Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 15. Februar 2014

Feenglanzchallenge Event #1 - Februar 2014 -



Hallo ihr Lieben,

heute haben wir den 15.02.2014 und damit findet heute das erste Special zur Feenglanzchallenge 2.0 statt.
Ich hoffe ihr hattet gestern einen wunderschönen Tag und konntet das Fest der Liebe im Kreise der Menschen verbringen, die ihr liebt und die euch lieben. ♥

Da mein Schatz am Montag in seiner Fortbildung eine wichtige Abschlußarbeit schreibt, stand für ihn leider Lernen auf dem Plan. Dennoch haben wir uns einen besonders leckeren Salat mit gebratenem Lachsfilet gegönnt und das mal in Ruhe bei Kerzenschein. War auch schön ♥

So, genug davon, kommen wir zum Event!
Ich hoffe ihr habt dieses Wochenende Zeit mitgebracht, denn als erstes Special habe ich für euch Folgendes:

Lesewochenende 15.02.-16.02. und 21.02.-23.02.



Genau, wir starten mit einem Lesemarathon in die Specialrunde.
Der Marathon startet ab heute und gilt bis Sonntag einschließlich. Also ein Lesewochenende. Und zwar dieses Wochenende und dann nochmal vom 21.02. - 23.02. 

Und so soll er ablaufen:

- Meldet euch hier per Kommentar für das Lesewochenende an
- Erstellt einen Post, den ihr hier verlinkt. (Bitte einen für dieses Wochenende und dann noch mal nächstes Wochenende in einem neuen Beitrag)
- Beantwortet die Fragen, um die Feenglanzsonderpunkte zu erhalten (in eurem Beitrag)
- Zählt eure Seiten doppelt, wenn ihr das Buch beendet habt! (Ebenfalls im Beitrag festhalten)


Was springt für die Challenge dabei raus: 

- Für jede beantwortete Frage erhaltet ihr: 75 Punkte
- Die Seiten eines beendeten Buches zählen doppelt


Die Fragen: 

Vor dem Start
- Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet
- Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

Nach 100 gelesenen Seiten
- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

Auf der Hälfte des Buches
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

75 Seiten vor Schluß
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10


Nach der letzten Seite
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen


*******************************************
Lilly liest:
Dayhunter von Jocelynn Drake
Start auf Seite: 316 von 443












 
Erster Satz:
Es waren noch vier Stunden bis Sonnenaufgang, und davon brauchte ich jede Minute, um meinen Plan auszuführen.

Nach 100 gelesenen Seiten
- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven
* witzig
* mutig
* impulsiv


Auf der Hälfte des Buches
(Seite 222)
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen
Ja, es toppt sie sogar, weil mir das Buch noch besser gefällt als der erste Teil. Ich bin immer noch geflasht, dass diese Vampirreihe mir so richtig gut gefällt. Aber das liegt nach wie vor an den tollen Charakteren. ♥

75 Seiten vor Schluß
(Seite 368)
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10
8!
Showdown ich komme ^^

Nach der letzten Seite
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen
Ich bin immer noch wahnsinnig geflasht wie gut mir diese Urban Fantasy Reihe gefällt. Niemals hätte ich erwartet, dass ich mal von einer Vampirin als Protagonistin so angetan sein könnte, da ich so überhaupt nicht auf Vampirbücher stehe. Eigentlich. Aber Mira ist einfach ne coole 'Socke' und kombiniert mit Danaus, der noch ein bisschen cooler ist, sind das einfach geniale Figuren. Dazu kommt eine super spannende Story, liebevolle, intrigante und undurchschaubare Nebenfiguren runden das Buch zu einer perfekten Mischung ab. Ich freue mich total auf Band drei der Reihe.

Punkte:
375 Punkte + 443x2 Seiten macht 1261 


Lilly liest:
Gegen die Finsternis von Melissa Marr
Start auf Seite: 82 von 332












Erster Satz:
"Leslie ging mit den Schuhen in der Hand durch den Gang der Bishop O.C. und achtete darauf, nicht mit den Armen zu schlenkern, damit sie nicht mit den Absätzen gegen eines der schäbigen Schließfächer krachte." 

Nach 100 gelesenen Seiten
- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven
* verloren
* tapfer
* naiv

Auf der Hälfte des Buches
(Seite 166)
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen
Jein. Die Story gefällt mir eigentlich wieder gut. Ich mag die Figuren, die Thematik und den Schreibstil der Autorin. Allerdings ist es diesmal auch ziemlich verworren und nicht so klar. Teilweise weiß man nicht worauf es hinauslaufen soll und die Geschichte wirkt dann etwas sprunghaft erzählt. 

75 Seiten vor Schluß
(Seite 257)
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10
9
Es handelt sich zwar eher um emotionale und dramatische Spannung, aber dennoch Spannung. Ich dreh fast durch, weil ich unbedingt wissen muss, wie das endet. ♥

Nach der letzten Seite
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen


Punkte:
300

*********
Punkte insgesamt: 1561 ♥

Kommentare:

  1. Das klingt gut, ich werde allerdings erst heute Abend einsteigen können! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bin dabei. :-)

    http://buch-challenges.blogspot.com/2014/02/lesemarathon-lesewochenende-1502-1602.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dabei bist Mareike. Viel Spaß mit deinem Buch. Das liegt auch auf meinem SuB :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Huhu,

    ich nehme natürlich auch sehr gern teil! Passt mir super, da ich gerade Ferien habe und nichts tun muss :)

    Hier ist mein Post:
    http://little-bookland.blogspot.de/2014/02/challenge-feenglanz-lesemarathon-1.html

    Viel Erfolg an alle Teilnehmer!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Lisa, dass du mitmachst. Das mit den Ferien passt ja ;)
      Viel Spaß bei deinem Buch! Mir hat Getrieben super gut gefallen ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. ooh schön, ich mach zwar bei der Challenge nicht mit, aber ich glaub das Lesewochenende werd ich trotzdem mitmachen. :) Allerdings fahr ich jetzt gleich erstmal ins Krankenhaus.. aaaber den Post kann ich ja trotzdem schon mal vorbereiten. ^-^

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. :) Du kannst ja auch ohne Challengeteilnahme mitmachen. Jeder ist gerne gesehen. ♥

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Liebe Lilly

    Meine Fortschritte findest du hier http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/02/lesemarathon-bei-lilly.html
    Ich erlaube es mir, mit einem Sachbuch zu beginnen aber Buch ist meiner Meinung nach Buch.
    Ich habe aber noch eine Frage: Wenn ich heute oder auch morgen ein zweites Buch beginne, kann ich dann alle Fragen noch einmal beginnen und mir noch einmal Punkte holen, oder gilt dies nur für das erste Buch?
    Ich werde zwischen Arbeit schreiben, Bloggen und Flöte üben so viel wie möglich lesen und wenn möglich die Nacht ziemlich durch machen, weil ich sonst wieder zu nichts komme. Meine Aktualisierungen werden also nicht immer so regelmässig sein, ich bin aber sehr gerne dabei und danke dir für deine tolle Idee.

    Nächste Woche mache ich auch mit, ich werde es aber unter Umständen nicht schaffen, meine Bücher immer sofort zu verlinken und die Bilder zu Beginn zu posten. Ich bin nämlich dann das ganze Wochenende in verschiedensten Teilen der Schweiz unterwegs am arbeiten. Musiker halt ;-)
    Reicht es, wenn ich - nur, falls ich es nicht vorher schaffe - meine Ergebnisse vom Sonntag erst am Sonntagabend aktualisiere? Samstag kann ich vielleicht schaffen.

    Liebe Grüsse und sorry für die Sonderwünsche, aber im Moment komme ich halt fast zu nichts und kann die zusätzlichen Feenglanzpunkte gut gebrauchen.

    Alles Liebe und viel Spass beim Lesen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      ja die Fragen gelten für JEDES Buch, dass du während des Marathons liest. Also je mehr du liest, umso mehr Fragen kannst du beantworten und um so mehr Punkte kannst du sammeln. :)

      Nächste Woche kannst du die Sachen aktualisieren, wann immer du dazu kommst. Hauptsache es ist bis zum Ende alles da, damit ich den Marathon dann am Montag auswerten kann :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  6. Ich bin dabei. :)
    Post kommt gleich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2014/02/lesemarathon-feenglanzchallenge.html

      Löschen
    2. Schön, dass du dabei bist Sophie :)
      Ganz viel Spaß wünsch ich dir.

      LG
      Lilly

      Löschen
  7. Hallo Lilly,

    ich wollte mich noch kurz für das Lesezeichen bedanken.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Nun auch endlich mein Link :D ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-lesemarathon.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Beitrag ♥ BINKY!!!

      LG
      Lilly

      Löschen
  9. Um kurz vor Mitternacht gibt es dann auch noch meinen Link :D
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-lesemarathon-event.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dabei bist Shellan.
      Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß!

      LG
      Lilly

      Löschen
  10. Ich mache auch noch mit, aber erst heute, gestern lag eh zu viel an :D

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    PS: Es kommt die Tage bei mir auf jeden Fall auch noch ein kleiner Post zur letzten Challenge, da das tolle Lesezeichen und mein Preis angekommen sind :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich sehr Themis ♥

      Und natürlich viel Spaß beim Event. Ich bin schon gespannt, mit welchem Buch du loslegst. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. So, hier erstmal der Link von diesem Wochenende :D, das zwar nicht sehr ertragreich war, aber was solls ^^ der Wille zählt :o) und der Spaß ;o)

      http://themis100000buecher.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-20-februar-event.html

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
  11. Guten Morgen,

    das war leider etwas zu kurzfristig für mich, ich versuch mich aber trotzdem mal als Quereinsteiger, hier kommt der Link:

    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2014/02/lillys-feenglanzchallenge-lesemarathon.html

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du dabei bist Giulia. :)
      Ich wünsch dir ganz viel Spaß.

      LG
      Lilly

      Löschen
  12. Noch einmal ich: es zählen nur die während dem Marathon gelesenen Seiten doppelt, oder? Also wenn ich in einem Buch in der Mitte gestartet habe, zählt die erste Hälfte einfach und erst die zweite Hälfte doppelt.
    Ich bin eben schon ein wenig am Rechnen und möchte einfach alles richtig zusammen zählen.

    Liebe Grüsse an euch alle und lest gut
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du darfst die Gesamtzahl des Buches doppelt zählen, auch wenn du schon vorher die Hälfte gelesen hattest. :)
      Dafür zählen nur beendete Bücher und wenn man eines angefangen, aber nicht zu Ende gelesen hat, darf man da auch die bereits gelesenen Seiten nicht doppelt zählen.

      Ich hoffe das ist verständlich ;)

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Um so besser :-)
      Ja danke für deine Erklärungen, ich wollte nur noch einmal sicher gehen (und ich wünsche mir gerade, dass ich mehr angefangene Bücher hätte).

      Liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  13. Hallo Lilly! :)

    ich mach bei dem Lesemarathon sehr gerne mit, ist sogar der erste überhaupt, bei dem ich mitmache. :D
    http://nadines-bookworld.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-lesemarathon-1.html

    Liebste Grüße nadine.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe