Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 20. März 2014

Feenglanzchallenge 20.03. - Zwischenstand: Februarpunkte






Hallo ihr Lieben,

heute ist der 20.03. und damit steht das monatliche erste Update der Feenglanzchallenge an. Mir juckte es schon richtig in den Fingern, zu sehen, wie viel und was ihr so gelesen habt.
Beim Stöbern auf euren Blogs sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die werde ich gleich mal vorweg ansprechen.

1) Ein paar haben gar keine Aktualisierung vorgenommen. Wie in den Regeln geschrieben könnt ihr deswegen für den Februar auch keine Punkte bekommen. Ich hoffe sehr, dass ihr bis zum 20.04. ein Update macht und dann im März Punkte bekommt. Es wäre schade, wenn es daran scheitert, aber eine gewisse Pflege der Challengeseite sollte einfach Pflicht sein.

2) Bei manchen von euch hatte ich große Probleme entweder nachzuvollziehen, woher die Punkte kommen, oder zu unterscheiden, welche Punkte aus einem Event kamen und welche woanders her.
Mir ist aufgefallen, dass viele einfach die Seitenanzahl hinschreiben und Punkte aus dem Event und dann ein Gesamtergebnis. Dabei ist dann nicht jedes Buch rezensiert. Da ja nur die rezensierten Bücher zählen, musste ich jetzt selbst noch mal alles nachrechnen. Da das sehr viel Arbeit ist, werde ich euch anhand meines Zwischenstands noch mal zeigen, wie ihr die Daten aufschreiben könnt. Das ist vielleicht für alle dann am Einfachsten.

********************
Mein Zwischenstand:

Gelesene Bücher im Februar.: 7
Bis 15.03. rezensiert:
* Nybbas Nächte [378 Seiten] - Rezi
* Dayhunter [443 Seiten] - Rezi
* Crashed [432 Seiten] - Rezi
* Gegen die Finsternis [332 Seiten] - Rezi
* Hexenlicht [463 Seiten] - Rezi
* Der Palast des Poseidon [472 Seiten] - Rezi
* Hunger [590 Seiten] - Rezi

= 3.110

Aufgaben erfüllt:
* Crashed - 2013 hätte ich es bereits lesen wollen
* Dayhunter - Fantasybuch

= 1.000

Special Event: Marathon:
* Für Fragen: 825
Buchseiten doppelt: Dayhunter = 443 [Einmal bereits oben mit drin]

= 1.268

* G E S A M T - E R G E B N I S: 5.378


So könnte das bei euch aussehen, mehr brauche ich nicht und so kann ich genau sehen, woher kommt euer Gesamtergebnis. ♥
Wichtig noch als Info für alle, die Bücher aus Februar noch nicht bis zum 20.03. rezensiert haben, aber jetzt noch rezensieren: Natürlich zählen auch diese Bücher für die Challenge. 
Das sieht dann im März so aus:

Gelesene Bücher im März: [Bsp.] 9
Bis zum 20.04. rezensierte Bücher:
* xy [xy Seiten] - Rezi
* ...
Da ist es dann egal, ob ihr das Buch im Feb. / März oder April gelesen habt. Es zählen alle Bücher, die bis zum 20. des Monats rezensiert wurden.
Nur um die Aufgaben zu erfüllen, müssen sie natürlich innerhalb des entsprechenden Monats rezensiert sein. Also wer jetzt erst das Fantasybuch rezensiert bekommt auch keine 500 Feenglanzpunkte für die Aufgabe Februar, klar. Aber normale Bücher zählen auch dann, wenn sie nach dem 20. rezensiert werden, nur fließen sie dann eben erst beim nächsten Update mit in den Punktestand ein.

Ich hoffe, das ist nun für alle verständlich. Unter Berücksichtigung dieser Sachen, ergeben sich für mich folgende Punktestände:

* Eponine: 7.383

* Lisa: 3.767

* Charlyne: 728

* Lady Rosely: 2.316

* Steffi: 288

* Kida: Kein Update - Keine Punkte aus Februar

* Giulia: 7.227

* Anne: 5.201

* Lielan: 9.345

* Shellan: 7.566

* Katrin: Kein Update - Keine Punkte aus Februar

* Mareike: 4.157

* Sophie: 5.392

* Themis: 5.589

* Beate: Kein Update - Keine Punkte aus Februar

* Sarah: 2.800

* Rachel: Kein Update - Keine Punkte aus Februar

* Nadine: 4.070

* Clärchen: 2.909

Bei Rückfragen schreibt mich an oder meldet euch hier per Kommi ♥

Kommentare:

  1. Ah, ich wollte ja schon nachfragen, wie das mit dem rezensiert gemien war :D weil ich mal wieder schneller mit Lesen, als Rezensieren bin ^^ fürs nächste Mal passt es dann mit den Punkten :o)

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau einfach mit in den nächsten Monat nehmen. Das sind ja nur Zwischenupdates.

      Wichtig sind erstmal nur die Rezensionen für die Aufgaben, die Bücher müssen natürlich rezensiert sein, um Punkte zu bekommen. Alles andere passt :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Sorry, ich hab noch nicht alles zusammengerechnet :). Das wollte ich heute Abend machen.

    Aber es müssten mehr Punkte sein, die Bücher, die ich aufgeführt habe sind verlinkt mit der Rezi :)..

    Liebe Grüße Clara ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      ich gucke gleich noch mal :)

      Löschen
    2. Also ich sehe auf deiner Challengeseite folgende Punkte:
      *1371 Punkte aus rezensierten und verlinkten Büchern
      *500 Punkte aus einer der beiden Monatsaufgaben
      *1038 Punkte aus dem Marathon-Event (Töchter des Mondes einmal gezählt, weil einmal schon oben)
      Das ergibt bei mir: 2909

      Wenn du mehr gelesen und rezensiert hast, dann bitte bis heute Abend noch nachträglich editieren. ♥

      Löschen
  3. Ich hab meine Challengeseite wohl etwas falsch aktualisiert. Jetzt ist aber alles aufgeführt wie es sollte ;-) Dann sind's 7.566 Punkte.

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Links. Jetzt passt es. Editiere deine Punkte gleich :)

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  4. Hallo,
    das mit den gelesenen und rezensierten Büchern hatte ich vorher nicht ganz gerafft.
    Habe es jetzt selbst noch mal korrigiert, aber komme irgendwie nur auf rund 5000.
    Wie bist du denn auf die 6103 gekommen? Würdest du bitte mal mein Ergebnis schecken und mir bei Bedarf eine Probeerrechnung an meine Mail schicken?
    Ich weiß, dass ich jetzt sicher umständlich, aber wenn ich das einmal verstanden habe, dann läuft der Rest auch reibungslos.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke es mir gleich nochmal an und schicke dir alles per Mail. Kein Problem. ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. So keine Mail. Deine Punkte stimmen :D Ich habe mich bloß vertippt beim Zusammenrechnen. Komme jetzt auch auf deine Zahl. Kann schon mal passieren *hust*

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
    3. Haha, okay. :)
      Das kann ja mal passieren. Dann weiß ich jetzt aber auf alle Fälle wie es geht und stürze dich beim nächsten Mal nicht noch in extra Mühe.

      Alles Liebe, Sophie <3

      Löschen
  5. Hi,
    hab das mit den Rezis und so komplett vergessen, werde morgen Vormittag kleine Rezis verfassen und hoffe, die Gnadenfrist wird mir gewährt.
    Werde dann auch meine Punkte zusammenzählen...
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke heute Abend noch mal vorbei. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  6. Hallo Lilly,
    da in nichtmal zwei Wochen meine Prüfung ansteht, habe ich aktuell gar keine Zeit und auch keinen Kopf, mich um den Blog zu kümmern (hatte ja auch eine Blogpause angekündigt).
    Bücher gelesen habe ich natürlich (zwei Stück), aber Rezensionen kann ich erst wieder Anfang April verfassen, weil ich mich vollkommen auf die Prüfung fokussieren muss!
    Ich lege mich danach einfach ins Zeug, um mehr Feenglanz zu erlesen!
    Liebe Grüße,
    Kida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist vollkommen nachvollziehbar. Ich drücke dir für die Prüfungen gaaaanz fest die Däumchen und im April startest du dann durch. Man sammelt ja sowieso Lose und somit bleiben die Chancen was zu gewinnen ja trotzdem erhalten und außerdem gehts ja ums Lesen und es soll Spaß machen, nicht stressen ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Dankeschön! :)
      Und du hast Recht, aber du gibst dir soviel Mühe und ich bin zu nix gekommen, darum wollte ich dich einfach "ins Bild setzen"! ;)
      Ab April dann wieder! :D

      LG,
      Kida

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe