Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 7. Dezember 2013

Lillys Adventskalender - Türchen #7


Hallo ihr Lieben,

heute wartet Türchen Nr. 7 auf euch. Dahinter versteckt sich diesmal:

Ein Buchtipp



Der alte Scrooge ist ein Leuteschinder und Halsabschneider. Am Heiligabend sitzt er in seinem Büro, friert und ärgert sich darüber, dass alle anderen sich freuen. Doch in dieser Nacht besuchen ihn die Geister der Weihnacht und seines verstorbenen Teilhabers ... Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft, bei der ihm klar wird, wie einsam und sinnlos sein Lebenist. Am Ende dieser Weihnachtsnacht ist der alte Scrooge ein anderer Mensch geworden.

Für mich auf jeden Fall ein Buch, das in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf. Es gehört zu den Büchern, die man immer wieder lesen kann, weil die Geschichte zeitlos bleibt. Ein wahrer Klassiker nicht nur für jüngere Leser, sondern auch für uns Erwachsenen. 

Welcher Klassiker gehört für euch unbedingt in diese Jahreszeit?  

LG
Eure Lilly 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe