Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 17. Januar 2014

Leseupdate


Hallo meine Lieben, die zweite Lesewoche ist vorbei und da heute wieder Freitag ist, steht nicht nur das Wochenende vor der Tür - Gott sei Dank ;) - sondern es ist auch wieder Zeit für mein Leseupdate. ♥

***************
10.01.-17.01.2014
Leseliste Januar

Begonnen habe ich die Woche mit meiner Januar SuB-Leiche Das Tal 2.


Die ersten 120 Seiten hatte ich ja bereits letzte Woche gelesen. Wie immer startete das Buch richtig gut und mit seine unheimlichen, geheimnisvollen Atmosphäre konnte es mich gleich in seinen Bann ziehen. Mittlerweile wechselt das Buch immer öfter die Perspektive zwischen Katie und Julia - die man ja aus Band I der Reihe schon kennt. Julia bleibt in den kurzen Abschnitten immer irgendwie blass und ich habe nicht so den Zugang zu ihr. Katie dagegen ist eine schwierige aber auch sehr interessante Protagonistin und gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch diese Woche bin ich nicht fertig geworden mit dem Buch. Da ich noch Rezensionsexemplare hier liegen hatte, die ich vorziehen wollte, musste ich es auf Seite 225 unterbrechen. Ich werde versuchen es diese Woche zu beenden. Immerhin nähere ich mich dem finalen Showdown. *bibber* 


Nachdem ich meine SuB-Leiche unterbrochen habe, hab ich das Rezensionsexemplar Immortal beloved von Cate Tiernan gelesen, dass ich bei Buchbotschafter gewonnen hatte.


Auf das Buch war ich schon mega gespannt. Ich habe ja die Reihe Das Buch der Schatten von der Autorin begonnen zu lesen. Die Reihe möchte ich dieses Jahr auch beenden, da ich sie eh auf englisch weiterlese denn Band 8 erscheint im Deutschen nur noch als eBook und das gefällt mir gar nicht.
Nun ja jedenfalls haben mir die ersten 3 Bücher dieser Hexen-Reihe sehr gut gefallen und demnach war ich mächtig gespannt, wie mir Immortal beloved gefallen würde. Und ich muss sagen, das Buch hat mich genauso verzaubert wie sein Cover. Ich liebe dieses Buch ♥ Die Geschichte war großartig, magisch, spannend, lustig und einfach nur toll. Außerdem habe ich mich total in die Figuren verliebt. Nastasja ist eine tolle Protagonistin mit einem endgenialen Humor und Reyn ist einfach nur ♥ ♥ ♥ ein Typ nach meinem Geschmack.
Das muss das Wikinger-Dinger sein ;)
Auf jeden Fall war das Buch bisher ein klares Highlight in diesem Monat und ich hoffe so sehr, dass der zweite Teil ganz bald auch als TB erscheint. Ich möchte weiterlesen!!! :)



Nach diesem Knaller-Buch habe ich mir gleich das nächste Rezensionsexemplar gegriffen. Und zwar habe ich dann gelesen Sei mein Stern von Amanda Frost.


Der erste Band der Siria-Reihe konnte mich ja total überzeugen. Vor allem durch den Humor im Schreibstil der Autorin und durch die liebenswerten Hauptfiguren ist dieser Liebesroman mit intergalaktischem Charme in mein Herz eingezogen. Die Erwartungen an den zweiten Band waren also schon etwas höher. Aber Amanda Frost hat mich nicht enttäuscht. Auch dieser Teil versprüht wieder den gewohnten, intelligenten und charmanten Humor. Die Hauptfiguren hatten es jedoch schwieriger, mich zu überzeugen. Während Simon das sehr gut gelungen ist, habe ich mich mit Jana etwas schwer getan. Das viele Hin-und Her zwischen den beiden hat meine Nerven stark strapaziert und war mir zum Ende hin auch etwas viel. Aber trotzdem ist dieser Teil eine klare Leseempfehlung. Der Humor bleibt super, die Geschichte weiterhin eine super Mischung aus realistischer Liebesgeschichte mit Fantasytouch und besonderes Highlight war für mich, dass man Siria besser kennenlernt da ein Teil der Story dort spielt. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den dritten Teil und liebe diese Reihe mittlerweile sehr. ♥



Da ich den Roman erst gestern beendet habe, habe ich in der Badewanne noch ein paar Seiten des Tals inhaliert und jetzt starte ich die Woche - also meine Lesewoche - mit einem neuem Buch. Und zwar der Dystopie von Michael Grant und Katherine Applegate: Eve und Adam.
Ich freue mich auf die Leserunde bei Lovelybooks. ♥

***********
Wochenfazit
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 839 ~ Macht ca. 120 am Tag

Für diesen Monat gelesene Bücher: 2
Für diesen Monat gelesene Seiten: 1459


Welches Buch begleitet euch ins Wochenende meine Lieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe