Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 27. Dezember 2013

PB-Aktion - Leserunden Bericht 2


Hallo ihr Lieben,

auch im November hatten Lielan und ich zwei gemeinsame Bücher gelesen, die wir euch noch vorstellen möchten.



1. Buch:
Himmelsfern von Jennifer Benkau













Lilly sagt:

* STIL: Der Schreibstil von Jenny konnte mich bereits bei Dark Canopy und Dark Destiny begeistern. Dennoch schafft sie es mit Himmelsfern mich noch mal zu überraschen. Die ausgewogene Mischung aus Humor und Spannung kam bei mir zielsicher an. Außerdem lebt die Geschichte durch tiefgehende, berührende und ehrliche Gefühle, welche die Autorin in fantastischer Art und Weise zu Papier gebracht hat. Allein wie die Geschichte geschrieben wurde, ist ein Genuss fürs Leserherz.
* CHARAKTERE: Die Hauptfiguren Noah und Marlon sind zwei ganz besondere Charaktere. Mich haben sie sehr berührt und sind über die Seiten zu zwei ganz besonderen Buchfiguren für mich geworden. Noah ist sehr ernst und reif. Sie gibt nicht auf und verfolgt ihre Absichten sehr mutig, ohne sich unterkriegen zu lassen. Sie denkt viel über andere und deren Gefühle nach. Marlon ist zurückhaltend, seltsam und sehr schwierig zu durchschauen, aber genau das gefiel mir so an ihm. Das Verletzliche, dass er versucht zu verbergen und seine mitfühlende Art mit der er seh gut zu Noah passt.
Aber auch die Nebenfiguren, allen voran Corbin hatten es mir angetan. Corbin ist Marlons Bruder und sein Schicksal ist mir sehr nahe gegangen, weil ich diese Nebenfigur sofort in mein Herz geschlossen und lieben gelernt habe. ♥
* STORY: Die Geschichte ist etwas Besonderes. Eine tolle, neue Idee, die wunderbar spannend, humorvoll, gefühlvoll und nahezu dramatisch umgesetzt wurde. Dabei gelingt es der Autorin mich als Leser völlig in die Welt der Geschichte zu ziehen, so dass ich danach noch lange davon gefangen bin. Für mich das perfekte Leseerlebnis und ein klarer Favourit für mein Jahreshighlight 2013.

Bewertung:








2. Buch:
Once a witch von Carolyn MacCullough












Lilly sagt:

*STIL: Der Schreibstil ist jugendlich frisch, magisch und durchaus spannend. Das Englisch gut zu verstehen und definitiv für jüngere Leser oder Anfänger geeignet.
*CHARAKTERE: Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Mir haben die beiden Hauptfiguren gut gefallen, aber nicht nur in ihrer romantisch angehauchten Beziehung, sondern ich fand das Verhältnis der beiden Schwestern sehr interessant. Obwohl die Hauptfigur und ihre Schwester nicht ein Herz und eine Seele sind, war sie mir nicht unsympathisch und so konnte ich auch an deren Schicksal Anteil nehmen, was natürlich die Spannung der Geschichte erhöhte. Außerdem ist die Familie so verrückt, dass die Nebenfiguren einen immer wieder zum Schmunzeln anregen.
*STORY: Der Anfang zieht sich etwas, weil man nicht so genau einschätzen kann, wohin das alles führen soll und was uns die Geschichte sagen möchte. Es ist am Anfang sogar so, dass man denkt anstatt es mit einem Hexenroman zu tun zu haben, einen Zeitreiseroman zu lesen. Daher braucht man etwas um in die Geschichte reinzukommen, aber danach liest sich das Buch gut, spannend und unterhaltsam.

Bewertung:






LILLYS BOOK-KING




Obwohl es diesmal nur zwei Bücher waren, war es natürlich nicht ganz leicht. Allerdings nicht, weil ich mich nicht für das Buch hätte entscheiden können. Ich hatte eher Schwierigkeiten mich innerhalb des Buches zu entscheiden ;)
Schließlich fiel meine Wahl dann aber doch auf den offensichtlichen Hauptcharakter und daher ist mein Book-King November:

♥ MARLON ♥

Verratet mir doch welche Buchfigur euer Leserherz im November erobert hat?


************

Da Lielan total im Lernstress ist - immer diese furchtbaren Klausuren [drückt alle lieb die Daumen ♥] - reiche ich euch den Link nach, sobald sie dazu gekommen ist, den Post zu verfassen. Schließlich sollt ihr auch wissen, wie ihre Meinung zu den beiden Büchern ausgefallen ist.

Ihren Book-King im November hat Lielan allerdings bereits gekürt. Ihr wollt wissen, wer es geworden ist? Dann schaut HIER vorbei ♥


LG
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Verratet mir doch welche Buchfigur euer Leserherz im November erobert hat?

    Bei mir war es Cerry und Will aus Blutige Weihnachten von Lolaca Manhisse

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe