Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 28. Februar 2014

Leseupdate






Hallo ihr Lieben,

die letzte Februarwoche neigt sich dem Ende und da heute Freitag ist, bekommt ihr wieder mein Leseupdate. Die letzte Woche verging irgendwie viel zu schnell. Heute Abend werde ich noch einen Leseabend einschieben, um angefangene Bücher zu beenden. Das täte meiner Februarstatistik ganz gut ;)
Aber jetzt erstmal die Bücher, die mich die vergangene Woche begleiten durften.

************
Leseliste Februar

Meine Woche fing an mit Thomas Thiemeyers Chroniken der Weltensucher Band 2. Das SuB Buch wollte ich unbedingt noch lesen.

Das Buch hat mich mal wieder richtig gepackt. Diese Art historischer Abenteurroman besitzt einfach das gewisse Etwas, das mich immer wieder einfängt und begeistert. Die Gruppe Forscher um die es hier geht, allen voran Oskar, sind allesamt interessant und sympathisch. Aber viel besser gefallen mir hier die Ideen der Geschichte, die Entwicklung und die vielen Überraschungen, die im Verlauf der Geschichte auftauchen. Das Buch hat einfach richtig Spaß gemacht. Ich befinde mich gerade auf Seite 446 und habe somit nur noch knapp 30 Seiten vor mir. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. ♥


Ebenfalls in der letzten Woche bereits begonnen habe ich Hunger von Michael Grant. Dieses SuB Buch wollte ich auch diesen Monat unbedingt noch lesen.


Ich fand den ersten Teil der 'Gone' Serie ja schon mega klasse und habe mich dementsprechend sehr auf die Fortsetzung gefreut. Meine Erwartungen waren aber auch höher als in Teil 1 was ja durchaus ein Nachteil sein kann. Hier zum Glück nicht!
Das Buch hat mich bisher umgehauen. Schon auf den ersten Seiten geht es gleich mal zur Sache. Ich bin fasziniert, erschrocken und gleichzeitig irgendwie in diese dystopische Welt verliebt. Die Welt, die hier von Michael Grant geschaffen wurde, ist kein Zuckerschlecken. Jugendliche und Kinder im Kampf ums nackte Überleben. Harte Tobak, weil der Mensch ist wie er ist, wenn er ums Überleben kämpft. Sehr krass. Und dann noch diese kleine Portion Horror durch mutierte Tiere und die geheimnisvolle 'Darkness'. Einfach klasse! Das Buch pausiert gerade auf Seite 410 und heute möchte die 180 Seiten Showdown noch lesen. Ich habe Angst!!!!!!! :D



Ja, das war sie bereits meine Lesewoche. Nicht sonderlich viel sagt mir mein Gefühl, aber dafür umso cooler, was die Bücher angeht. ♥

***********
Wochenfazit
Gelesene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 766 ~ ca. 109 Seiten am Tag

In diesem Monat gelesene Bücher: 5
In diesem Monat gelesene Seiten: 2.818

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe