Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

Feenglanzchallenge 2.0. - Special Event 1.2 - Februar Lesemarathon



Hallo ihr Lieben,

wie letzte Woche angekündigt, findet dieses Wochenende das zweite Lesemarathon-Wochenende im Rahmen der Feenglanzchallenge 2.0. statt.
Die Regel sind die gleichen. Ihr dürft Bücher, die ihr während des Events lest, doppelt berechnen. [Also die Seiten des gesamten Buches. Auch die, die ihr also vielleicht vorgestern oder gestern gelesen habt] Es zählen aber nur die beendeten Bücher.
Außerderm erhaltet ihr pro beantwortete Frage 75 Punkte.

Wenn ihr mitmachen möchtet, lasst mir bitte euren Link da. Diesmal werde ich die Teilnehmer gleich in diesem Beitrag verlinken, dann kann man sich schon mal gegenseitig stalken ;)
Bitte aktualisiert euren Beitrag bis Montagabend, so dass ich am Dienstag die Auswertung vornehmen kann.

Natürlich kann jeder am Lesewochenende teilnehmen, auch wenn ihr nicht bei meiner Challenge mitmacht!

Und los gehts!
Lesewochenende 21.02.-23.02.2014

Die Fragen: 

Vor dem Start
- Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet
- Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

Nach 100 gelesenen Seiten
- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

Auf der Hälfte des Buches
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

75 Seiten vor Schluß
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10


Nach der letzten Seite
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen


Die Teilnehmer: 
Mareike
Lisa
Giulia
Shellan
Sophie
Eponine
Themis
Clärchen
Jana
Lielan
Rachel

****************
Lilly liest:
Hunger von Michael Grant
Start auf Seite 1 von 590




















Erster Satz:
"Sam Temple was on his board."


Nach 100 gelesenen Seiten
- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven
In dem Buch gibts es ja ziemlich viele Charaktere, da es um eine Gruppe geht und nicht bloß 'eine' Hauptfigur.
SAM - verantwortungsbewusst, mutig und lieb
ASTRID - intelligent, hilfsbereit und moralisch
LANA - misstrauisch, zurückgezogen, verloren
MARY - wenig Selbstbewusstsein, pragmatisch, fürsorglich

Das sind jetzt mal nach hundert Seiten - in dem Buch - die für mich interessantesten Figuren. 

Auf der Hälfte des Buches
(Seite 295)
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

75 Seiten vor Schluß
(Seite 515)
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10


Nach der letzten Seite
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Kommentare:

  1. Bin wieder mit dabei und heute schon fleißig am Lesen. :) Ich möchte zwei - drei Bücher schaffen.

    http://buch-challenges.blogspot.de/2014/02/challenge-feenglanzmarathon-vom-212-232.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin natürlich auch wieder dabei! Das spornt mich die letzten freien Tage noch mal richtig an - hoffentlich werden es noch so 2-3 Bücher!

    Dir und den anderen wieder viel Erfolg beim Lesen!

    http://little-bookland.blogspot.de/2014/02/challenge-feenglanz-lesemarathon-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so viel dazu.. ich werde meinen Post wohl wieder vom Blog entfernen. Mich hat es dann noch richtig hingerafft mit Fieber und Kopfschmerzen, sodass ich keine einzige Seite gelesen habe.. :(
      Schade, war eine schöne Chance.

      Löschen
  3. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei!

    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2014/02/lillys-feenglanz-challenge-lesemarathon.html

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich bin auch wieder mit von der Partie. :D

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2014/02/lesemarathon-feenglanzchallenge_21.html

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch wieder dabei :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-lesemarathon-event_21.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder dabei und werde spätestens am Sonntag eher seeehr spät in der Nacht alles updaten.
    Hier mein Link und ich freue mich so sehr aufs Lesen:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/02/lesemarathon-bei-lillys-corner.html

    Alles Liebe und lest gut
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah und ich möchte mich ganz herzlich für das Lesezeichen bedanken, ich habe es gestern gesehen. Wahrscheinlich war es schon länger dort, aber weil ich dir die Adresse meiner Eltern angegeben hatte, habe ich es erst gestern "bekommen". Es ist wirklich sehr schön!

      Löschen
  7. Ohh, ich werde auch mitmachen :)! Mein Link kommt nachher ^^!

    LG clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist mein Link :)!

      http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/2014/02/lillys-feenglanzchallenge-20-special.html

      Löschen
  8. Ich mache dann auch mal mit ^^ Post kommt morgen früh :D

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hier mein Link :o)

      http://themis100000buecher.blogspot.de/2014/02/feenglanzchallenge-20-februar-event_22.html

      Löschen
  9. Kann ich noch mitmachen? Ich habe gestern ein dünneres Buch angefangen und könnte es vielleicht gerade so schaffen bis morgen Abend :) LG

    Jananas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr könnt jederzeit einsteigen :)
      Einfach den Link zu euerem Beitrag posten und ich trage euch ein :)

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
    2. http://i-am-booked.blogspot.de/2014/02/lesemarathon.html

      Tadaaa ;)

      Löschen
  10. Hey Maus ♥
    Ich bin natürlich auch wieder mit am Start:
    http://lielan-reads.blogspot.be/2014/02/feenglanzchallenge-lesemarathon-2.html

    Irgendwie ist der Post krank o.o was die Meerluft doch so schönes veranlasst, aber die Leküren sind auch allesamt der Hammer!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lilly. :)

    Ich habe zwar fleißig mitgelesen, aber es nicht geschafft, mich anzumelden und einen Post zu erstellen.
    Der Beitrag ist nun hier und ich hoffe, es ist wegen der Verspätung ok, aber du sagtest ja, man solle den Beitrag bis Montag Abend aktualisieren. :)

    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/02/lesewochenende-zum-special-event-von.html

    LG,

    Rachel

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe