Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 5. Februar 2014

Rezension Dragon Love 2 von Katie MacAlister



Manche lieben's heißer [Dragon Love 2] von Katie MacAlister
Leseempfehlung für: Fans von Romantasy Büchern ~ Gestaltenwandlerromanen ~ Magie ~ Ab Young Adult





Das Cover

Das Cover zu Manche lieben’s heißer passt wieder mal hervorragend zur Thematik. Man weiß sofort mit was für einer ‚Art’ Buch man es zu tun hat. Auch die Reihenzugehörigkeit ist natürlich ein Pluspunkt. Das Cover mag in seiner Gestaltung nichts Besonderes sein, was man so oder Ähnlich nicht schon mal gesehen hätte, aber es gefällt mir trotzdem gut.

Bewertung:




Der Schreibstil und Storyverlauf

Katie MacAlister konnte mich ja vor allem durch ihren Humor überzeugen. Der ist teils einfach sehr sarkastisch und das gefällt mir so gut. Zum Glück war das auch im zweiten Teil so. Dieser hatte außerdem so einen spannenden Storyverlauf und ich war auch sofort in der Geschichte drin, dass der Teil mir noch besser gefiel als der erste Band.





Charaktere und Entwicklung

Mir hat sehr gefallen, dass darauf eingegangen ist, wie Aislin zwar nicht unbedingt scharf ist auf ihre Fähigkeiten, aber ihre Rolle als Hüterin annehmen möchte und dazu einen Lehrmeister sucht. Sie bleibt weiterhin chaotisch, impulsiv und bringt sich mitunter leichtsinnig in Gefahr oder verpeilt die Dinge, aber genau das macht sie mir wieder mal nur sympathisch. Drake bleibt weiterhin undurchsichtig, bedeckt und geheimnisvoll. Ihre Beziehung entwickelt sich irgendwie gleichzeitig weiter, wie sie auch zu zerbrechen droht. Dabei ist es weder dumm noch unglaubwürdig und damit nervig zu lesen, sondern gut begründet. Mir hat der Teil auch von der Entwicklung der Figuren und ihrer Beziehung zueinander noch besser gefallen.



Fazit
Ein zweiter Teil, der mich als Leser noch mehr überzeugen konnte, noch mehr abgeholt hat und nun definitiv zum Dragon Love Fan macht. Ich möchte unbedingt weiterlesen und kann jedem Romantasy Fan oder Fan von Gestaltenwandler/Drachen Büchern diese Reihe wärmstens empfehlen. Seht unterhaltsam.

1 Kommentar:

  1. Sehe ich genauso ;)
    Mir hat der zweite auch unheimlich gut gefallen.
    Nur Teil vier fand ich ein bisschen wirr. Aber du musst sie auf jeden Fall alle lesen ;D

    Liebe Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe