habe ich den ersten Teil gelesen und fand diesen nicht ganz so gut wie du. Wenn der zweite so spannend ist, werde ich mir aber überlegen ob ich ihn nicht doch noch kaufen. Mal sehen ;) Ich warte mal dein Endfazit ab!

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir ein schönes, belesenes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Jasi, ich war ja bereits vom ersten Band hin und weg. Was hat dir persönlich nicht so gut gefallen an dem Buch?
      Ich finde den zweiten Band wieder richtig toll und auch mega spannend. Aber ich kann dir ne bessere Auskunft geben, wenn ich weiß, was dich 'gestört' hat ;)
      Ich wünsche dir auch ein tolle Wochenende. Was liest du denn gerade?

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe