Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 1. Januar 2014

Feenglanzchallenge 2.0 - Die Feenglanzchallenge 2014 - Anmeldung -



Hallo ihr Lieben,

ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, jetzt ist es offiziell: Die Feenglanzchallenge geht in eine zweite Runde. ♥

Die Feenglanzchallenge 2.0 startet am 01.02.2014. Ihr findet alle Fakten zur Challenge auf der angelegten Challengeseite. [Inklusive der ersten Aufgaben bis Juli 2014]

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich wieder ein paar Leute finden, die Lust auf die Challenge haben und mitmachen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Challenge letztes Jahr auszurichten, auch wenn es viel Arbeit war und ich freue mich, wenn im Februar wieder fleißig Feenstaub gesammelt und Bücher gelesen werden.

Wer teilnehmen möchte, hinterlässt hier bitte einen Kommentar mit Bloggernamen und Link zur Challengeseite, wo ich dann für die Challenge die monatlichen Fortschritte finden kann.

Ich freue mich auf euch!

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Liebe Lilly,

    Obwohl ich letztes Jahr nicht an allzu vielen Challenges teilgenommen habe (etwa 5), war deine mit Abstand die beste! Bei dir hatte ich einfach immer so viel Motivation und einfach den Drang, die Aufgaben zu schaffen. Obwohl mir die letzten drei Monate alles versaut haben :'( Es hat irre viel Spass gemacht und den diesjährigen Teilnehmern wünsche ich auch recht gutes Gelinges. Ihr habt mit der Feenglanzchallenge eine super Wahl getroffen!
    Jedoch werde ich 2014 nicht mitmachen, weil ich weiss, es wird (schulbedingt) genauso weitergehen wie in den letzten Monaten bei mir und das ist bei weitem nicht aufbauend.

    Das wollte ich noch fragen - hattest du nicht für die letzten Dezembertage das Dezemberevent angekündigt, mit Coverraten und Co? Wird das noch nachgeholt? :(

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      erstmal bedanke ich mich für deine lieben Worte ♥ Das freut mich wirklich sehr, dass dir dir Challenge so gut gefallen hat.
      Schade, dass du schulisch so unter Stress stehst und nicht mitmachen kannst. Aber da man ja jederzeit einsteigen kann, vielleicht kommst du doch noch im Laufe des Jahres dazu oder aber im nächsten Jahr, wer weiß. :)
      Ich wünsche dir für die Schule auf jeden Fall viel Erfolg!

      Und was die Rätsel angeht. Die habe ich echt wegen des großen Nach-Weihnachts-Stresses nicht geschafft. Da ich am 5.01. auswerten wollte - bis dahin müssen alle Emails eingetroffen sein mit der Auswertung zum Event (Also den Punkten für die zusätzlichen Aufgaben) werde ich die Rätsel wohl nicht nachholen. :(

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly,

    ich wäre dieses Jahr erneut sehr gern dabei! Deine Challenge hat mir so mega viel Spaß gemacht^^

    Als Name hätte ich gern: little bookland
    & hier meine Challengeseite: http://little-bookland.blogspot.de/p/challenges.html

    Bin schon ganz gespannt & bald in den Startlöchern! :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich habe dich unter little bookland eingetragen und freue mich, dass du wieder dabei bist :)


      LG
      Lilly

      Löschen
  3. Hey,
    ich wäre dieses Jahr auch gerne wieder dabei. Der Lik zu meiner Challengeseite ist folgender: http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/p/challenge.html
    Ich werde die Seite demnächst aktualisieren.
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      danke für deinen Link. Ich habe dich bereits eingetragen und find es super, dass du wieder dabei bist.

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Hallo Lilly,

    ich würde dieses Jahr sehr gerne wieder mitmachen. Mein Link zur Challenge ist http://ladyrosely.wordpress.com/lillys-feenglanz-challenge/.

    Hab noch einen schönen Tag,

    LG LadyRosely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LadyRosely,

      da freue ich mich sehr. Ich habe dich als Teilnehmerin eingetragen :)

      Löschen
  5. Ich würde auch gerne wieder mitmachen. :)
    http://leseglueck.blogspot.de/2014/01/lillys-feenglanzchallenge.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schän, dass du wieder mitmachst. Ich freue mich sehr und habe dich natürlich eingetragen. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  6. Hallo Lilly,

    ich nehme auch gerne dieses Jahr an deiner Feenstaub-Challenge teil! Meinen Blog findest du unter http://zauberfeder.blogspot.de , deine Challengeseite ist aber auf dem Unterblog zu finden: http://zauberchallenges.blogspot.com/2014/01/start-der-challenge-01.html .

    Liebe Grüße,
    Kida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kida,

      toll das du mitmachst. Habe dich gleich eingetragen. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  7. Hallöchen!

    ich möchte gerne das 1. mal an Deiner Challange teilnehmen

    Hier meine Cahllangeseiten:

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/lillys-feenglanz-challange-2014.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ich freue mich und habe dich schon eingetragen :)
      Könntest du mir vielleicht noch mal ne Email mit deiner Adresse an: info[at]lillymcleod.de schicken? Ich habe sie nämlich nicht bekommen und würde gerne deinen Gewinn losschicken. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  8. Huhu,


    ich möchte auch sehr gerne mitmachen zum ersten Mal! Hier kommt mein Link:

    http://dasbuchmonster.blogspot.de/p/lillys-feenglanz-challenge.html

    Ich bin schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße,

    Giulia /Buchmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giulia,

      ich freue mich über deine Teilnahme und habe dich eingetragen. Viel Spaß wünsch ich dir!

      LG
      Lilly

      Löschen
  9. Hallo Maus ♥
    Hier mein Link zu meiner Challengeseite:

    http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

    Außerdem hast du bei deiner Jahresstatistik meine Challenge vergessen ;(((( </3 schnief.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maus ♥
      Ich habe dich doch nicht vergessen :* Natürlich beende ich deine Challenge. Ich habe nur die Jahreschallenges aufgeführt, die ich neu anfange. Deine ist die einzige Challenge, die ich aus dem alten Jahr mitnehme. So schade, dass sie im Februar schon endet. :(

      Löschen
  10. Hey Lilly,

    ich würd dieses Jahr gern auch wieder mit machen :-)

    Hier geht's zu meiner Challengeseite:
    http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges-2014.html

    Lg Shellan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shellan,

      schön, dass du dabei bist. Ich habe dich und den Seitenlink eingetragen. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  11. Hallo liebe Lilly,

    ich wünsche dir und den anderen Teilnehmern viel Spaß bei der 2. Runde. Ich werde leider nicht teilnehmen können, da ich keine Rezis mehr schreiben werden und diese auch nicht mit den gelesenen Büchern verlinken kann.

    Aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal wieder. :-)

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lilly,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen.

    http://celtic-lady-katrin-mehr.blogspot.com/2014/01/feenglanzchallenge-20-2014.html

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      dann werde ich dich doch gleich mal eintragen :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  13. Liebe Lilly,

    ich bin auch wieder mit dabei: http://buch-challenges.blogspot.de/2014/01/challenge-feenglanzchallenge-20.html

    freu mich auf deine Aufgaben. :-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Mareike, da freue ich mich total. Ich habe dich bereits eingetragen :)

      Löschen
  14. Hallo,
    ich mache auch mit.

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      toll das du dabei bist. Ich habe dich eingetragen und wünsche dir viel Spaß!

      Löschen
  15. Hallo Lilly,

    ich würde auch gerne noch mitmachen.
    Hier ist der Link zu meinem Post. Die Challenge hört sich super an.:-)

    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2014/01/challenge-feenglanzchallenge-20-2014.html

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich würde übrigens dieses Mal auch gern wieder mitmachen :) Meine Challengeseite bleibt auch die gleiche, von daher musst du dich da nicht umstellen :)

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lilly,

    ich hab keine Ahnung, ob es irgendeine Bewerbungsfrist gab, aber ich versuche einfach mal noch mein Glück, denn deine Challenge klingt echt super.

    Name: Pergamentfalter
    Challengeseite: http://pergamentfalter.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es gibt keine Frist, ihr dürft jederzeit dazustoßen. :)

      Ich habe dich eingetragen und wünsch dir viel Spaß!

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  18. Hi Lilly,
    ich wäre gern auch dieses Jahr dabei!
    Vielleicht halte ich es ja diesmal durch. ;)
    Meine Challenge-Seite findest du hier:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/02/challenge-lillys-feenglanz-challenge.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rachel.
      Super ♥ Ich drücke dir die Daumen und freue mich, dass du noch mal dabei bist. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, natürlich kannst du noch mitmachen. :)
      Ich wünsche dir viel Spaß bei der Challenge.

      LG
      Lilly ♥

      Löschen
  20. Hallo Lilly!
    ich würde sehr gerne noch bei deiner Challenge mitmachen, hoffentlich bin ich nicht zu spät :)
    Hier ist mein Blog und die Challengeseite:
    http://nadines-bookworld.blogspot.de/p/callenges.html

    Liebste Grüße nadine

    AntwortenLöschen
  21. Wenn es noch geht, würde ich auch sehr gerne mitmachen dieses Jahr :)!

    Letztes Jahr hab ich immer amüsiert zugesehen heimlich und jetzt packt es mich auch ^^.

    Also wenn es noch geht, hier mein Link:

    http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clärchen,
      natürlich kannst du noch mitmachen. Habe dich bei den Teilnehmern eingetragen. Viel Spaß bei der Challenge!

      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Ich hab eine Frage :)! Im Februar hab ich einige Bücher gelesen, die erst Ende März unter anderem erscheinen. Kann ich diese dann zum März dazuzählen, denn die Rezis darf ich ja noch nicht veröffentlichen und dann würden mir eine Menge Punkte fehlen :/...

      LG Clärchen :)!

      Löschen
    3. Hallo Clärchen,
      du hast Zeit bis zum 20.03. Da gehe ich durch die Teilnehmerblogs und gucke mir eure Challengeseite an. Bis dahin sollten die Bücher rezensiert und dort verlinkt sein.
      Passt das bei dir?

      LG
      Lilly

      Löschen
    4. Ich glaube das eine Buch darf ich zwar offiziell erst ab dem 27.3. rezensieren, aber an diese Daten halten sich ja viele nicht und ich denke, dass wird schon nicht so schlimm sein :)..

      Danke für die schnelle Antwort!

      LG clärchen

      Löschen
  22. HI
    darf ich auch noch mitmachen?
    Ich hab halt nur leider jetzt den Februar und März verpasst, oder könnten die Bücher die ich in diesem Monat gelesen habe, noch gelten=?
    Ich grüße dich lieb :-)
    mitmachen würde ich als Übersichtsplan mit www.goldkindchen.blogspot.de da sind verschiedene Challengesseiten angelegt ;)
    und bei lovelybooks.de unter Seelensplitter dort gibts dann ein eigenes Regal, wenn ich denn mitmachen dürfte :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://goldkindchen.blogspot.de/p/feenglanzchallenge-2.html hier kannst du dann direkt deine Challenge verfolgen, die Rezensionen sind aber bei Lovelybooks dann.
      Wenn ich jetzt einsteige, gilt dann das als März? Oder als April? Mich verwirrt es etwas das du den 20ten und nicht den 1. oder 31 hast ;) auch frage ich mich wenn es eine Sonderaufgabe stellt, habe ich dann nur 3 Tage Zeit um zu lesen um dann eine Rezi zu erstellen um dann dafür einen Punkt zu erhalten? :) Entschuldige meine Fragen :) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Nein. Also das läuft so. Bis zum 20. des Folgemonats möchte ich den letzten Monat aktuell auf der Challengeseite einsehen können für einen Zwischenstand.
      Also jetzt heute habe ich mir angeschaut wie viele Punkte die Teilnehmer im Februar 'erlesen' haben.

      Die beiden Monatsaufgaben weiß man ja schon vom 01. des jeweiligen Monats und hat dann Zeit bis zum 20. des nächsten Monats für eine Rezi. :)

      Specialaufgaben kommen am 15. des Monats und haben ebenfalls bis zum Folgemonat Zeit bzw. solange wie in der Aufgabe angegeben :)

      Wenn du jetzt einsteigst würde ich dich bitten, ab 01 April einzusteigen.
      Ich gucke dann im Aprilupdate nach deinen Punkten.
      Dabei zählen alle Bücher, die du von heute an bis zum 20.04. gelesen und rezensiert hast + Specialaufgaben und Punkte aus den Aufgaben. :)

      Nicht rezensierte Bücher können dann in den nächsten Monat mitgenommen werden, eben sobald die Rezi da ist.

      Ich hoffe das war alles verständlich :D

      Und zum Schluß das Wichtigste: Herzlich willkommen :) Und viel Spaß beim Mitmachen. ♥

      Löschen
    3. Oh man in den APril starte ich richtig richtig bescheuert :-( MEin PC kommt weg :-( ich hab zwar als Notlösung ein Tablet, mti dem kann ich aber bei weitem nicht soviel wie mit dem PC machen.
      Das heißt könntest du hier eine Ausnahme machen, wen die rezis nur auf Lovelybooks bzw später erscheinen, ich bin ehrlich. Und werde dich dann nicht irgendwie an die Nase ziehen. Aber sosnt hab ich wirklich minus und das nur: weil mein PC gerichtet werden muss.
      Ich hoffe sehr das es geht. denn ich mach das nicht mit böser Absciht. Der REchner ist ab 1.4 weg :-( Leider KEIN Aprilscherz....

      Als falls es geht, wäre das mega...

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Seelensplitter/ das hier ist mein Bücherregal und da gibt es ein Regalfach das wie deine Challenge heißt, es tut mir echt leid, das ich jetzt so ein Problem habe :-( aber das geht gerade null anderst.

      Löschen
    5. Das mit dem Regal und den Rezis auf Lovelybooks ist vollkommen okay.

      Alle anderen Infos bezüglich der Rezis und der Punkte usw. findest du zusammengefasst in dem Beitrag:
      http://lillys-corner.blogspot.de/2014/03/wichtig-feenglanzchallenge-20-wichtig.html

      Löschen
    6. Naja ich bekomm halt Minus Punkte weil ich ab heute keinen PC mehr habe, bzw ab heute abend :-( das ist nicht gut irgendwie :-(
      schade das du nicht so ganz explizit auf meinen fall eingehst. Aber ok.
      Ich reiche dann nach. Anderst geht es nicht.
      Und diese besonderen aufgaben kann ich dann leider auch nicht lösen. wahrscheinlich tut mir echt leid.
      Naja ich wünsch dir einen tollen April.
      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Ich verstehe nicht, wie du immer darauf kommst, Minuspunkte zu bekommen. Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich dir das noch erklären soll, dass du das verstehst. Es gibt KEINE Minuspunkte, weil es egal ist ob du im April, im Mai oder im November deine Bücher rezensierst.
      Ich weiß nicht, wie du da immer noch drauf kommst, dass du Minuspunkte bekommst, nur weil dein PC weg ist.
      FInde das ehrlich gesagt auch ziemlich unfair, dass du das jetzt so darstellst.

      Das mit den Monatsaufgaben ist ebenso Quatsch. Du steigst doch erst ab April ein. Du hast doch für die Aprilaufgaben mit deinen Rezensionen Zeit bis zum 20.5.
      Bis dahin wirst du doch bestimmt wieder deinen PC haben.

      Also nochmal: Du verliest überhaupt keine Punkte.
      Es kann bloß sein, dass du am Specialevent zum 15.04. nicht teilnehmen kannst, wenn du da noch keinen PC hast, aber das sind nun mal Ausnahmen. Es gibt ja jeden Monat ein solches Event.

      Was jedoch deine gelesenen Bücher und die Rezensionen angeht und die Monatsaufgaben hast du keine Nachteile.

      LG
      Lilly

      Löschen
  23. Hey Lilly,
    meine Challengeseite hat sich geändert. Könntest du sie vielleicht einmal aktualisieren?
    http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges_31.html

    Danke,
    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. Danke für die Info. Ich aktualisiere den Link gleich mal ♥

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe