Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 10. Januar 2014

Leseupdate






Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr habe ich mir vorgenommen weiterhin Freitags - also einmal in der Woche - ein Leseupdate für euch zu machen. Egal, wie viel ich gelesen habe ;)

************
01.01. - 10.01.2014
Leseliste Januar


Als erstes habe ich mir gleich mal Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon gegriffen. Das ist schließlich meine SuB-Leiche aus Dezember 2013.


Ich habe erst 500 Seiten des 1300 Seiten dicken Wälzers gelesen. Hier unterbreche ich den Roman und werde ihn erst Ende des Monats oder im nächsten Monat weiterlesen.
Dies liegt nicht daran, dass der Roman mir nicht gefällt. Im Gegenteil das Wiedersehen mit Jamie und Claire und all ihren Liebsten in Fraser's Ridge ist ganz wundervoll. Ich habe auch keine Angst, dass es dann zu Ende wäre, da sich der nächste Teil bereits auf meinem SuB befindet.
Ich unterbreche, um noch ein paar der anderen Bücher auf meiner Leseliste zu schaffen, denn darunter befinden sich unter anderem Rezensionsexemplare, die dann einfach Vorrang haben.
Mein Fazit zu Ein Hauch von Schnee und Asche also Ende des Monats bzw. im Februar.


Als ich den Roman weggelegt habe, fassten meine Hände zu der SuB-Leiche für den Monat Januar 2014. Dabei handelt es sich um Die Katastrophe von Krystyna Kuhn.


Der zweite Teil der Tal-Reihe.
Ich habe ihn gestern angefangen zu lesen und bin gleich mal wieder richtig begeistert. Ich kann gar nicht sagen, dass das Buch so viel besser als andere geschrieben ist, oder mir die Charktere so viel sympathischer sind als in anderen Jugendbüchern. Aber die Spannung in den Büchern ist toll. Auch hier wieder bekommt man gleich ein unheimliches Gefühl und zudem gefällt es mir ausgesprochen gut mit Katie eine weitere Person aus der Clique näher kennen zu lernen. Die ersten 120 Seiten habe ich verschlungen und wenn ich heute nicht Termine und auch so total viel zu tun hätte, wäre ich bestimmt schon fertig.
Mein Fazit erhaltet ihr ganz sicher nächste Woche im Update.
Da erfahrt ihr auch welches Buch ich danach angefangen habe zu lesen, oder sogar beendet habe.


************
Wochenfazit
Gelesene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 620 - Macht ca. 69 am Tag


Für diesen Monat gelesene Bücher: 0
Für diesen Monat gelesene Seiten: 620


Mit welchem Buch seit ihr ins Jahr 2014 gestartet und wie hat euch eure Lektüre gefallen?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hey Lilly,

    ich bin dieses Jahr mit Caragh O'Briens "Birthmarked 01 - Die Stadt der veschwundenen Kinder gestartet": Das Buch hat mir sehr gut gefallen, wenn auch ein paar kleine Fehlerchen noch drin sind. Aber es war mal eine etwas andere Dystopie.

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Die Reihe möchte ich dieses Jahr gerne beenden. ♥

      Löschen
  2. Hey Lilly :)

    Eine schöne Idee!
    Ich bin dieses Jahr mit dem 5. Band der Miss Emergency Reihe ins neue Jahr gestartet. Leider war ich ziemlich enttäuscht, obwohl ich die Reihe so liebe.
    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden und bin total fasziniert, wie du das nebenher auch noch alles wuppst! Hut ab!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka :)
      Danke. Ich finds ja auch immer so interessant zu sehen, was andere gerade lesen. Das mit der Enttäuschung des fünften Bandes habe ich gestern in deinem Wochengeblubber gehört. Das ist wirklich ärgerlich, wenn das Ende einer geliebten Reihe dann plötzlich so lieblos und schnell abgehandelt wird. Das tut mir sehr leid :(
      Ich weiß manchmal auch nicht woher ich die Zeit oder Kraft nehme, eigentlich bin ich seit Wochen dauermüde und torkle durch die Stunden wie ein Zombie ;)
      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  3. Hallo,

    ich lese gerade Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit von T.S. Orgel.
    Leider habe ich dafür weniger Zeit als ich gern hätte.

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut. Mir fehlt es auch immer an der Zeit, alles zu schaffen, was ich gerne lesen würde. Leider :D

      Löschen
  4. Hey,

    die Checkliste Zweitausenddreizehn ist mit dem Jahreswechsel nun offiziell beendet. Da nicht jeder seine Listen regelmäßig pflegt, möchte ich allen TeilnehmerInnen bis zum 18.01.2014 die Chance geben die Liste auf der Challenge-Seite zu vervollständigen. In den Tagen danach erfolgt dann die Auswertung und Auslosung der GewinnerInnen. :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hello evеry oոe, Һere every οne is sharing these kinds of
    experience, thеrefore it's pleasant tο read tҺiѕ webpage, and I used too pay a quiick visit thiѕ webpage all thе time.


    Loօk at my weblog: delinquent stuudent losn (http://www.erefinancestudentloans.com/private-fixed-student-loans/)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe